Ob bei meiner Fahrweise und Streckenprofil ein Diesel noch was bringen würde...
3,8l / 100km auf den 19er mit 255er Latschen
Beiträge von r4z0
-
-
Das Cabrio wäre für mich jedenfalls irgendwie gar nichts als Dailydriver; ein Cabrio wäre nur als Zweitwagen für mich eine Option. Als Zweitwagen benötige _ich_ dann auch nicht viel Ausstattung (auch wenn ich dem nicht abgeneigt wäre), das Fahrzeug dient dann zum Spaß haben. Wenn ich aber täglich mit dem Wagen viele Kilometer abspule, dann brauch ich viel Ausstattung um mich wohlfühlen zu können und mir ggf. unnötige Arbeit abnehmen zu lassen oder auch, wenn man lange fährt nicht mehr ganz so konzentriert ist, damit eben Spurhalter, Toterwinkel-Warner oder ähnliches unterstützt. Wer täglich ebenfalls über 1000km die Woche fährt, dem wird die Leistung irgendwann egal sein - letztlich stehen wir (zumindest hier in NRW) eh alle gleich im Stau. Fahr ich aber mit einem Zweitwagen nur am Wochenende, fahre ich damit zum Spaß - da sind die Straßen frei, fahre in der Regel Spaßstrecken wo Assistenzsysteme, Navi & Co unnötig sind - da wäre dann auch ein eher "nackter" 440 toll.
Aber auch das sieht jeder vermutlich für sich selbst anders...
-
Wie ich schon schrieb, ab zum Folierer
Ne, jetzt nicht mehr. Innen/außen alles auf schwarz/weiß abgestimmt
-
Hier im Forum gibt's doch jemand der Valencia Orange auf seinem 330d hat. Das finde ich geil.
Bei meinem Freundlichen Stand auch mal ein 4er in Sakhir Orange.... auch sehr geil!Ich kannte die Farbe leider nicht zuvor, find die Pervers geil! Wäre mir den Aufpreis wert gewesen, gerade in Verbindung mit dem LCI und den Rückleuchten. Sehe jetzt täglich hier einen 1er in der Farbe und ärgere mich
-
Rekord waren 163km mit der gesamten Tankfüllung, allerdings auch mit 100 Tempomat. Ich fahre halt täglich direkt 2km Landstraße, 100km Autobahn und das Ganze dann Abends wieder zurück. Im Vergleich die Strecke mit dem M235i und immer drauf soweit es geht brachte mir auf der Strecke 7 Minuten Vorteil bei mehr als dem doppelten Verbrauch - ohne Spaß zu haben, da eh immer wieder gebremst werden muss und dann mit Kickdown weiter. Daher fahr ich mit dem "kleinen Großen" mittlerweile nur noch locker mit Tempomat, manchmal sogar einfach hinter dem LKW, weil es einfach konstanter ist, als dieses ständig 70 - 140, weil ständig einer ausschert und alle dann runterbremsen wieder kurz beschleunigen und wieder von vorne. Aktuell komm ich auf knapp 930km mit einer Tankfüllung...
-
Ich glaube schon, dass das Segeln was bringt, wenn man vorausschauend fährt... Etwa übern halben Tank verfahren - Bild sagt alles.
-
Die 9,5l/100km im reinen Stadtverkehr des Kollegen sind selbst für den 3 Zylinder absolut ok, diese 6,5l/100km bei dem Profil sind aber zuviel.
Sehe ich grundsätzlich ähnlich, allerdings fahre ich auch 255er Latschen in 19", womit dies wiederum durchaus in Ordnung geht. Vergleiche dazu meine vorherigen Posts in diesem Thread. Der Wagen wurde ja eigentlich nur für Einkaufen, zum Sport, kurze Besuche usw. angeschafft, damit nicht immer "die Rakete" (Codewort ;)) genutzt werden muss. Leider hatte ich zwei Monate später die Meldung erhalten, dass ich nun an einem anderen Ort arbeiten muss und nun täglich 200km fahre... So gesehen war der 318i(A) da eh die falsche Wahl. Sollte die elendige Gurkerei dauerhaft bleiben, wird es wohl nen 420dA, sobald es da ebenfalls ein LCI Modell gibt.
Zum Segeln... was ist nun mit Segeln gemeint? Die Funktion Leerlaufsegeln ermöglicht es auch bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe, allein die kinetische Energie des Fahrzeugs auszunutzen und den Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe zu trennen. In diesem Modus sorgen nur noch Roll- und Luftwiderstand für eine gewisse Verzögerung, der Verbrauch liegt aber bei nur 0,5 bis 1,0 Liter pro Stunde. Betätigt der Fahrer kurz die Bremse, nutzt das Fahrzeug die Motorbremse und rekuperiert wie gewohnt die Bremsenergie. (Quelle: Bimmertoday.de).
-
Bin heute nach Italien gefahren - auf der Autobahn hab ich bei viel Verkehr und einigen Staus ca. 6,8 l gebraucht
Prima, deckt sich mit meiner Erfahrung - bei 100-120 Tempomat und Segeln aktiv, komme ich so auf 6,5l (bei aktuell 15.000km)
-
der einzige ddorfer aus dem forum den ich nicht persönlich kenne, wobei du schon paar mal an mir vorbei gefahren bist (nähe Teekanne bei BK)
-
Ich wollt Kaminesrot, Frau schwarz. Auf Estroil Blau konnten wir uns nicht einigen (war ihr zu "prollig") - wurd es Alpinweiß (und kostet somit auch keinen Aufpreis)