Beiträge von chuklo

gut zu wissen... Dann stimmt bei mir was nicht da die immer zu bleiben... :(

Habe den Stellmotor mal abgeschraubt und die Klappe lässt sich ganz einfach drehen. Könnte mit der Ansteuerung was nicht passen? Vielleicht wurde beim umrüsten auf die 2 Klappen etwas falsch gemacht. Ich muss mal schauen wo das Kabel hergeht und gucken ob alles richtig angeschlossen ist.

Mal eine Frage in die Runde:

Ich fahre zwar keinen 340i aber einen 440i MPPSK. Der Sound ist schon ordentlich und knallt/blubbert ganz gut aber immer wenn ich hinten rein schaue, sind beide Klappen geschlossen. Auch wenn eine Kollege im Stand Gas gibt bleiben die Klappen zu. ( Im Sport Modus natürlich ). Kann mir einer sagen wann genau die Klappen auf gehen? Gehen die nur während der Fahrt auf oder ab einer gewissen Drehzahl?

Habe es mit der Carly App versucht zu öffnen aber tut sich nichts... Wie kann man die Manuell öffnen? Muss ich dafür das ganze Teil wo der Stecker dran ist abschrauben?

40i ist neuer als der 35i... Wenn es für den 40i nicht verfügbar ist, heißt das nicht gleichzeitig das die AGA für den 35i auch nicht verfügbar ist. Sind beides Unterschiedliche Abgasanlagen... Wenn es auf der BMW Homepage steht würde ich mal bei deinem Händler anrufen und nachfragen.

ich war schon bei BMW Matthes auf der Page... leider bietet er dort nicht das MPPSK für 340i/440i an... oder ich finde es nicht...
    Um soweit zu fahren muss er aber wirklich einen guten Sonderpreis machen xD
    Weiss einer wie das mit der Garantie aussieht? Wenn ich das durch eine "Fremdfirma" einbauen lasse?

Hi Leute, habe mir jetzt alle 30 Seiten durchgelesen und nix richtiges gefunden...
    Ich bin auf der Suche nach einem der mir das MPPSK für meinen 440i bestellen und einbauen kann.
    Bei meinem :) ist mir das eindeutig zu teuer... Der will 2665 Euro für MPPSK + 399 Endrohre + Montage Gebühren = ca.3500 €

Wenn sich hier einer findet der mir ein besseres Angebot machen kann bitte bei mir melden!
    Übrigens komme ich aus Koblenz und möchte nicht nach Berlin oder so fahren müssen :D

Zitat von »maxim1210«

Das kauft man bei nem BMW einfach mit, da wird noch einiges an Geräuschen dazu kommen.
    Aber wegen der Verarbeitung und dem Hochwertigen Innenraum kauft man auch keinen BMW.

was ihr für ein schwachsinn redet...
    Bei einem Fahrzeug was locker über 65k Euro kommt dürfen solche Sachen nicht sein.
    Das ist mein 4. BMW und noch kein anderer hat so geklappert...