Beiträge von marseille13

hi zusammen,

habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Heckklappe bei meinem GC.

Letzte Woche gab es beim Öffnen aus dem NIchts laute Geräusche beim Öffnen. Als wäre man mit einer Stahlstange an einer rauen Betonwand gezogen.

Die Klappe ging komplett auf und liess sich wieder schließen.

Seitdem geht die Klappe sehr oft (ca. 80%) nur zur Hälfte auf, bleibt dann hängen. Keine Chance mit der Hand irgendwas zu bewegen.

Dann heißt es mit der Taste wieder schließen, und wieder öffnen. Wenn es dann komplett aufgeht, dann macht es in der Mitte ein leichtes "Plopp".

Wenn die Klappe komplett offen ist, muss die Taste in der Klappe 2x gedrückt werden, um wieder zu schließen.

Irgendeine Ideen? Oder heißt es ab direkt in die Werkstatt?

ich bedanke mich schon mal für die Vorschläge.

hi,

bin gerade überfordert :(

ich brauche neue Sommerreifen.

Da ich mit den bisherigen Bridgestone Potenza zufrieden war, würde ich die wiederbestellen wollen.

Bei Tirendo oder Reifendirekt werden jedoch keine RDKS-Sensoren angeboten. Ich habe aber verstanden, dass es besser ist bei neuen Reifen auch die Sensoren auszutauschen.

Was sind eure Empfehlungen?

Tirendo und Reifendirekt bieten auch die Lieferung an Montagepartner aber keine Terminvereinbarung... ich möchte es so einfach wie möglich haben, und nicht bei 3 Stellen was machen müssen ;)

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich, abhängig von der Straße und Geschwindigkeit, ein Klappern/ Knarzen aus dem linken Bereich des Handschuhfachs. Dies ist bei längeren Fahrten schon lästig.
    Wann man links gegen das Handschuhfach drückt, dann verschwinden die Geräusche.
    Hat wohl mit dem Schließmechanismus zu tun.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/handschuhfach-016gjjp.jpg]

bei der Suche nach der möglichen Geräuschquelle ist mir aufgefallen, dass die linke Seitenwand ein bisschen Spiel hat, insbesondere wenn man das rot eingekreiste Ding anfasst, dann lässt es sich leicht bewegen. Auf der rechten Seite gibt es dieses Spiel nicht.
    Ich vermute dieses leichte Spiel führt zum Klappern/ Knarzen.

Irgendwelche Ideen wie ich das Problem lösen kann?

Danke und Gruß

Hallo zusammen,

Ende September habe ich in einer freien Werkstatt die Inspektion machen lassen. Im Bordcomputer sind die Einzelpositionen (Motoröl, Bremsflüssigkeit, usw..) alle grün. In der Service-Historie ist jedoch die Inspektion nicht eingetragen. Der Werkstatt-Mensch hatte mir gesagt, er kann es selber nicht eintragen, er gibt es direkt bei BMW ein und es wird nach ein paar Tagen zum Auto übermittelt. Im Optionen-Menü der Service-Historie steht dann "Angemeldete Services: Zurzeit keine Anmeldung zum Service" & "Letzter Teleservice Report: 02.05.2016".
    Ich war vor ein paar Tagen bei einem BMW Händler, er hat nachgeschaut und mir bestätigt, dass die Inspektion von Ende September im System hinterlegt ist. Wieso es nicht im Auto erscheint, konnte er sich auch nicht erklären.

Bei bmw-connecteddrive.de steht bei Teleservices "gebucht".

Wer trägt was wo ein?
    Und wieso ist die Service-Historie nicht aktualisiert worden? Ich kann nicht ausschließen, dass ich letztes Jahr irgendwas an den Einstellungen im Bordcomputer rumgefummelt habe, vielleicht habe ich dabei den Teleservice deaktiviert o.ä.?

hab folgendes Problem:
    wollte heute den ersten Radwechsel an meinem F36 durchführen, Automatik auf P, Handbremse angezogen, Auto hochgebockt, alle 5 Schrauben runter und..
    tja das war's.. weiter komm ich nicht, weder vorne noch hinten, das Rad bewegt sich kein Millimeter... Habe ich in der Form nie gehabt. Dass ab und zu eine Schraube Schwierigkeiten macht, ok, dass man ab und zu ein Rad hin und her bewegen muss, ja, aber jetzt passiert rein gar nichts.
    Was mache ich jetzt? Ab in die Werkstatt?? Was können die anders was ich nicht selber kann in dem Fall?

ich weiß es nicht wie es dem Fragesteller diesbezüglich geht aber bei mir ist es so:
    in diesem Thread (und auch im 19er-Thread) sind es nach meinem Geschmack zu wenige Bilder. Nach 10 Seiten ist es schwer sich zu motivieren weiter den Thread zu durchstöbern.
    Richtig schön wäre eine Felgen-Bilder-Galerie mit Felgen im montierten Zustand. 1-2 Bilder je Felgentyp, Hinweis was für ein Modell, Felgengröße und Reifengröße. Mehr nicht. Und bloß keine Kommentare zulassen, sonst ist wieder zuviel Text :)