Beiträge von r4z0

    Zumal ich z.B. nun dem M jährlich nen Ölwechsel gönnen möchte was dieses Paket gar nicht zahlen würde soweit mir bekannt, da es nur dann zahlt wenn der Wagen sagt "Hey muss jetzt" ... und das wäre beim M alle 30.000km oder 2 Jahre ... und das wäre mir zu wenig :)


    Sonderfall, bei 3 Jahres Leasing ist es dem Leasingnehmer total egal - der Leidtragende ist wenn der Käufer des Gebrauchten.

    Ich kann das ServicePack jedem nur nahelegen, außer man Fährt 10k pro Jahr und leased die üblichen 3 Jahre und stellt ihn idealerweise mit 29k auf dem Hof ab.
    Ansonsten würde ich immer das ServicePack mitnehmen und meine Ruhe haben - der Preis dafür ist idR Verhandlungssache und lässt sich auch sehr gut drücken - kann aber unter Umständen nicht immer auf jedes Modell gegeben werden. Auf einen Coupe und X-Modelle wollte man es mir erst nicht geben, mittlerweile wohl auch da (kann aber ggf. auch von Händler zu Händler variieren).

    Ich kann dir dahingehend leider keinen Rat geben. Du schriebst mal, dass du bei bereits über 21.000km wärst - ab wann fingen die Probleme grundsätzlich an und wie ist dein Fahrprofil?
    Das wenige 318i(!!) verkauft werden, glaube ich sofort. Der typische Leasingwagen ist ganz klar der 320d. Gerade hinsichtlich der euro 6 kann da auch bedenkenlos zum Diesel gegriffen werden.

    Vollausstattung lt Titel... Fehlt mind. Leder, elektr. Sitze, Sportautomatik, ACC (Knöpfe, Radar fehlen), Sitzheizung hinten,...
    Bei dem Name des Verkäufers klingt irgendwie dubios für mich.


    ich glaube er meinte überholt werden 8)


    Genau... Bei 280 wurde ich von einem undefinierbarem Teil (hätte ein S2000 mit Wide-Body-Kit sein können) überholt und das locker lässig!! Scherte aus, wie sonst auf der Landstraße und zog gut vorbei. Tut aber nichts zum Thema grad.


    Wie dem auch sei. Ich will nur darauf hinaus, dass es im reg. Berufsverkehr mittlerweile eh absolut keinen nennenswerten Unterschied mehr macht. Da reichen auch 45 PS. Wer eh Abstandshalter, Navi und Segeln drin hat tut sich dabei nicht schwer, ansonsten fährt es sich natürlich auch locker mit 120-140 kmh sofern das überhaupt so direkt möglich ist im Verkehr, aber durch das Ganze runter bremsen auf 80, wieder beschleunigen kostet es nur unnötig spritt, ohne wirklich Zeit zu sparen.


    Probiert es einfach mal aus (auch wenn es erstmal schwer ist) - ich habe mittlerweile schnell, normal und schleichen probiert und zumindest beim Pendeln für mich das Ideale gefunden.


    Mir wäre im Sparmodus der eine oder anderhalb Liter Minderverbrauch nicht wert, dafür auf den Spaß zu verzichten - andere hingen sehen das anders. Respekt! Ich hätte nicht die Selbstbeherrschung :)


    Ich habe zwei Autos hinter mir, die nur Voll-Gas/Bremse kanten, weil Auto nur Spaß war. Zum Spaß Auto kam hier ja der kleine 3 Zylinder zum Einkaufen fahren usw. dazu. Das ich plötzlich über 140km täglich fahren muss, konnte ich zu dme Zeitpunkt nicht absehen. Wie ich im Vergleich schilderte, bringt es zeitlich gerade mal 4 Minuten auf dem Weg zur Arbeit zw. aggressivem, schnellem fahren und dem schleichen hinter dem LKW. Früher fand ich ich rasen viel angenehmer, weil man sich eigentlich weniger auf den Verkehr konzentrieren musste, sondern nur auf den Vordermann und ggf. ausscherenden Verkehr. Hinter mir war bis auf einmal egal, wo ich bei 280 Tacho noch rechts überholt wurde... Dank Radar und Co ist aber heutiges Fahren sowas von angenehm, egal wie - Geschwindigkeit einstellen und lenken noch... Fuß über der Bremse anlehnen um im Gefahrenfall oder technischen Problemen mit Sensoren doch noch bremsbereit zu sein. Die Zeiten der Raserei sind für mich zumindest im Berufsverkehr vorbei - vielleicht werde nur ich auch langsam mal älter 8|


    Selbst im 235i erwische ich mich bei einer deutlich gelassenerer Fahrweise, als früher in einem 318i oder im alten S4. Lass die Leute doch fahren, was hab ich davon, wenn ich jetzt den Pinsel durchdrücke?

    Zum Vergleich, mit dem 235i habe ich bei vier-fachem Verbrauch 15 Minuten - anstelle der 19 Minuten gebraucht. Man kommt immer nur ein Fahrzeug weiter, das nächste blockiert dann wieder und immer so weiter. Zeitlich bringt es mir also nichts, Tempomat an, hinterm Brummi klemmen und lenken noch...