Beiträge von LiNDi

    Jup, gerne & besten Dank.
    Hast du den Stecker direkt nach Kaltstart abgezogen, oder wann ist die Klappe in jedem Fall geöffnet? Falls bei laufendem Motor, gibt es dabei keine Fehlermeldung?

    Doch, das lässt sich ändern in dem du in den Radioeinstellungen den Wechsel bei schlechtem Empfang abschaltest. Habe den genauen Wortlaut der Option leider nicht im Kopf. Es kann dir dann halt passieren, dass der DAB Sender für ein paar Sekunden weg ist (bspw. in Tunneln oder generell bei schlechter Abdeckung), aber dafür wechselt er nicht bei jeder kleinen Unterbrechung.

    Alles was zu deiner Fahrzeugaustattung gehört bzw. fest mit dem Fahrzeug verbunden ist zahlt m.W.n. deine Teilkasko, ebenso die Einbruchschäden.
    Sofern dein Fahrzeug Zuhause in der Garage bzw. Tiefgarage steht, greift u.U. auch deine Hausrat für weitere Gegenstände die aus dem Fahrzeug gestohlen wurden.


    Aber mal ehrlich, das kostet dich eine Minute Googlen...

    Du hast geschrieben BMW fährt die Diesel mit 500NM im 45HP. Ich kenne eben maximal den N57UL bzw. N47TOP mit 430 bzw. 450NM, ein 500NM liefernder Diesel beim 8HP45 wäre mir neu ...


    Ah ok - dann gab es da ein Missverständnis. Ich hatte mich auf das offizielle Spec Sheet von ZF bezogen (siehe Link im ersten Post). Dort erwähnt ZF die 500 NM für Dieselfahrzeuge und BMW referenzierte ich dabei nicht ;)


    Den Kontakt hätte ich. ;) Wir sind mit ZF über F&F Retrofittings verbandelt. Standen vorletzte Woche auch mit meinem Auto auf deren Stand auf der Tuningworld.


    Das ihr in Richtung ZF unterwegs seid hatte ich gelesen, jedoch dachte ich es geht primär um den Bereich Fahrwerkstechnik und die Butze ist ja nun auch keine kleine, in der jeder jeden kennen dürfte. Also falls du für mich und andere Interessierte etwas Know How anzapfen könntest wäre das natürlich 1a! Weiß nicht warum, aber die erwähnten Dinge erschließen sich mir einfach nicht. :)