Beiträge von hisham_s89

    Wie kommst Du auf die Vermutung, dass derMotor durch den Serienkatalysator in seiner umfassend erprobten Konfiguration ausgebremst wird?


    Die haben das Teil x kilometer durch Wüste, durch Kaltland, mit Hänger den Großglockner rauf, mit Hänger den Großglockner runter, mit mieser Benzinplörre usw. usf. überall weltweit getestet und diese Tests wurden bestanden und die sind dabei auch nicht liebevoll mit dem Kfz umgegangen oder haben den warm- und kaltgefahren .... hattest Du nicht geschrieben, dass Du im Automobilumfeld Ingenieur bist?

    Mein Lieber, wir reden an einander vorbei, ich sage dass ich den Motor durch einen 200 bzw 300 zeller dp entlasten möchte und du erzählst mir wie robust das ori kat ist. Hat sich erledigt ;)

    Wie überleben nur die ganzen Kisten mit Serien-Hardware 8o


    Im anderen Thread jammerst rum das die alte Kiste zu laut war und jetzt willst nen 200-Zeller einbauen :fail:

    Wer sagte dass die nicht überleben?


    Ja genau ich habe deswegen gejammert weil ich hjs300 mit PP ESD hatte, jetzt bleibt aber der serien ESD drunter :)


    Grüße
    Hisham

    Was meinst Du mit entlasten? Mit Serienhardware wird der Motor nicht gestresst oder irgendwie ausgebremst ... wenn Du an der Software nichts ändern willst, verstehe ich den Sinn nicht.

    mit dem serien Katalysator ist der Motor schon durch den Abgasdruck ausgembrest.
    Meine Frage ob du das hjs200 empfehlst oder lieber das 300mit ECE einbauen?

    Wenn ihr wüsstet, wie viel Zeit u Geld BMW in die ordentliche Entwicklung des Ansaugsystems einer jeden Kombination aus Karrosse u Motor steckt, dann wären hier einige Fragen beantwortet/überflüssig... wenn es rein um den Krach oder ne Carbon-Optik geht, dann kauft das Zeugs :wacko:

    Das ist schon klar wieviel Entwicklungsaufwand in jedem Komponent gesteckt wird, das Ding (Ansaugsystem) unterzog zich Teste und wurde über 3 Jahre (übrliche Entwicklungszeit eines KFZ bis zur Serienproduktion) entwickelt, getestet und optimiert, ich bin seit Jahren Ing. in der Automobilbranche. Man darf aber nicht vergessen welche Anforderungen die serien Ansaugung zu erfüllen hat. Sie erfüllt ihren zweck sehr gut, leise und ist extrem robust. Manche Genießer möchten aber schon die Ansauggeräusche hören ;) und das ist natürlich mit Risiko und viel Pflege gebunden.

    Verwirrend sind aber manche Meinungen zu der BMS Ansaugung. Manche berichten von Leistungsverlust und erhöhter Verbrauch. Stimmt das?


    Die dritte Rezension auf amazon:
    https://www.amazon.de/Burger-Tuning-N55-Performance-Lufteinlass-Cha...



    Und nochmal auf youtube:

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    T. Mizzle1 year ago

    This intake is complete faulty engineered garbage...even with the JB4 tune installed it still causes CEL's.. Complete loss of torque (I noticed immediately after install), poor gas mileage, unstable idle...noticed immediately. Do not waste your money.
    250-ish miles to a full tank.....it negatively affects the ECU to such a degree plus (2) MAF error codes (P00BD & P0172). I'm back to the stock intake and immediately noticed the difference in performance, fuel economy, idle, and torque. Still running the JB4 tune. I'm not trying to slam BMS but don't put garbage on the market. Our BMW's are expensive enough.


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    Charge Pipe (und Boost Pipe) sehr empfehlenswert. Alleine wegen der Gefahr eines Risses. Das Ansprechverhalten des Ladedrucks wird auch spürbar besser.
    Ladeluftkühler sinnvoll bei Leistungssteigerung oder wenn man im Sommer gerne Serpentinenstraßen hoch- und runterballert.
    Hab ich letzten Sonntag erlebt, trotz Wagner Evo1 Performance LLK, ab 5500 1/min reduzierter Ladedruck (aber erst nach einer halben Stunde im harten Einsatz bei 33° :D )
    Ansonsten anderer Kat auch empfehlenswert.

    Hallo Jochen, würdest du das HJS200 in Kombination mit Burger Motorsports Ansaugung empfehlen? Ich habe serien ESD und Software-Stand da mir 306ps ausreichen, möchte aber den Motor schon entlasten durch den DP.
    HJS300 mit ECE hatte ich schon auf meiner vorigen 335i , möchte aber nicht nochmal soviel dafür ausgeben.


    LG

    Hallo Dani,


    bedeutet es dass man den EVO1 plug&play einbauen kann? Benötigt man irgendwelche schellen/Dichtungen oder ähnliches? Wenn das plug&play ist, dann würde ich es selber einbauen. Und noch eine Frage, merkt man den Unterschied bei gleicher Serien-Software-Stand? Wie siehts mim Verbrauch aus?


    LG
    Hisham

    Witzig wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Für mich klang das Fahrzeug immer nach zu wenig im Innenraum. Erst mit der EGO-X Anlage wurde ich voll umfänglich happy :P

    Mein Problem war, dass dieses Brummen auch im Komfort-Modus zu hören war, genau in dem Moment wo ich mit der Familie unterwegs bin und ruhig fahren möchte. Mein Wunsch ist eine Anlage die im Komfort-Modus nahezu lautlos wie Serie ist, und im Sport-Modus kann sie mir dann zeigen was sie alles kann :)