So nach knapp 1,5 Jahren und 58.320km habe ich mich von meiner Schneeflocke leider getrennt. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich mit dem Motor nie Probleme hatte, ihn deutlich (!!) angenehmer als den 2.0 4 Zylinder aus dem E90 empfinde und dank Ausgleichswelle auch keine "komischen" bzw. ungewohnten Vibrationen, wie bei manch anderen 3 Zylindern hervorstechen und somit auch im Stand sehr angenehm ist. Wie ich bereits zeigte, kann man ihn auch auf 19" Felgen sehr extrem im Verbrauch drücken (klar muss man dies wollen und sich durchringen), aber auch sehr entspannt oder gar "sportlich" fahren. Der Unterschied zw. Eco mit Segeln und Sport+ zeigen dies sehr eindrucksvoll. Klangtechnisch überzeugt der Motor ebenfalls bei weniger Hubraum, deutlich mehr als der 4 Zylinder. Einzig das dieses "Pimmelröhrchen" weiterhin erhalten blieb (zumindest in Verbindung mit M-Paket hätte hier was passieren müssen) tut hier not. Zumindest gibt es dies beim LCI nicht mehr bei 20er... Die Kopfstütze wurde übrigens ersetzt.
Das letzte Foto der Flocke...