Aber wenn wir schonmal bei M Front sind. Da es ja scheinbar kein Nachrüstset für F32, 33 und 36 gibt habe ich die Teile händisch zusammen gesucht. Allerdings keinen Adapter gefunden. Jetzt stellt sich mir die Frage braucht man bei der M Front am F36 keinen Adapter für die Unterflurverkleidung oder gibt es keinen?
Beiträge von mhhforyou
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hinten:
Versteifung
Stoßfängerverkleidung hinten (nicht Bestandteil des Nachrüstsatzes)
Blende hinten (nicht Bestandteil des Nachrüstsatzes)
Rückstrahler links
Rückstrahler rechts
Sechskantschraube (2 Stück)
C-Clip Mutter (2 Stück) -
hi !
ich poste kurz was interessantes. es gibt ja bei bmw einen bestimmten Nachrüstsatz wenn man bereits schon im Besitz der M-Stange vorne wie hinten ist...dieser Nachrüstsatz lautet mit der BMW Teile Nr wie folgt:"AEROPAKET 51952318192"
Jetzt meine Frage...da is soviel Zeug drinnen, was man ja eigentlich nicht braucht oder ? Abdeckungen Nebler wenn man keine Nebler hat und andersrum, sowie Deformationselemente, Puffer - ist das wirklich im Zuge des Umbaus auszutauschen ?
Die ganzen Nieten, Schrauben braucht man ja sowieso, keine Frage aber reicht es nicht auch so wenn ich bestelle:
VORNE:
2x Gitter Nebler M paket (Mittleres Gitter habe ich bereits)
2x Luftführung
2x Radhausabdeckungen
2x SWRA Abdeckungen (Scheinwerferwaschanlage)HINTEN:
2x Halterungen links und rechts (Seitenwand)SEITE:
2x //M AufkleberINNEN:
4x Türeinstiegsleisten (werde ich im Ebay schießen)was vergessen ????? --Bitte kurz um INFO !
Wie kommst du zu der Annahme das man das alles im Kit nicht braucht? Du brauchst alles. Mag sein das man manche Sachen irgendwie hinbasteln könnte, aber wer will das schon.
Deformationselement links
Deformationselement rechts
Blindniet (2 Stück)
Luftführung unten
Träger Stoßfänger unten
Sechskantschraube (2 Stück)
Adapter Motorraumabschirmung
Stoßabsorber
Stoßabsorber (nur für US-Fahrzeuge)
Bremsluftkanal links
Bremsluftkanal rechts
Spreizniet (10 Stück)
Sechskantschraube (2 Stück)
Staulippe links
Staulippe rechts
Abdeckung links
Abdeckung rechts
Gitter links (nur für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer)
Gitter rechts (nur für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer)Gitter links (nur für Fahrzeuge ohne Nebelscheinwerfer)
Gitter rechts (nur für Fahrzeuge ohne Nebelscheinwerfer)
Gitter vorne (nur für Fahrzeuge ohne ACC)
Gitter vorne (nur für Fahrzeuge mit ACC)
Halter (nur für Fahrzeuge mit ACC)
Torxschraube (4 Stück)
Aufnahme links (nur für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer)
Aufnahme rechts (nur für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer)
Aufnahme links (nur für Fahrzeuge ohne Nebelscheinwerfer)
Aufnahme rechts (nur für Fahrzeuge ohne Nebelscheinwerfer)
Luftführung Motorölkühler rechts
Luftführung Motorölkühler links
Luftführung Motorölkühler rechts
Blende Spritzdüse links
Blende Spritzdüse rechts
Plakette
Kennzeichenunterlage
Das ist komplett für vorne. natürlich abhängig der Ausstattung und Ländervariante. -
Meinst Du, Du kannst das mal eindeutig verifizieren?Und was mir auch gerade auf- und einfällt: Wieso eigentlich 5AS? Driving Assistant ist doch eigentlich 5AD?
Wenn ich mal wieder zeit habe kann ich den Driving Assist nochmal raus codieren und probieren ob der Auffahrwarner dann auch ohne Tempomat an geht, oder was meintest du?
5AS ist Driving Assist beim 3/4er. 5AD ist Spurverlassenwarnung die in 5AS enthalten ist. Daher mußte ich auch 5AD nicht dem FA hinzugefügen und trotzdem geht Spurverlassenwarnung.
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Ah, Du hast ACC! Dann hast Du ja sowieso schon eine radarbasierte Auffahrwarnung, oder? Bei mir geht die rein kamerabasierte mangels FSC nicht.An der Sache mit 'nem FSC für Personenerkennung und kamerabasierte Auffahrwarnung hatte ich auch schon mehrere Quellen angezapft, leider ohne Erfolg. Solltest Du erfolgreicher sein, lass es mich mal bitte wissen.
Ja die Auffahrwarnung mit Radar hatte ich im Grunde schon, nur das sie jetzt auch bei ausgeschaltetem Tempomat reagiert was sie vorher bei nur ACC nicht gemacht hat. (bilde ich mir auf jedenfall ein)
Ja wenn ich was raus finde gebe ich bescheid.
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Sehe das jetzt erst. Du solltest nicht die SA 5AS FA-codieren, sondern nur die für die Spurverlassenswarnung notwendigen Parameter FDL-codieren. Ich habe die mal bei Bimmerfest veröffentlicht. Dann hast Du auch die überflüssigen Menüeinträge nicht mehr.Auffahrwarnung wird ja auch nicht funktionieren, oder etwa doch?
Doch Auffahrwarnung geht. Daher habe ich 5AS codiert. Aber ist ja auch keine Kunst, ich habe ACC, SLI und Actice Protection Serienmäßig gehabt. Das einzige was nicht geht ist leider die Personenerkennung. Da bin ich aber noch dran. -
Danke für den Tipp, die Idee ist gut.
Bin halt inzwischen unsicher, ob ich das überhaupt eingetragen haben will.
Haben ja jetzt drei Prüfer unabhängig voneinander gesagt, dass sie das nicht eintragen.Die Frage, die sich mir halt stellt, ist, ob das wirklich in jeder Fahrsituation sicher ist.
Die Freigängigkeit muss wohl ziemlich an der Grenze sein - statisch schleift ja nichts, aber das BBS-Gutachten meint, es passt nicht.
Mit einem anderen Reifen könnte es vielleicht schon zu eng sein...Der eine Prüfer meinte ja halt, er kann nicht vorhersehen, ob es dynamisch (250 auf der AB und dann eine fette Bodenwelle) nicht doch schleift, drum trägt er es nicht ein.
Was denkt ihr denn, wäre ein realistischer Abzug bei Rückgabe?
Also für wie viel könnte man einen Komplettradsatz noch verkaufen, der schon ca. 20 Km gefahren wurde?
Muss ja irgendeine Verhandlungsposition haben, den vollen Kaufpreis werden sie mir wohl kaum erstatten wollen...Wenn es statisch nicht schleift aber sehr knapp ist, ist es gut möglich sobald du mit 4 Personen fährst oder vollem Kofferraum das er auf der Autobahn bei ner gröberen Bodenwelle durchschlägt und das ist nicht spaßig. Habe ich schon mit erlebt.
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Ich hatte Keramik Beläge auf meinem letzten E46 Coupe. Ich würde sowas nicht verbauen. Teilweise quietschen in verschiedenen Situationen und Bremsstaub war trotzdem da. Zwar nicht so viel wie bei den normalen Belägen dafür ekilig gelb. Allerdings kann ich nicht bei steuern was es für welche waren da die der Vorbesitzer des E46 rein gemacht hatte.
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Also ich seh da auch keinen Unterschied wenn man zwischen den beiden Auflösungen hin und her switched.
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Und was war das Resultat...?Noch nix, weil ich keine Zeit hatte. Mache ich morgen,