Beiträge von LiNDi

    Guten Morgen,


    mir ist gestern bei meinem 335i exakt dieses Geräusch aufgefallen.
    Ich kann noch ein Video hochladen, aber es klingt genau so wie beim Themenstarter und lässt sich, wenn man vor dem Fahrzeug steht, hinten links am Motor lokalisieren.


    Es tritt auch nicht immer auf, gefühlt nur bei warmen Motor und gestern konnte ich folgendes provozieren:


    *Geräusch da*
    - kurzer Gasstoß
    *Geräusch weg*
    - kurzer Gasstoß
    *Geräusch da*
    ...


    Jemand einen Tipp was das ist?


    Gruß
    Simon



    EDIT: Hier doch noch die Aufnahme von gestern:


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    Youtube

    So, laut telefonischer Auskunft bekomme ich vorne neue Domlager - ob sie die vom nicht-adaptiven Fahrwerk einbauen können müssen sie mit der Garantie-Abteilung noch abklären. Bin gespannt wie er sich fährt wenn ich aus dem Urlaub zurück bin :whistling:


    Die Maßnahme wurde mir auch empfohlen, allerdings kein Wort über andere Domlager als Serie.
    Halt uns mal auf dem Laufenden!

    Als ich gestern bei Matthes war habe ich den Service gebeten mal nach dem Poltern zu schauen.
    Es war wohl aufgrund der vielen Reifenwechsel wenig Zeit, aber am Abend bei der Abholung sagte man mir, es würde an verschlissenen Domlagern liegen, welche getauscht werden müssten.


    Gab es schon einmal jemanden bei dem die Maßnahme zum gewünschten Erfolg geführt hat?

    Nach erneuter Probefahrt heute beim Ortsansässigen und meinem Hinweis auf ein bekanntes Problem, hat der Meister das Geräusch auch wahrgenommen.
    Er hat es aber eher als dumpfes Rumpeln empfunden und meinte, dass es wahrscheinlich vom Fahrwerk käme und im Anschluss ein Update durchführen wird.
    Gesagt, getan und das Rumpelgepumpel ist weg. Was ich jetzt noch wahrnehme ist minimal und kommt nur noch von den Runflats, hoffentlich.


    Interessant, dass das reine Softwareupdate doch bei einigen zu helfen scheint. Beobachte das bitte mal weiter und gib uns Rückmeldung, ob es auch dabei bleibt.


    Ist von euch schon einmal jemand mit dem Poltern bei Matthes gewesen? Habe nächste Woche einen Termin wegen anderen Dingen, aber ich würde ihn mal drauf ansprechen. Evtl. ist so ein Softwareupdate schnell gemacht und er kann es noch mit dazwischen schieben.

    Moin,


    ich würde mich hier zunächst einmal wieder ausklinken.
    Hat doch etwas länger gedauert als gedacht und ich hätte die Klappensteuerung in Kürze als Nebenprodukt einer anderen Lösung vermutlich direkt dabei.


    Trotzdem danke für eure Mühe.

    Wenngleich es im Nachbarthread gerade um den neuen B4/D4 geht, hätte ich persönlich noch einige technische Fragen zum "älteren" Modell ;)


    Die B3s fahren ja nun bekanntlich mit 410PS/600NM Serie. Weiß jemand von euch genauer, welche Änderungen im Motor und gesamten Antriebsstrang gegenüber dem Serien N55 vorgenommen wurden?
    Da das Modell ja bereits 2013 vorgestellt wurde, fallen diese ja theoretisch noch in den Produktionszeitraum der "minderwertigen" Innereien des Motors (3,5" anstatt 4", PWG, etc).


    An anderen Stellen habe ich etwas von Mahle Kolben gelesen, aber leider keine weiteren Details. Bei dem Drehmoment dürfte Alpina ja auch mindestens das ZF8HP70 vom 335d verbaut haben.


    Bitte um Aufklärung, sollte jemand genaueres wissen, oder einen kennen, der einen kennt... ;)


    Gruß
    Simon

    khujo  huenni87  hossi
    Vielen Dank für eure Infos. Optisch ist das Lenkrad ein echter Leckerbissen, gar keine Frage. Leider würde ich damit meine Lenkradheizung außer Kraft legen, wie mir aufgefallen ist.
    Grade diese möchte ich in den kalten Wintertagen allerdings nicht mehr missen, daher ist das Lenkrad wohl keine Option für mich :(


    Falls aber jemand einen guten Sattler an der Hand hat, welcher sich mit Lenkrädern auskennt, immer her damit! ;)

    Das Lenkrad ist ja mal super lecker. Hast du mal die Bestellnr. dazu? Kommt das inkl. der M-Tasten oder wäre es auch mit den normeln F-Serien Tasten bzw. der F-Serie allgemein kompatibel?