Beiträge von LiNDi
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Denn beim LCI steht die Spannung ab Werk auf 13.4V (und da flackert nix), und bei meinem flackert auch nix - weder bei 13.4V, noch bei 13.0V, noch bei 12.0V, noch bei 100%.
Habe aufgrund Baujahr 08/2012 mit dem MPPK ein neues Steuergerät erhalten und hatte darin ebenfalls die 13.4 Volt vom Werk aus kodiert.Verstehe auch nicht, warum das Flackern erst nach über einer Minute beginnen soll. Wenn die Spannung zu niedrig ist, dann ist sie das doch von Beginn an!?
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Kommt drauf an wie lang die Weile ist. Zumindest hat nicht geflackert, als ich manuell die Nebler eingeschaltet habe, aus dem Auto gestiegen bin und eine Minute mit prüfendem Blick davor gestanden habe
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Interessanterweise haben bei mir die Nebler nach dem Umbau bereits ohne Kodierung funktioniert und das ohne Flackern bei standardmäßig kodierten 13.4V.
Klar bekam ich die Fehlermeldung, dass die Nebelscheinwerfer defekt seien, aber ansonsten nichts weiter. -
Na dermaßen easy going dass man es zum Reinigen einfach mal abmacht ist es sicher nichtDie Lederreiniger von Colourlock trägt man einfach mit einem Lappen auf, das geht völlig problemlos (und spritzerfrei).
Ich probiers heute abend direkt mal aus und poste ob es sich irgendwie verändert hat
Genial! Ich freue mich auf deinen BerichtKann ich ebenfalls empfehlen!
Gruß Christian
Klingt nach einer eindeutigen Präferenz. -
Wenn sein Bj. wirklich 12/2012 ist, dann war NBT da schon Serie.
Ajo.. das "Touring" übersehen und war vom alten iDrive-Controller abgelenktIch kann auch nicht sagen, was die Vorbesitzer mit dem Lenkrad veranstaltet haben. Werde es mal mit einem Reiniger + Pfleger probieren, wenn ich mich für einen entschieden habe
Ist das Demontieren des gesamten Lenkrads easy-going, oder reinigt ihr immer im verbauten Zustand? Mit der Bürste spritzt es ja schon ein wenig... -
MTJoker
Sieht meinem sehr ähnlich, in der Tat! Du hast ja auch noch ein 2012er BJ, daher könnte es evtl. doch mit dem Produktionsstand zusammen hängen.Hier mal ein Bild, auf die schnelle ergoogelt:
[Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/36/1742/61459069/innenraum-3-1831830286602718444.JPG]PS: Hast auf auf NBT umgerüstet?
Selbst gemacht? Läuft das ohne Probleme? Wie läuft das beim Service ab?
Gerne via PN! -
Ich versuche später noch mal ein besseres Foto zu schießen, das obige ist vergrößert aus meinem Archiv. Der Unterschied zu den aktuellen Lenkrädern ist schon sehr deutlich.
Möchte nur sicher gehen, dass es bei älteren Baureihen ein anderes Leder gab und dieses von Werk aus glatter ist, bevor ich mit allen Mitteln versuche einen Zustand herzustellen, den es gar nicht gab. -
Hallo zusammen,
mein neuer, alter F30 BJ 08/2012 hat das M-Lenkrad verbaut und ich frage mich, ob das Leder einfach nur abgegriffen und speckig ist, oder ob damals ein anderes Leder genutzt wurde als es aktuell wird?
Im Vergleich zu vielen eurer Innenraumbilder mit schönem, matten Lenkrad glänzt meines nämlich wie auf hochglanz poliertFalls mein Lenkrad auch einmal matt war, denkt ihr das bekommt man mit geeignetem Mittelchen, wie dem Lederreiniger stark vom Lederzentrum wieder schön matt und griffig?
Danke & Gruß
Simon -
So PPK ist bei Matthes geordert...in ein paar Wochen dann die Installation in Thüringen. Nach der Anlernphase werde ich in Paderborn dann mal auf die Rolle (Dynostar W4X) fahren.
Moin!
Ich bekomme morgen das PPK im 335i installiert und Paderborn ist bei mir um die Ecke. Wo genau hast du vor die Messung zu machen? Hast du da einen Kontakt und was würde das in etwa kosten?