Beiträge von steffl37

Also genau diese besagte M Bremse ist bei meinem Touring F31 das einzige, was ich bemängle !
    Aus meiner Sich bring die gar nichts ! Ich bin sogar frustriet von der Bremsleistung und erwäge mir eine richtige Sportbremse vorne reinzubauen !

Nein ! Nicht zulange Einfahren !
    1000 km einfahren reichen völlig aus, und sogar schon nach 600 bis 700 km sollte eine kurze Vollgasfahrt gemacht werden !
    Ich habe ca 6 Neuwagen immer so eingefahren und alle gingen gut, verbrauchten nicht übermäsig Sprit und auch kein Öl !
    Wenn man ein Auto wirklich 2000 km langweilig einfährt, fehlen euch am Schluss bestimmt 10 PS !
    Auch meine ganzen Motorräder habe ich maximal nur 700 km eingefahren, dann Vollgas ! Immer einen perfekten Motor erhalten !
    Das Öl, die Materialien und die genaue Verarbeitung der Motore ist mittlerweile so gut geworden, das man sich hirzu nicht mehr
    große Sorgen machen sollte.

Hallo an Alle,

nur eine kurze Mitteilung, bin mei ganzes Leben nur VW und Audi gefahren und fahre seit eiem halben Jahr, den aktuellen 3er Touring Facelift, 320 d mit Wetterauer Chiptunning.
    Mein Auto hat alles von M inklusive den Bremsen, sowie der variablen Sportlenkung. Da ich mit dem Gewicht nicht über 1600 kg, kommen wollte, habe ich schwere Extras, wie
    Glasdach, Anhängekupplung, Leder weggelassen. Im Fahrzeugschein stehen jetzt genau 1605 kg ! Den Rest hat Firma Wetterauer mit einem hervorragenden Chiptunning erledigt !
    Was ich aber eigentlich sagen wollte, ich habe bei meinen 60 Autos, die ich in meinem Leben gefahren habe, noch nie so eine eierlegende Wollmilchsau gehabt !
    Das Auto ist einfach genial und kein Audi ist vorher so gut gefahren, wie dieser 3 er ! Mit 460 NM und dem 8 Gang Getriebe lässt er sich so lässig und mit sowenig Gas bewegen, daß
    sich mein Gesamtverbrauch bei genau 5,8 Liter bewegt. 5 Liter sind locker machbar !
    Am meisten jedoch macht mir das M Fahrwerk und diese genaue, exakte Lenkung Spass ! Ich bin der Meinung, mehr Fahrwerk braucht kein Mensch und er hat auch genau die richtige Höhe.
    Für den Sommer brauche ich jetzt noch schöne 19 Zöller mit hinten 275er, wenn Ihr Anregungen habt, bitte melden. Ich tendiere auf die Kellernes München in hell, weil ich Estorilblau habe.
    Liebe Grüße
    Stefan