Beiträge von mhhforyou

    Ok, dachte nur weil master p etwas von Nord-Amerika geschrieben hat...


    Ja, ein Bild vom F87 und dessen TCB wäre echt interessant gewesen.
    Du kannst dich ja auch so überzeugen: Schaue dir die Anschlüsse an deiner TCB und HU Entrynav an. Da geht ein USB-Kabel von der TCB zur HU, das zumindest an der HU einen grünen Stecker hat. Die HU hat noch 2 weitere USB-Anschlüsse, USB1/weiß=Armlehne-USB, blau/USB2=Grundplattr-USB.
    Dann schaust die NBT Evo HU an: Du hast USB1, USB2 für letztere 2 Anschlüsse in jeweils anderen Farben, aber keinen USB3 für TCB!


    Irgendwo hatte ich sogar noch ein Bild wo beide Headunits nebeneinander verglichen wurden. Da hat man die Unterschiede eindeutig gesehen.



    Die Schaubilder habe ich wo die Anschlüsse definiert sind. Vergleiche ich mal, aber wird sicher stimmen was du schreibst. Aber dann hat es sich definitv mit dem wechsel aufs NBT Evo erledigt. Dann werde ich auf großes Display umbauen und RFK nachrüsten und gut. Denn ich zerpflücke kein fast neues Auto um es dann zu verpfuschen.


    Mein Auto ist kein US. Ist definitiv ECE.


    Ich gehe davon aus das der F87 6NS hatte da er die Schale dafür in der Mittelkonsole hatte. Leider ist das Auto nicht mehr verfügbar das ich ein Bild von der TCB machen könnte. Wäre im nach hinein natürlich sinnvoll gewesen, aber das wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

    Mein Telematiksteuergerät habe ich fotografiert, aber die Teilenummer gibts so im ETK nicht. Auch nicht als entfallenes Gerät was etwas komisch ist, aber kommt ja vor.


    Wenn ich über meine FGN Nummer suche kommt, da muß ich jetzt lügen ich glaube das 84 10 9 362 848. Das dürfte aber von der Auswahl her gar nicht bei mir drin sein. Da ich nur Teleservices und Business habe was relevant ist. Kann ich aber morgen nochmal schauen wenn ich wieder auf Arbeit bin.


    Aber es gebe ansonsten sowieso nur noch 1 weiteres Telematiksteuergerät 84 10 9 362 851 was scheinbar aber in Prof und Busi Autos eingebaut sein kann. Was aber komisch ist wenn die unterschiedlich angebunden sind.


    Ich habe den Schaltplan leider auf Arbeit, aber warum hängt dann da ein Most Bus dran wenns USB hat/haben soll?


    Ich schau morgen nochmal per FGN des F87. Habe gestern nur händisch einen raus gesucht um generell zu schauen ob da die selben Nummern für die Telematiksteuergeräte drin stehen.

    So einen Nachtrag oder Frage habe ich noch. Mir ist heute im Menü für die Auffahrwarnung(also wenn man auf den entsprechenden Schalter vom Fahrassistenzschaltzentrum drückt) aufgefallen das da ja auch ein extra Menü für die Personenerkennung bis 60km vom Driving Assist ist dabei ist. Allerdings ist die bei mir grau. Also nicht anwählbar, aber drauf gehen kann man und kriegt auch die Erklärung was die Funktion macht wie beim Auffahrwarner.


    Ist die Personenerkennung jetzt einfach nicht abschaltbar oder ist die doch nicht aktiv da man einen FSC braucht?

    Um mal wieder zum Thema zu kommen.

    Ich weiß nicht ob du es gelesen hast und ob es dir bewußt ist. Du brauchst auch eine neue Telekommunikationsbox (ATM mit OABR Ethernet Anschluss). Deine jetzige TCB mit USB Anschluss wird mit Evo nicht funktionieren, also alles was die integr. SIM-Karte braucht.

    Ich habe bei mir Im Kofferraum keine Combox an der Stelle sitzt das Telematiksteuergerät was mit Most angebunden ist und wenn ich das mit einem F87 aus 12/2015 der ja das NBT Evo haben sollte vergleiche hat der bei gleichen Funktionen wie meiner das gleiche Telematiksteuergerät.

    @mhforyou: Wenn du mir nicht glaubst, dann informiere dich bitte :) Es hört sich etwas komisch an, aber auch das neue Radio Prof hat eine HU Entrynav. Deswegen kann man ja auch hier das große Display nachrüsten.


    Thorsten: Da hast du nicht unrecht. Aber das große Display wollen die meisten haben. Was aber beim neuen Business Navi ja auch kein Problem ist.


    Warum denkt eigentlich jeder hier im Forum immer gleich das man ihm was böses will? Echt hart. :S Ich glaube dir schon, es geht nur darum den Fragesteller nicht noch weiter zu verunsichern und ich garantiere dir es wird jetzt die Frage kommen: Kann ich mein Radio Professional nicht umflashen wenn es ein EntryNav ist damit das Navi dann geht.

    Ich hatte dieses wir war eigentlich vermieden weil er oben eh schon schreibt das er durcheinander ist. Und entrynav ist nicht radio prof auch wenn die Grundgeräte ähnlich sind oder?



    entrynav ist das aktuelle Business navi.


    Ja du brauchst eine komplett neue head unit + noch mehr. Ob das nicht günstiger wird das original bmw nachrüst navi ein zu bauen?