Beiträge von hisham_s89

    beim B58 hört sich der Eisenmann Race verdammt gut an


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich vergesse hier gar nichts, aber so wie du das hier umschreibst könnte man meinen das Bremsverhalten verschlechtert sich drastisch durch ein paar Felgen mit etwas schwereren Reifen - wenn dem so wäre bzw es wirklich so krass wäre, hab ich meine Zweifel das sowas eine Zulassung hätte da es doch massiv die Sicherheit einschränkt.
    Das jemand 20Zoll 265er auf seinem 320d im Durchzug merkt wenn er davor 16Zoll 205er Asphaltschneider gefahren ist passt für mich, aber fast ähnliche Dimensionen sollen hier laut deiner Aussage für ein, Zitat: "viel viel schlechteres" Bremsverhalten sorgen? :whistling:

    bei einem Bremsvorgang wo die Warnblinker anschliessend automatisch angehen, ist "schlechtes Bremsverhalten" (ohne "viel viel") sch*** und sorgt bei manchen u.a bei mir, für Unsicherheitsgefühl beim fahren. Wann holst du den Bierkasten ab? :whistling:

    Der Typ hier im Forum der höhere rotierende Massen beim bremsen erfühlt bekommt von mir einen Kasten Bier.


    Hast doch mal so vollmundig geschrieben das du als Ingenieur im Automobilbau tätig bist, dann sollte es dir umso mehr klar sein das deine Vermutung Quatsch ist.

    Heute nachdem ich meine 19zoll Winterräder ohne RFT montiert habe, habe ich fesgestellt dass meine Bremse i.o. ist, und der Bremsflüßigkeitswechsel nicht schuld ist.


    Du musst nicht vergessen dass bei 20zoll Felgen und RFTs der Massenpunkt nach außen wandert und somit ist das Rad schwerer zu beschleunigen/Verzögern (Massenträgheitsmoment rotierender Masse). Ich muss sagen der hohe Gewicht der Felge und die RFTs haben diesen Effekt verstärkt.


    Das gleiche gilt, von mir aus "Der richtige Fahrer hier im Forum der höhere rotierende Massen beim stark-Bremsen erfühlt bekommt von mir einen Kasten Bier"

    Ich erwarte dass jemand eine vernünftige Antwort "Bremsleistung bei schwerem Rad vs. leichtem Rad" gibt anstatt zu quatschen.
    Oder eine Antwort von jemanden der mit der Bremsleistung nach einem Bremsflüssigskeitswechsel Problem hatte.

    Der Typ hier im Forum der höhere rotierende Massen beim bremsen erfühlt bekommt von mir einen Kasten Bier.


    Hast doch mal so vollmundig geschrieben das du als Ingenieur im Automobilbau tätig bist, dann sollte es dir umso mehr klar sein das deine Vermutung Quatsch ist.

    Hendric du kriegst von mir den Kasten Bier für diese Antwort.

    Ist die Bremsleistung bei 20zoll schwere Felgen (14KG) und RFT Reifen wirklich so schlecht ??????????? oder stimmt bei mir irgendwas nicht nach dem Bremflüssigkeitswechsel?


    p.s.: Ich habe heute zum ersten mal stark bei meinem Auto gebremst, welches ich vor kurzem gekauft habe. Bei der vorigen f30, hatte ich 19zoll (11kg)und die bremsleistung war viel viel besser.
    Ich mach mir langsam sorgen bei so einer Bremsleistung.
    Grüße