frohe ostern zusammen
Beiträge von r4z0
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sieht geil aus
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Danke, soweit klar und deckt sich mit meiner Annahme; sprich beim kleinen Delta wird definitiv nur die Motorbremse genutzt (sprich kein Bremslicht aktiv)?
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Vermutlich ebenfalls ein Thema, was ausgiebig diskutiert wurde, jedoch mit einer kleinen Abänderung:
Die aut. Bremsfunktion beim Tempomat und aktive Bremslichter:
Ich fahre viel bzw. fast nur mit Tempomat; fahre ich z.B. 130 und stelle den Tempomat auf 100, bremst der aktiv auf die Geschwindigkeit runter (ich nehme an, dass da die Bremsleuchten auch angehen). Verringere ich die Geschwindigkeit jedoch noch marginal, z.B. von 130 auf 120, so bin ich mir nicht sicher ob er hier bremst (gehen die Bremsleuchten an?), oder nur auf die Geschwindigkeit hingleitet durch Geschwindigkeitsreduktion. Es fühlt sich jedenfalls nicht an, als ob er bremsen würde... Fahre ich allerdings 130 und es kommt ein Gefälle wo die Geschwindigkeit höher werden würde, merkt man das aktive Bremsen. Wovon ist dies genau abhängig und wie unterscheidet das Steuergerät dies?
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Bevor das Ganze falsch rüber kommt:
Ich wundere mich nicht über die Leistung(sgrenzen; auch in Konstellation Reifen/Felgen). Mein Anliegen ist es hier und im anderen 318i Erfahrungsthread (welcher nun mal der erste 3-Zylinder in diesem Modell ist) entsprechende Erfahrungen einfach neutral (dazu gehören positiv die Leistung bei Geschwindigkeiten bis 120, sowie negativ über 160kmh) wiederzugeben für potentielle Interessenten; denn auch ich habe lange zw. 318i und 320i geschwankt und mich dann doch lieber für den 7k günstigeren 318i entschieden (ohne Probefahrt). Ich möchte weder den Wagen, noch den Motor (bisher) schlecht reden und fahre sehr gerne in der vorliegenden Konfiguration. -
Hallo Ralf,
Sehr gut,
aber im Gegensatz zu dir, macht mir der 318i auch auf langen Strecken, genau wegen der bisher überwiegend positiven Feststellungen, sehr wohl Spaß.Mit Langstrecke war bei mir unglücklich geäußert. Dies war nicht auf Bequemlichkeit und/oder Komfort bezogen, sondern auch auf der Autobahn mal gut Dampf geben zu können. Auch um mal eben auf der Landstrasse oder Autobahn zum Überholen rauszuziehen ist ausreichend Leistung vorhanden. Klar ist der 318i LCI keine lahme Bleiente, aber eben auch kein Geschoss. Ich denke für den Hubraum ist das Gebotene absolut in Ordnung. Wie ich schrieb, ich bin mit dem Wagen absolut zufrieden.
Was mich allerdings wunderte, dass der 318iA LCI so ab 160 doch noch besser zog, als der 118d F20 (ob Automatik unbekannt) - beide mit 8,9 Sekunden von 0-100 und 210/212 Spitze angegeben.
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Moinsen,
da ich gestern 200km reine Autobahn Wegstrecke vor mir hatte, habe ich mal den Verbrauch resettet und die Hälfte der Strecke nur mit Tempomat und im Eco-Pro Modus bereist...
Anbei mein Erfahrungsbericht 318iA LCI (3 Zylinder). Teil 1 hatte ich ja bereits hier geposted. Teil 2 ist von gestern... -
Sieht super aus Mario, wertet das Modell deutlich auf
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Sorry wenn ich mich da gerade dazwischen drängel, aber gibt es eigtl. auch eine Endrohrblende für die Benziner? Finde immer nur für die Diesel...