Beiträge von mhhforyou

Wie find ich die teienr. raus ohne das ich alles zerleg...hilft dir die Fahrgestellnr auch weiter..

Ganz ehrlich ich traue mich bei deiner Ausstattung nicht genau zu sagen ob deine HU den Eingang hat. Ich ging bisher davon aus das alle HUs mit Most Bus auch den Eingang haben. Da du aber weder HUD noch erweitertes Kombi hast dürfte deine HU keinen Most haben.

Ich glaube CarCoding meinte mal anhand der Vin genau sagen zu können ob der RFK Eingang vorhanden ist oder nicht.

Durch Zufall war ich neulich bei meinem Sattler, da kostet ein Sitz allein gut 1000€ wegen dem Airbag da da speziell genäht werden muss. Also ist man da sicherlich nur mit Sitzen und Türverkleidungen über 4000€.

Road Map is drauf das weiss ich auh....abee mehr nicht mehr....also sollte es funktionieren oder muss ich noch wo kucken.
    Ich will keine 4-500 Euro ausgeben und dann gehts nicht mit dem umbau.

Wie ich oben schon schrieb, selbst wenn du EntryNav hast kommt es drauf an welche EntryNav HU du hast. Es gibt welche mit und welche ohne Videoeingang für RFK. Daher gibt BMW die Nachrüstung auch nur für Navi Pro frei da es da immer geht.

Teilenummer deiner HU wäre interessant oder deine Austattung.

Meiner ist zulassung 7-14....wie find ich raus ob das passt. Den Bildschirm hab ich schon von 6 auf 8,8 zoll
    Umgebaut und das hat tafellos funktioniert...

Wenn du das Display von 6.5 auf 8.8 umbauen konntest hast du wohl EntryNav. Genau kriegst du es raus wenn du nach der Navi Version schaust und da RL_EntryNav_Nav und die Karte: Road Map Europe Route ist.

Ich mein ja damit das der satz 100% an mein Auto an zu klemmen ist...hab Navi Business und da sollte es funktionieren. Einige behaupten das ich Navi Prof. dazu brauch.
    Über die kabellänge mach ich mir da noch keine gedanken.

Achso Sorry. Hast du schon EntryNav? Wenn dein Auto aus 07.2014 ist könnt es knapp sein.

Falls du noch kein EntryNav(neueste Business Navi Generation) hast geht es nicht.

Solltest du es haben kommt es auf die Ausstattung des EntryNav HU an ob es den Eingang für die RFK hat.

Wenn ich mir ne gebrauchte originalen satz der Rückfahrkamera kauf wie weiss ich 100% das der bei mir passt.
    Bzw wo ich da alles anklemmen muss das die funktioniert.

100% OEM Sätze habe ich noch nie gesehen da sich meistens kein Verwerter die Arbeit macht die 2 Kabel die nach hinten gehen raus zu ziehen. Also wirst du sicher auch noch die Kabel brauchen. Außerdem geht der Taster beim raus bauen in 95% der fälle kaputt. Der kostet aber nicht viel.

Der Einbau ist in einer EBA erklärt.

Auf dem Bild im Parkhaus sieht es irgendwie so aus, als wäre er vorne tiefer am Stoßfänger als hinten?
    Also als wäre das Auto als ganzes leicht nach vorne geneigt...?
    Komischerweise sieht es auf den anderen Fotos aber nicht so aus...

Ist auch ein bisschen Abhängig vom Winkel der Fotografie und kann sein das der Parkplatz vorne etwas abschüßig war. An sich steht er relativ grade. Schnitzer gibt auch vorne und hinten die selbe Tieferlegung an.