Beiträge von mhhforyou

Wäre auch eine Überlegung. Ich bin mit dem Hifi System nicht unzufrieden. Aber verbessern kann man sich ja immer. Daher rüste ich grad die Hochtöner die mir zum HK fehlen nach.

Am HK ist halt schön das alles übers I Drive Steuerbar ist was mit nachgerüstetem DSP wohl eher nicht der Fall sein dürfte.

Ok lustig. Da war ich vorhin auch, aber da bekam ich kein gran coupe angezeigt. Nur Coupe und Cabrio.

Habe sie daraufhin gefunden. Unter der Gurtabdeckung C Säule. Allerdings sind die Abdeckungen für HK und normal gleich...

Um was zum Thema bei zu tragen, beim F36 mit Hifi ist der Center Mitteltöner der selbe wie beim HK nur es fehlt der Hochtöner.

Um vom Thema ab zu schweifen, kann mir jemand sagen wo beim F36 mit HK die hinteren Lautsprecher sein sollen? Laut ETK und Konfigurator hat das HK 16 Lautsprecher im F36 und da sollen welche in der "Hutablage" hinter der Rücksitzbank sein. Es gibt aber keine Ablage für HK und zwischen Ablage und Rücksitzbank wäre sonst nichts wo Platz ist. Oder hat das HK im F36 doch nur 12 Lautsprecher wie in einigen anderen Fx auch?

Wenn sich hier noch jemand an die guten alten M50/M52 Motoren im e36 erinnert und deren Klang dann noch mit einem Eisenmann oder Bastuck ESD kennt, der möge sich vorstellen dass der Klang beim 330d mit original ASD zwischen 1600 1/min und 2600 1/min auf Sportmodus so klingt. Zwar nicht so laut wie die M50/52, aber sehr tief und basslastig.

100%ige Kaufempfehlung, ist jeden € wert.

Im Comformtmodus auch Langstreckentauglich, es ist ein deutlicher Unterschied in der Lautstärke zwischen Comfort und Sport. Bei Eco ist dann komplett Ruhe.

Bei der 3.0L ASD Anlage ändert sich zwischen ECO und Comfort was? Tut es bei der 2.0L nicht. Da gibt es nur Sport/Sport+ oder Comfort/Eco

Da ich jetzt ein bisschen Piano machen muß zwecks anderem größerem Projekt auf anderer KFZ Baustelle begnüge ich mich mit kleineren Umbauten.

Mir ist aufgefallen das beim Hifi System zwar ein Center Lautsprecher drin ist aber, nur ein Mitteltöner. Das erklärt auch warum sich das ganze nicht so ganz homogen anhört da der Mitteltonbereich über den ganzen Frontbereich kommt aber die Höhen nur von links oder rechts je nachdem auf welchem Sitz man vorne sitzt. Nach etwas Recherche stellte sich heraus der Mitteltöner ist gleich dem Harman System, daher habe ich heute den Center Hochtöner vom Harman System bestellt und werde den noch dazu bauen. Sollte alles P&P passen und das ganze hoffentlich etwas homogenisieren... :D Und nachdem ich eh maximal bis 50% des max Pegels höre dürfte ich auch mit dem Ausgang der Endstufe kein Problem bekommen.

Sollte sich das bewähren werde ich evtl auch hinten in den Türen noch die Harman Hochtöner nachrüsten.

Kann es sein das es da einen Unterschied zwischen CIC und NBT gibt? War grade an einem F11 mit CIC Navi Prof und nicht gebuchtem Connected Drive und da brachte er eine Meldung das Online nur verfügbar sei bei gekoppeltem Bluethoot Gerät.

kann mir wirklich keiner seine Erfahrungen mit dem Thema teilen bzw kann mir technisch "helfen".....?

Also ich habe die Connected Drive Dienste bei mir gebucht daher sehe ich BMW Online.

Internet habe ich nicht gebucht und habe ich auch noch nie im Menü gesehen. Also hätte ich es über Handyverbindung von anfang an schon nicht nutzen können.

Ich kann gerne mal versuche es rein zu codieren und dann zu testen ob es über die Datenverbindung meines Handys gehen würde. Denke aber eher nicht da es ja eigentlich explizit heißt mit der Fahrzeug Sim zu nutzen.

Seitenverkleidung mit OEM Halter ist die saubere Variante. Ansonsten mußt du das Modul irgendwie in die Seite spaxsen. Wäre nicht mein Ding.

Most Kabel gibts bei Ebay als Meterware. z.B.

http://www.ebay.de/itm/MOST-LW…f39445:g:MAAAAOSwZ1lWg6Rr

Darf man fragen was du für Navi hast? Ich habe im Kofferraum auch nur die Telematik ECU also kein Most würde aber auch gern DVD Wechsler und TV Modul nachrüsten, habe aber nur Navi Business.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.