Beiträge von f30_Pilot

Hallo zusammen,

nachdem ich mehr oder weniger erfolglos Google & Hersteller Homepages gequält habe, nun meine Frage:

Hat jemand Bilder vom f30 mit 19" Breyton Fascinate und Spirit R oder fährt sie sogar selbst?

Die Quellen im Netz sind da eher mager, was Bildmaterial im montierten Zustand angeht :thumbdown:

Danke euch vorab!

Bei dem bescheidenen Wetter mal eben die Beifahrer-Sonnenblende ausgetauscht

Hi Flo,

ist das die Blende von einem Rechtslenker und wo bekommt man die, bzw. welche Teilenummer hat das Ding?

Ich nehme an, dass die "Sonnenblende rechts SCHWARZ 3er 4er (51168061314)" wieder die "normale" mit Aufkleber ist, oder?

Bei L**bmann24 und in der Bucht finde ich nichts...

Danke & Gruß
    f30_Pilot

Wie kommst Du darauf, das es den Dunlop Sport Maxx RT nur als RFT-Reifen gibt ?

...weil ich Depp das gestern in der Hektik verpeilt habe!

Mein Fehler! :fail:

Ich bin auf der Homepage bei dem Reifen auf das "i" gegangen und dachte, da stehen sie Informationen zum Reifen (u.a. auch RunFlat), dabei waren das nur die Erklärungen der Symbole von Dunlop generell! :rolleyes:

Danke 3er BMW für den Hinweis, du hast mich nochmals "wach gemacht" => habe meinen obigen Post mal korrigiert...

Gut, dass es das Forum gibt! :thumbup:

EDIT:

Nochmals VIELEN DANK an alle für das bisherige Feedback! :thumbup:

Nach gestriger Rücksprache mit meinem Reifendealer (und einer (Aus-)Sortierung aufgrund diverser Kriterien habe ich jetzt noch 3 konkrete Modelle in der Liste:

1. Pirelli P-Zero Nero GT
    225/40 R19 93Y XL (F/B/72dB)
    255/35 ZR19 96Y XL (E/B/73 dB)

2. Conti Sport Contact 5 (FR BMW)
    225/40 R19 93V FR XL (E/B/72dB)
    255/35 ZR19 92Y (F/A/72 dB)

Dunlop Sport Maxx RT
    225/40 R19 93Y XL (C/A/68dB)
    255/35 ZR19 96Y XL (C/A/69 dB)

Fazit:
    Es entscheidet sich wohl zwischen den 3 oben genannten. Die "Erfahrung" der Haltbarkeit muss ich dann wohl auch selbst noch machen.

Conti wirbt zwar mit folgendem Slogan zum o.g. Reifen:
    "Die einzigartige Reifenmischung ermöglicht eine signifikante Verminderung des Rollwiderstands – für eine hohe Laufleistung und einen reduzierten Kraftstoffverbrauch".

Ob man so einer Aussage trauen kann, sei mal dahin gestellt - ist ja alles Marketing!

Es gibt aber trotzdem schon mal Licht am Ende des Tunnels 8)

We´ll see ...

Verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum du mit deinem Profil nen sportlichen Reifen willst

Einen Mix aus sportlich (wenn es mal sein muss) und Haltbarkeit sollte es nach Möglichkeit sein.

"Notfalls" werden es ggf. wieder die Hankook S1 Evo2 - bislang fuhr ich die auch auf meinem e91 Touring (320d).

Der Grund weshalb ich was anderes suche ist, dass die Hankook´s nach 2 Jahren fast runter sind => dafür halt eben etwas günstiger.

Ach... alles nicht so einfach :S

PS:

Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric ist mir (auch dank des Beitrags von Maximum_Santzgaut) auf den Plan gerutscht.

Weiss hier schon jemand etwas zur Haltbarkeit?

Erst einmal vielen Dank für das bisherige Feedback :thumbup:

Kurz nochmal zum Hintergrund der Anforderungen aus meinem Eingangspost:

- Ich bin kein "Heizer", fahre jedoch gerne mal zügiger und überhole des öfteren auch auf Landstrassen (z.B. Busse, LKW, Traktoren und andere "Schleicher"...).

- Im Berufsverkehr ist eher "Cruisen", bzw. "Stop-and-Go" angesagt.

- Und auf der Autobahn (wo ich eher selten mal unterwegs bin), wenn machbar und erlaubt => VOLLGAS! :D

Fazit:
    Ich brauche keinen High-End, bzw. keinen Mega-Performance-Reifen, sondern einen qualitativ guten Pneu, der im Idealfall mindestens 3 Sommer unter den Bedingungen hält.

Also gerne einen ausgewogenen Mix aus Sportlichkeit und Haltbarkeit.

Und da würden mich eure Erfahrungen und Tipps sehr interessieren!

Nochmals Danke! ;)

Hallo zusammen,

da es jetzt konkret an die Felgenbestellung (Breyton Race GTS) gehen soll, brauche ich noch eine adäquate Bereifung dazu :D

Jetzt bin ich noch unschlüssig, welche Gummis ich bestellen soll - die favorisierten Hersteller sind:

Dunlop
    Michelin
    Pirelli

Dimensionen:
    VA 225/40 R19 89 Y
    HA 255/35 R19 92 Y

Anforderung:
    Langlebigkeit & gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Zur Info:
    320 d Limo (184 PS) Heckantrieb
    15 tKM/Jahr bezogen auf "Sommer"
    Fahrweise "normal" bis "sportlich"
    Anteile Landstrassen ca. 60% / Stadt ca. 25% / Autobahn ca. 15%

Wie sieht denn die Sache mit dem *(Stern-Zeichen) bzgl. BMW-Freigabe aus - ist dies ein muss?

Welche Reifen (genaue Bezeichnung) würdet in in der vorgenannten Konstellation empfehlen / und weshalb? ?(
    Danke & Gruß
    f30_pilot