Beiträge von LiNDi

    Ich habe das Phänomen, dass mein Getriebe bei manuellem Schalten (Paddles oder Shifter, egal) zurück in den zweiten Gang, bei relativ niedrigen Drehzahlen, oftmals zu schnell einkuppelt, was dann zu einem unangenehmen Ruck führt. Vergleichbar ist dies mit einem manuellen Getriebe, wenn ich nach dem Gang einlegen von der Kupplung rutsche.


    Kann das auch jemand von euch beobachten?

    Das kann ich ebenfalls beobachten. Das Poltern habe ich zwar immer schon leicht wahr genommen (OK, seitdem ich diesen Thread hier entdeckt habe), aber besonders jetzt im Winter und ggf. durch die leichteren Winterräder fällt es besonders auf.


    Stehe in Kürze vor meinem ersten Inspektionstermin (ca. 70tkm) und da werde ich das Thema mal angehen. Habe nur wenig Lust auf so eine Try & Error Geschichte. Mal schauen wie sich der Händler so anstellt.

    Gibt es eigentlich mittlerweile Erfahrungen von Personen die das Modul bereits verbaut haben? Ggf. Videos und eine richtige Installationsanleitung?


    Hatte mich zwar zu Anfang des Monats erst einmal eingetragen, allerdings gehofft, dass da noch ein bisschen Input folgt. :)

    Ein Video habe ich leider nur auf dem Handy. Sobald wir es aufbereitet haben werden wir es im F&F Händler veröffentichen. Verfügbar ist sie jedenfalls schon.


    Ähnliches System im Vergleich zur aktuell laufenden Sammelbestellung?
    Kostenpunkt?

    Weil Catless wäre denk ich zu laut für die Normal Bevölkerung :D Und zwischen einem 100 Zeller und einem 200 Zeller ist jetzt nicht mehr viel unterschied und den 200er bekomme ich eingetragen :thumbup:


    Mit Sicherheit zu laut ;)
    Mich wunderte eher, warum der 200er und nicht 300er, da dieser doch direkt mit Gutachten kommt, oder?
    Halt mich mal auf dem Laufenden, was die Eintragung angeht. Finde ich spannend 8)

    Danke Jungs.
    Umbau erfolgreich durchgeführt. Ich habe dazu nur den Airbag ausgebaut und dann die zwei Schrauben der Paddles gelöst ohne Stecker etc. abzuziehen. Sobald die Paddles lose sind kann man den kleinen Kunststoffstift der Elektronik an den Paddles herausdrücken und die Schaltwippen abnehmen. Dabei aufpassen, dass die Feder nicht verloren geht. Gleich mit den neuen Paddles machen und dann einfach die neuen Schaltwippen mit der alten Elektronik verbinden und wieder einbauen. Easy :)

    Bei mir steht der Umbau morgen auch endlich an!
    Ich habe zwar die M3/M4-Paddles, aber habe auch hier gelesen, dass der Umbau ohne die Elektronik mit zu tauschen noch einmal einfacher ist. Noch dazu kommt, dass ich ein beheiztes M-Lenkrad habe. Wäre einer von euch so nett mich kurz auf den aktuellsten Stand der möglichen Kniffe zu bringen? :)


    Danke!


    Gruß
    Simon