Beiträge von Lump00r

645€ kostet die normale Getriebespülung + Ölwechsel + Kontrolle des ZF8 direkt bei einer ZF-Serviceniederlassung.

Nachdem der ZF-Meister fertig war sagte er mir bei der Probefahrt, dass er die Getriebe-Mechatronik zum überprüfen zerlegt hatte und alles war okay.

PS: Ich hatte kein Problem mit dem ZF, habe es als Vorbereitung auf die KFO gemacht.

Servuz,

ich fahre meine Stage 2 KFO von SD-Engineering mit Wagner EVO2 LLK seit ungefähr 50tkm (Einbau bei ca. 95tkm, DPF ist auch noch drin und keine weiteren Änderungen) alles ohne Problem und schnurt wie eine Kätzchen.

Fahre aber auch selten volle Leistung über einen längeren Zeitraum, habe dazu noch das Glück, dass durch meinen Arbeitsweg das Auto immer warm gefahren wird. Ölwechsen 0W40 alle 20tkm. Getriebespülung bei ZF bei 100tkm und Alpina Geriebesoftware kann ich nur wärmstens empfehlen.

Wie die anderen schreiben ist das aber ein Thema welches man einfach für sich selbst entscheiden muss. Ich war ausserhalb der Garantie und habe daher zur KFO gegriffen.

Gruß.

Habe die letzten Tage mal zum "Entspannten" fahren den Eco Pro Modus aktiviert. Der darin enthaltene Vorrausschauassi bringt mich aber so dermaßen auf die Palme, dass ich nicht länger als 50km damit durchgehalten habe. X(
    Er sagt ungelogen 1.8km (mehrmals kontrolliert+- 200m :spinn: ) vor dem Ortsschild/Kreisverkehr, dass ich vom Gas gehen soll und er ausrollen will. An sich ja eigentlich ne feine Sache.. wenn nur keine anderen Verkehrsteilnehmer unterwegs wären. Ich fühle mich wirklich wie ein Verkehrshindernis.. :wall:

Nutzt wirklich jemand von euch diesen Vorrausschauassistenten im Eco Pro Modus?
    Fühlt ihr euch dadurch auch als behinderung im Straßenverkehr?
    Oder ist es nur meine Meinung (Ich bremse auch vor Ampeln nicht an - könnte ja Gelb werden - sondern bremse erst wenns wirklich Gelb ist und auch dann nur, wenns nichtmehr vor Rot drüber reicht).

Ich für meinen Teil werde das ding nicht nocheinmal aktivieren und lieber im Comfort-Mode fahren. Auf diesen Liter mehrverbrauch kommts mir nicht an und ich komme mit einem guten Gewissen ans Ziel. :thumbup:

Also ich fahre gerne im ECO Pro mit dem Vorausfahrassistenten - habe ca. 30km Landstraße und da lässt er sich prima einsetzen, es gibt natürlich die Ecken wo er viel zu früh "vom Gas gehen" anzeigt - da behelfe ich mir aber in dem ich einfach den Tempomat einschalte, danach erlischt die Anzeige und wenn man wieder aus dem Tempomat geht nimmt er auch nicht die Segelfunktion raus. Dazu muss man die Strecke aber schon gut kennen.

Trotzdem finde ich das Teil schon sehr gut und wenn man genau vom Gas geht sobald es angezeigt wird erreicht man fast immer perfekt die zulässige Geschwindigkeit. In der Stadt sehe ich aber hier keinen Sinn, eher Landstraße oder Autobahn.

Also ich habs bei meinem F31 auch machen lassen bei einem guten Folierer und wie die Leute schreiben: man wird es sehen egal wie gut. An der Heckscheibe sehr wenig, da ist es sehr gut machbar aber insbesondere bei den kleinen Seitenfenstern hinter der C-Säule sieht man es sehr deutlich. Wenn man sehr pingelig ist oder Perfektionist wird es einen stören - so wie mich es tut... Ggf werde ich sie wieder abmachen aber getönte Scheiben geben dem Wagen so nen netten look 8) -> Lösung wenn man es hat, im ETK die getönten Scheiben bestellen und Umbauen lassen :lol:

Ach ja - absolut keine Probleme mit Keyless Entry.

Ich habe auch den 320d (manuell) und habe (kein Segeln - was ist das eigentlich) am Wochenende bei 500km (fast nur Autobahn) mit EcoPro 4,8 Liter auf 100 gebraucht.

Sehr geil :D

Segeln ist eine Funktionen bei Automatik-Getrieben und EcoPro Modus, die man im iDrive aktivieren kann. Dabei wird beim runtergehen vom Gaspedal einfach der Antrieb ausgekoppelt (als würde man die Kuppling tretten oder Gang rausnehmen) und das Auto 'segelt' und wird nicht durch den Motor gebremst. Wenn man bremst, Gas gibt oder unter 30kM/h 'segelt' wird wieder eingekuppelt.

Also das kann ich so nicht direkt bestätigen - fahre nun auch ca. 40tkm. Im iDrive steht noch Vorderräder Bremsbeläge 74tkm und Hinterräder 110tkm. Ich weiß: ist nicht sehr aussagefähig, insbesondere über die Scheibe. :floet:

Ich bin am 4ten Feb bei SD-Engineering und schau da mal im Detail nach. Bin nu auch gespannt.

Die glatten 16.5kg 34106797606,die angelochten 11.88kg 34106797603 laut etk.

Die Geräuschentwicklung bei den angelochten ist schon nicht ohne, vom Quietschen ganz zu schweigen mit Serienklötzen

Irgendeine Empfehlung für Bremsbeläge die weniger Quietschen?

Habe die 18" M-Performance in Orange auf meinem F31 und ist schon ab und an nervig. Wobei das irgendwie periodisch zu sein scheint - mal ist ne Woche Ruhe, mal hat man Tage wo man am liebten bisl nachölen würde 8|

Danke im Voraus