Beiträge von marseille13

Hallo zusammen,

ich bin ein bisschen ratlos.. ich bin auf der Suche nach Felgen für den Winter und halte dafür Ausschau nach Bildern im montierten Zustand. Nutze ich die Suchfunktion oben rechts, kriege ich beim Begriff "mam" oder "mam b1" keine Ergebnisse. Parallel schaue ich bei der Google-Bildersuche auch und worauf bin ich gestoßen?

Auf folgenden Thread:
    MAM B1 auf F31?

Wieso spuckt mir die Forum-SuFu den Thread nicht aus? Da kriegt man echt keine Lust es überhaupt mit der SuFu zu probieren :(

gruß
    daniel

hallo zusammen,

eine Verständnisfrage, im Schein ist bei der Bereifung 225/50 R17 eingetragen. Montiert sind 403M mit 19 Zoll. Brauch ich eine ABE hierfür und wo erhalte ich die?
    Nicht-Hersteller-Felgen müssen ja in der Regel von TÜV/ DEKRA abgenommen werden.

Woher will der freundliche Polizist oder TÜV-Mensch bei einer Kontrolle erkennen, dass es sich um eine BMW-Original-Felge handelt?

danke
    Daniel

hallo zusammen,

für mein F36 brauche ich für den nächsten Winter passende Räder. Ich denke derzeit an Borbet-Felgen.

Da das Auto über die Reifendruckanzeige verfügt, was muss ich alles beachten beim Kauf von neuen Felgen+Reifen? Ich kenne mich da leider mit der ganzen RDC-Thematik überhaupt nicht aus. Beim bisherigen E87 war das alles kein Thema.

freue mich über jede Information.

Danke und Gruß
    Daniel