Beiträge von mhhforyou

Hallo die Herren, die schon die Kamera nachgerüstet haben. Ich bin über eBay auf ein Steuergerät und eine Kamera gestoßen. Frage: was beinhaltet der Kabelsatz für den X3, und welche Teile ausser Taster und Halter fürs Steuergerät werden noch benötigt? Möglichst mit Teilenummer. Danke für eure Bemühungen. Gruß Dirk

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Im Kabelsatz ist die FBAS Videoleitung und der Nachrüstkabelbaum fürs Steuergerät.

Dann ist das schonmal ein ziemliches manko. Wenn ich mit Spannungswandlern rumbasteln muß sinkt meine lust gewaltig und das das evo aus einem F87 ist passt der Bildschirm nicht.

Momentan bin ich im grunde ja noch am sondieren ob sich der Aufwand für mich lohnt und ob das Ergebnis dem entspricht was ich mir vorstelle.

Ich werde sicher nicht die Lösung mit dem Can Filter machen. Wenn dann muß das ganze über FSC zu machen sein. Schon allein weil mein Auto noch fast 2 Jahre Garantie hat kommt da kein Pfusch rein. Bildschirmwechsel ist schon fest. Ob ich 8.8 oder 10.25 zoll mache hängt an einigen Eventualitäten.
    Wenn natürlich dann noch mehr getauscht werden muß wirds fast wieder nicht mehr so interessant.

Der passende I Drive Controller mit Steuergerät dafür ist dabei. Aber daher meine Frage oben. Liegt das Kabel zum Steuergerät was unter der Mittelkonsole verbaut ist schon oder hat der normale Controller vielleicht auch ein Steuergerät was gegen das neue getauscht wird. Hab mir da ehrlich gesagt die Stromlaufpläne dazu noch nicht angeschaut.

Ich habe ein Evo günstig angeboten bekommen und überlege jetzt doch um zu bauen.

Da ich das ganze nicht auf dem Schirm hatte bin ich da noch recht unbetucht bei dem Thema. Die letzen 4 Stunden suchen ergaben auch kein so richtig zufrieden stellendes Ergebnis, daher die Frage wenn ich vom EntryNav auf NBT Evo wechsle, wechsle ich ja auch auf den Touch Controller. Liegt für den das Y Kabel schon oder muß das gelegt/gebaut werden?

Was passiert wenn ich das Evo eingebaut habe? Das es umcodiert werden muss ist klar. Aber braucht das Gerät einen FSC, wovon ich mal ausgehe und was geht ohne diesen nicht? Ist dieser irgendwo legal her zu bekommen?

Ja die Codierung spricht natürlich nur an wenn das DSC einsetzt, das ist korrekt!
    Was mich nur wundert, im DSC Steuergerät ist bei mir KEINE Größe der Scheiben hinterlegt, bei einem Fahrzeug aus US ist aber die 370mm hinterlegt.
    Kann hier leider keine Namen schreiben....

Alles was im Steuergerät zur Bremse steht wirkt sich nur auf die Regelsysteme aus nicht auf dein mechanisches Bremsen. Das muss immer funktionieren da es noch kein Brake by Wire gibt.