Beiträge von r4z0

Insgesamt finde ich es als die beste Möglichkeit der "stimmigen" Nachrüstung. Leider sehen die Symbole immer noch recht Kindergartenmäßig aus; passt irgendwie nicht in die "moderne" Zeit von "flat" - Designs und erinnert mich daher mehr an TomTom Navigationen...

Ich persönlich finds aber jetzt gar nicht mal so schlecht. Wobei ich mich immer noch frage, wie man auf die Idee kommen kann, so ein Fahrzeug ohne Navi, Xenon, etc. zu bestellen. Ist ja kein Dacia...

Naja, auch mit höherer Ausstattung wie M-Paket, LED, Sportsitze in individual Leder usw. braucht nicht jeder ein Navi. Gibt genug Menschen die nicht täglich fremde Strecken bereisen und auf das Navi (zumal seit dem F30 nun ein Display enthalten ist) auf verzichten können. Ein Handy mit vernünftiger, akustischer Ansage über BT reicht da eh schon aus. Die Ansage "in 500m rechts abbieben auf A3 in Richtung Leverkusen" kann man doch nichts mehr falsch machen...

Im LCI hatte ich mal die Möglichkeit gesehen, dass man sich die SMS auf dem Bildschirm anzeigen lassen kann. Grundsätzlich funktioniert das Vorlesen lassen via Voice-Command Knopf am Lenkrad super, die Text2Speech Engine erfolgt ja hier vom iPhone. Manchmal erhalte ich aber bedingt durch technische Nachrichten vom Monitoringsystem viele Zahlenwerte, die dann als Millionenwerte vorgelesen werden, die man dann unbedingt nicht direkt sinvoll interpretieren kann (SMS wie: "SNMP WARN - /oracle/data/ at 84% with 1000,607 of 480,608 MB free"). Oder geht die Anzeige nur wg. dem iPhone nicht und wöre mit anderen Geräten kompatibel?