Beiträge von steffl37

    man is des lustig hier!!!!! uhhhhh ich hab keine ahnung vom chiptuning aber alles erst mal schlecht reden!!!!! ein turbolader ist ein verschleißteil!!!! die dinger gehen am laufenden bande hops, ob mit oder ohne chiptuning!!
    ich fahre schon immer diesel mit chiptunung oder sogar einer zusatzbox, je nachdem halt, und hatte noch nie ein problem mit dem motor, lader oder antriebsstrang!

    Fransnsebb.......
    Ich gebe Dir recht ! Sind zuviele Theoretiker hier, ich fahre auch schon seit 22 Jahren ausschlieslich Chip getunte Autos und noch nie größere Probleme gehabt !
    Ausserdem ist bei meinen Autos immer irgendwas nicht eingetragen ! Und niemals hat das ein Polizist bemerkt, oder wurde bei einer Kontrolle angezeigt !
    Völlig lächerlich, wie ängstlich hier die meisten reagieren ! Ich denke auch so fahren sie, das sieht man an den dummen atworten die ich hier schon bekommen habe !

    Naja ein M3 mit 450PS ist auch etwas anderes als ein 320d mit 190PS, daher passt die Dimension dann schon :thumbup:


    Also erstens habe ich 225 Wetterauer PS mit 460 NM, das wichtigste aber..... für was sind Breitreifen eigentlich ?
    Klar die meisten hier im Forum, haben sie aus Optischen Gründen, jedoch nicht ich !
    Ich bin mit meiem 400 PS 997 so oft quergefahren, daß ich mir das Differetial kaputt gefahren habe.
    Der Grund waren die 305er Michelin Supersport auf 12 Zoll breiten Ultra Legera. Der Grip war einfach zu gut, die Kräfte auf
    das Getriebe zu groß !
    Und ich scheiss mir immer noch in Hose vor lauter Lachen, wenn mal wieder ein RS3 oder irgend ein Möchtegern Rennfahrer
    hinter mir in einer Autobahnausfahrt ist.........
    Tatsächlich giebt es noch ein paar, die haben Ihre Kiste voll im Griff, die sind aber meistens noch älter.
    Wer und wo kann heute noch irgenwie das Autofahren im Grenzbereich lernen, außer auf einen doofen Fahrerlehrgang
    auf irgendeiner Rennstrecke ?
    Ich habe früher jeden Sommer 2 bis 3 Satz Reifen gebraucht.........wir fuhren jede Kurve im Grenzbereich....
    und ich kann euch sagen............ich merke es ob ich eine Kurve mit einem 255er fahre oder einem 275er !

    Das merkt spätestens der TÜV oder die Cops das der Abrollumfang zu groß ist und die paar Zentimeter machen den Kohl auch nicht fett - Automatik hätte geholfen ;)


    Im übrigen sind die 275 auf der HA total überdimensioniert - wenn es dir so um das Fahrgefühl geht, Mischbereifung auflösen und VA und HA gleiche Dimensionen fahren.


    Nein stimmt nicht ! 9,5 / 19 Zoll und 275er mit ABE, kein TÜV und erst recht keine Polizei merkt das !
    Polizei ist ja sowieso der größte Witz ! Die haben mit den Asylanten soviel um die Ohren, die haben für uns Autofahrer keine Zeit mehr !
    Die stellen Blitzer auf oder lassen dich mal blasen, das wars ! Übrigens ich fahre den Automatik !
    Aufgehalten und mein Auto inspiziert hat mich die Polizei vor 40 Jahren, mit meinem radikal verändertem Golf GTI !
    Und selbst da kam ich mit einem blauen Auge davon. Typisch Deutsch halt, die deutschen scheissen sich viel zu viel in die Hose !
    Was de überdimensionierung betrifft, dann fährt ja jeder M3 mit total überdimensionierten Reifen und Felgen rum........ ?(

    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wie viel grösser sollen denn die Sommerreifen sein das diese die zu kurze Übersetzung spürbar ausgleichen sollen? ?(


    Viele Grüsse
    ozon

    Ist doch ganz einfach ! je größer die Bereifung, umso größer der Abrollumfang umso größer die Übersetzung ! Da ich demnächst auf hinten
    275er umsteige ´, hole ich mir paar Zentimeter mehr Abrollumfang raus und er wird etwas harmonischer, das war bei meinem lezten Audi A8
    das gleiche. Ob es nun einer merkt, oder nicht merkt, das ist schlussendlich egal. Da ich auch bei den 19 Zoll bleibe hol ich mir auch gleich noch
    etwas Comfort dazu, mehr Gummi zwischen den Felgen und der Straße !

    Hallo,
    also ich bin der Meinung, 19 Zoll Felgen mit 245er auf VA und 275er auf HA ist das Optimum beim 3er !
    Nicht umsonst ist das die Seriengröße bei den M Modellen !
    Auch wird der Comfort bei der dickeren Größe etwas besser als wenn nur noch paar Zentimeter zur Straße sind.
    Da ich ein Sportfahrer bin, kommen die 20 Zoll für mich nicht in Frage, sie dienen hauptsächlich der Optik.

    Hallo,
    ich habe mir sofort nach nur 2 Wochen einfahren von Wetterauer in München eine Softwareoptimierung machen lassen.
    Der Unterschied zur Serie ist enorm und der Verbrauch ist bestimmt nicht mehr geworden, außer bei Vollgas !
    Ich habe jetzt 225PS bei 460 NM. Der Wagen fährt einfach gigantisch, mehr Leistung braucht eigentlich kein Mensch !
    Das Tunen hat mit Teilegarantie für 3 Jahre 1400.- Euro gekostet und ich bereue keinen Cent !
    Vorher war bei ca 225 km/std die Luft raus, jetzt zieht er voll auf 240 km/std. wobei mich das nicht interessiert.
    Ein kleiner Nachteil evtl. das Getriebe ist jetzt ein bisschen zu kurz in den unterern Gängen, es könne länger übersetzt sein.
    Das kann ich im Sommer mit einer größeren Bereifung ausgleichen. höherer Abrollumfang !
    Interessant: Ich benötige keinen Sportmodus und keinen Eco Modus mehr ! Weil durch das höhere Drehmoment der Wagen bei
    fauler Fahrweise im Comfort Modus soviel Verbraucht wie vorher im Eco Modus. Ebenso zieht er los wie ein Stier bei Gas,
    so daß man sich den Sportmodus volll sparen kann.
    Sowieso ist der Spormodus in erster Linie eh nur was für hochdreheden Benzinmotoren oder M Modelle.
    In Summe bin ich sehr zufrieden und es ist mein 6. schon Chipgetunntes Auto. Gesamtverbrauch 5.8 Liter.

    habe mir vor paar jahren in meinem audi a8, rs6 bremsen einbauen lassen.......
    nach ca 10000 km und keiner vollbremsung voll das rubbeln ! ärger mit der werkstatt gehabt, dann bremsscheiben abdrehen lassen, dann ok !