Hallo zusammen,
Ende September habe ich in einer freien Werkstatt die Inspektion machen lassen. Im Bordcomputer sind die Einzelpositionen (Motoröl, Bremsflüssigkeit, usw..) alle grün. In der Service-Historie ist jedoch die Inspektion nicht eingetragen. Der Werkstatt-Mensch hatte mir gesagt, er kann es selber nicht eintragen, er gibt es direkt bei BMW ein und es wird nach ein paar Tagen zum Auto übermittelt. Im Optionen-Menü der Service-Historie steht dann "Angemeldete Services: Zurzeit keine Anmeldung zum Service" & "Letzter Teleservice Report: 02.05.2016".
Ich war vor ein paar Tagen bei einem BMW Händler, er hat nachgeschaut und mir bestätigt, dass die Inspektion von Ende September im System hinterlegt ist. Wieso es nicht im Auto erscheint, konnte er sich auch nicht erklären.
Bei bmw-connecteddrive.de steht bei Teleservices "gebucht".
Wer trägt was wo ein?
Und wieso ist die Service-Historie nicht aktualisiert worden? Ich kann nicht ausschließen, dass ich letztes Jahr irgendwas an den Einstellungen im Bordcomputer rumgefummelt habe, vielleicht habe ich dabei den Teleservice deaktiviert o.ä.?