Beiträge von r4z0

Hallo zusammen,

eben beim Einparken fiel mir auf, dass die Boardsteinautomatik plötzlich nicht mehr weit genug herunterfährt mit dem rechten Außenspiegel; gefühlt senkt es das Spiegelglas nur noch um die Hälfte ab.
    Manuell lässt es sich aber problemlos weiter herunterstellen, sodass hier keine mechanische Blockierung oder ähnliches in der Art vorliegen kann.

Jmeand eine Idee, wodurch das kommen kann und ob man das resetten kann?

....warum schliesst man ein Auto bei laufendem Motor ab??

Das mach ich sogar sehr oft im Winter oder Sommer, wenn ich Tanke, Geld hole, kurz in die Wohnung hochrennne und es draußen Arschkalt/heiß ist, damit Heizung/Klima laufen und Kind/Hund nicht eingehen. Bei 40°C lass ich die beiden sicher auch keine 2 Minuten ohne Klima im Auto... Also bleibt Motor und alles an und wird abgeschlossen, dmait keiner damit abhaut...

Deinen ersten Punkt kann ich nur nachvollziehen, wenn ich im ECO Modus fahre, im Comfort fährt er sich eigentlich auch auf der Autobahn sehr angenehm, im Sport hängt er quasi am Gas und sprintet für die vergleichsweise wenige Leistung sehr gut vorwärts. Bisher wollte keiner glauben, dass das ein 3 Zylinder ist... Alles über 120 fühlt sich dann aber in der Tat mager an.

Probleme mit der Klima (und teilweise beschlagenen Fenstern) hatte ich ebenfalls nur im ECO Modus, wenn die Klima passend dazu im ECO Modus konfiguriert war. Danach passte bei mir alles.

Morgen kommt der Kleine zur Inspektion und hat nun gut 32.000km runter.

So Leid es mir jetzt tut, das sagen zu müssen: Wir fahren alle ein Auto von der Stange, das millionenfach gebaut wird und wo innerhalb von 11 Stunden HPU keiner Zeit investieren kann, alle Knöpfchen und Bauteile unter allen möglichen Bedingungen zu evaluieren. Könnte man machen, aber dann darfst Du für deinen 3er halt keine 35k sondern 150k zahlen.

Tut mir leid, dass ich nur mal in einem Forum, für dieses Modell, nachfragen wollte, ob dieses Problem bei anderen ebenfalls auftritt. Diskussionen gab es ja bereits bzgl. Sitze, Gummidichtungen an den Fenstern... Ich verstehe dabei nicht, warum du dich offensichtlich direkt persönlich angegriffen fühlst, nur weil jemand über ein Bestandteil einen Mangel äußert.

Oder selber beheben. Airbag raus, MF-Tasten raus und den Gummi-Nöppel selbst neu justieren. Der verrutsch halt mal. Ist kein LCI-spezifisches Problem.

Ich unbegarbter Elefant hantiere sicher nicht an einem nicht mal einem Jahr alten Neuwagen rum. Mir ging es eher darum, ob andere auch noch diese Probleme haben. Das dies innerhalb der Garantie erledigt wird ist mir schon klar... Die Mängellliste wird nach paar Monaten bereits immer länger und länger...

Hallo zusammen,

nach nun knapp 9 Monaten und 30.000km lässt sich der Knopf vom Tempomat nur noch sehr schwer bzw. schlecht bedienen, was gerade nach Baustellen und der nachfolgenden höheren Geschwindigkeit nervt.

Der Schalter lässt sich nur noch schwer von unten nach oben bedienen (muss ggf. mehrfach oder an untersten Punkt betätigt werden), welches ich häufig in einer, bzw. nach einer Baustelle nutze um von 60kmh auf 130 zu erhöhen. Auf Grund der eher seltener Nutzung in die andere Richtung, lässt er sich gut von oben nach unten betätigen, um die Geschwindigkeit zu reduzieren bzw. einzubremsen.

Habt ihr ähnliche Probleme (ggf. nur LCI)?