Beiträge von mhhforyou

Hier steht dazu sowieso eigentlich schon alles was man Wissen muss. Wenn ich das Harman günstig bekommen würde, würde ich es wohl auch wieder machen. Müsste ich die Teile normal kaufen würde ich sicher Eton nehmen.

- Es ist nicht wenig Arbeit, aber machbar.

- Es muss ziemlich viel im Innenraum zerlegt werden wenn mans ordentlich machen will da du zu jedem Mitteltöner neue Kabel ziehen musst.

- Es muss codiert werden.

- Das Armaturenbrett muss den Ausschnitt oben in der Mitte haben.

- Türverkleidungen etc. sind gleich. Nur die Abdeckungen sind anders und in die hinteren TV müssen die Löcher für die Hochtöner rein.

- Du brauchst die Halter der D Säule neu welche nicht ganz günstig sind damit du die hinteren Lautsprecher montieren kannst.

- Ansonsten LWL Kabel und den Halter für den Harman Verstärker hinten links im Kofferraum.

Servus, gibt es etwas neues zwecks NBT Evo und DVD-Wechsler? :)

habe das nämlich auch vor.

Das einfachste wäre erstmal den DVD Wechsler im FA hinzufügen, das Evo codieren und dann schauen ob es da einen Menüpunkt gibt für DVD Wechsler. Wenn ja ist die Chance groß das einer der Videoeingänge des EVO für den Wechsler gedacht ist, wenn auch vielleicht in einem anderen Derivat. Dann muss man nur noch rausfinden welcher es ist. Sollte das Menü gar nicht erst auftauchen, kannst du das ganze eigentlich vergessen. Sonst müßte man versuchen das irgendwie FDL zu codieren. Aber das dauert ewig bei den vielen Codestellen die richtige Kombination zu finden und dann geht es vielleicht trotzdem nicht.

So, neue Spiegelkappen sind dran. Diesmal von einem deutschen Hersteller angeblich selber gefertigt. Glaube ich bei dem Preis noch nicht dran, aber gepasst haben sie gut.

Außerdem habe ich ein neues 10.25" Display eingebaut nachdem bei meinem alten die oberste Zeile tot war. Da ist wohl beim Dremeln damals doch was reingeflogen. Daher habe ich bei dem neuen nicht wieder das Display bearbeitet sondern minimalst das Armaturenbrett an der nötigen Stelle bearbeitet.

Die Woche bekommt das Auto seine dritte neue Scheibe zwecks Steinschlag bei BMW.

Ansonsten läuft und läuft und läuft er. Aktuell 230 000km

Optisch immer noch ein schönes Auto, aber der 4 Zylinder ist mir langsam zu müde und das schwarz nervt auch langsam. (ich fahre seit 25 Jahre nur schwarze Autos) Daher suche ich aktuell einen 340d G20 oder 840d. Alternativ würde ich sogar ein 435d Coupe oder GranCoupe nehmen. Mal schauen...