Beiträge von mhhforyou

ja ich würde gerne einen von eBay nehmen, weil bei BMW das teil fast 350€ Kostet O_O

habe gesehn das man die unbenutzten 12V ausgang von dem Airbag nutzen kann, aber das ist mir zu unprofessionel

Was ich nicht ganz peile, liegt das kabel für den Heizung schalter schon in der Saäule drin oder muss ich den 32307848337 kaufen ? wenn ich vorher keine hatte und mein Schaltzentum auch keine 12V pins hat

Das Schaltzentrum hat einen speziellen Anschluss für die Lenkradheizung. Glaube es war eine 2 polige weiße Buchse, daher geht auch nur ein Schaltzentrum was für Lenkradheizung gedacht ist.

Das Kabel vom Schaltzentrum zum Taster in der Lenksäule ist bereits am Taster dran wie oben schon geschrieben.

So einen Nachtrag oder Frage habe ich noch. Mir ist heute im Menü für die Auffahrwarnung(also wenn man auf den entsprechenden Schalter vom Fahrassistenzschaltzentrum drückt) aufgefallen das da ja auch ein extra Menü für die Personenerkennung bis 60km vom Driving Assist ist dabei ist. Allerdings ist die bei mir grau. Also nicht anwählbar, aber drauf gehen kann man und kriegt auch die Erklärung was die Funktion macht wie beim Auffahrwarner.

Ist die Personenerkennung jetzt einfach nicht abschaltbar oder ist die doch nicht aktiv da man einen FSC braucht?

Man braucht überigens einen FSC für die Personenerkennung um das nochmal deutlich zu machen.

Du hast keinen Regensensor mit Lichtschaltautomatik? Ich dachte der wäre serie mittlerweile.

1. Das ist das Schaltzentrum für Lenkradheizung und/oder Spurverlassenwarnung: 61 31 9 351 141 (aktuellste Nummer)

2. Das Kabel vom Schalter Lenkradheizung zum Schaltzentrum Lenksäule ist schon am Schalter Lenkradheizung mit dran.

3. Wenn du wie schon oben erwähnt keine Kafas Kamera für Fernlichtassi oder Schildererkennung hast kannst du keinen Driving Assist nachrüsten dessen Bestandteil die Spurverlassenwarnung ist.

So Center Hochtöner ist drin. War alles Plug&Play da die Schale wo die Lautsprecher drin sind bei Harman und Hifi System gleich sind.

Der Unterschied ist deutlich hörbar. Jetzt klingts als würde man vor einer Bühne sitzen wobei der Hochton aber ganz homogen frontal auf einen einstürzt. Mag zum einen an den jetzt 3 Hochtönern vorne liegen, zum anderen an dem größeren HK Hochtöner. Das macht wirklich Lust alle Lautsprecher gegen die HK Variante zu tauschen. Aber das mache ich frühestens wenn ich die anklappenden M Spiegel nachrüste da dazu ja die Türpappen ab müssen.

Ja ein großer Unterschied sogar.
    Ich mag die Gaspedalkennlinie in der Sportstellung zwar nicht leiden, aber seit dem ASD bin ich andauernd in Sport.

3 verschiedene Lautstärken gibt es bei mir. Komisch wenn das bei Dir anders ist.

Ich habe noch keine da ich mir das ganze erstmal in natura anhören möchte. Ich versuche auch grad zu eruieren ob die 3.0d Anlage auch unter den 2.0d passt. Also passen schon und mit Rohradaptern auch problemlos an zu schließen. Bleibt nur die Frage ob das ASD Ecu dann macht was es soll. Oder man baut auf die 2.0d Anlage das ASD Ecu vom 3.0d da ich mal annehme das der Soundaktuator der selbe ist. Nur die Abstimmung wird anders sein.