letztendlich ist VW und ihr Arroganz/Schummlei Schuld warum die Welt Diesel gehasst hat und dem Diesel keine Chance gegen möchte obwohl da noch viel Potential steckt.
Beiträge von hisham_s89
-
-
an deiner Stelle würde ich sofort, wenn du das wieder riechst, halten und die Motorhaube aufmachen und nach der Leckagestelle suchen. Müsstest du dann den Rauch sehen bestimmt.
-
Ich würde eher sagen, damit ist die deutsche Bundesregierung blamiert, die Grünen lächerlich gemacht und VW vor dem Ruin!
Lächerlich auch dass die deutsche Industrie gegen China langsam ihre Gewichtung langsam verliert. Jetzt folgen wie China Trends .... Milliarden von Diesel-Strafen plus Milliarden in der nicht richtigen Richtung /Fehlinvestition werden sich bemerkbar machen in Deutschland's wirtschaft
Ich hoffe das wird ein Desaster für VW sdamit sie von deren Arroganz aufwachen
-
Daimler-Jobs sollen vor allem in Deutschland wegfallen
https://www.zeit.de/wirtschaft…utschland?xing_share=news -
Genießt die letzen Jährchen an denen Ihr noch eine schickes Fahrzeug mit Verbennungsmotor fahren dürft. Ich will nie so ein' Elektrokarren fahren.
Ich habe meinen E90 330d schon mit herbem Wertverlust abgegeben und ich werde irgendwann auch für den 435i nur noch " 'n Appel und 'n Ei" bekommen.
Wie oft wurde ich gefragt wozu ich 300PS brauche... Das ist nicht brauchen, sondern Wollen. Wer weiß wie lang man noch die Möglichkeit hat solche Fahrzeuge zu bewegen. Und trotz des Wertverlustes, der mit großer Wahrscheinlichkeit kommen wird, kann ich sagen, dass ich jeden Tag Spaß mit der Karre hatte!
In 5 Jahren schaue ich zurück und werde die Entscheidung keine Minute bereuen.. auch wenns ein teurer Spaß war.ebenso. Seit 5 Jahren nur 335i gefahren und es nie bereut. Wie du schon sagtest, wer weiss wie lange wir solche Autos fahren dürfen/können
-
Den haben wir jetzt als nächstes in Verdacht. Am Donnerstag probieren wir das jetzt mit dem Heißfahren aus und schauen was raus kommt. Wenn er das dann wieder anzeigt, wird das Öl halt nochmal abgelassen und nachgeschaut wie viel noch drin ist.
Bin mal gespannt was am Donnerstag raus kommt...du hast aber erwähnt dass es bei dir im Innenraum stark nach verbranntem Öl riecht. Hast du Ventilschaftdichtung erneuert?
-
Also heute hat mich die Werkstatt angerufen. Es wurde exakt nichts gefunden...
es wurde alles zerlegt und überprüft, vom Turbolader bis zum Kompressionstest. Alle Werte sind top...
Beim Öl ablassen haben wir dann aber wirklich nur 6L anstelle von 6.5L gemessen...♂️
Das Rätselraten geht also weiter...
Wir sind jetzt so verblieben, dass ich den Karren mal richtig heiß fahren werde und man dann mal sucht.... irgendwo muss es ja hingehen...
Der Ölsensor spinnt nicht oder?
-
kann sein dass bei über 130 klamotten das öl durch die ventildeckeldichtung sifft und auf dem Abgaskrümmer verdampft ohne dass du es merkst?
Kurbelgehäuseentlüftung könnte es auch sein, wenn dort zu hoher Druck herrscht, kann das auch zu verbrannten Öl führen. evntl ausbauen und kontrollieren.
-
Ich würde an deine Stelle ein Kompressionstest durchführen lassen somit weisst du ob in einem oder mehreren Zylindern die Werte nicht stimmen. Bei einer schlechten Kompression entweicht das Öl an die Kolbenringe und landet in den Verbrennungsraum
-
Hallo Aiosha,
das ist sehr ärgerlich.... ich hatte nämlich das selbe Problem an einem E90 325i und das war am Ende ein Motorschaden,es lag daran dass der Motor mehrmals überhitzt hat (im Innen verformt hat) nachdem die elektrische Wasserpumpe versagt hat.
Beim N55 hatte ich das Problem nie gehabt und das bei 3 verschiedene 335i alle ausm Bj. 2012. Seit wann hast du das Problem? Der Ölverbrauch wird ja mit der Zeit mehr und mehr.
Hat der Motor überhitzt? Oder hat der Vorbesitzer den Motor kalt gequält oder extrem getunt?