Beiträge von toughturtle

    Die Aufstellung stammt aus dem von Hendric verlinkten Thread, ich hab' das einfach mal zitiert. Dort wurde auch erwähnt, man könne einige Teile der alten Spiegel weiterverwenden, zB. die (lackierten) Kappen. Ist alles etwas schwer zu verifizieren, deshalb dachte ich, ich frage einfach mal, ob es schon jemand hat machen lassen, so richtig komplett von einer Werkstatt und es auch allein bezahlt hat, ohne Händlerbeteiligung aus irgendwelchen Gründen. Als Zeitaufwand scheint ja ein halber bis ganzer Tag zu reichen, wenn ein Monteur Plan hat.


    Aber danke Dir für Deine Infos, ich hätte jetzt auch so mit 2000 gerechnet, aber scheint ja tatsächlich noch heftiger zu werden....


    Gruß


    Stefan

    Genau den habe ich gelesen und noch ein paar andere aus anderen Foren. Leider steht weder auf meine erste, und besonders nicht auf meine zweite Frage eine Antwort drin. Sollte ich etwas überlesen haben, dann klärt mich doch bitte einfach auf :)


    Oder zur ersten Frage etwas genauer:


    "Summe E-Teile: Spiegel 580 Euro + 67,18 Euro Kleinteile und Kabelbaum + Lohn und Programmieren 303,20 Euro = 950,38"


    Ist die Info komplett?! ist das die Summe mit der man rechnen kann?


    Danke


    EDIT: Huch, stand die Info bzgl. der zwei Forenmitglieder von Anfang an im Beitrag?! Sorry, dann Schande über mein Haupt. Thx, die kann ich ja mal kontaktieren...

    Hallo Fler,


    habe mich zu obigem Thema schon belesen und weiß, daß die Sache kompliziert ist und teuer wird. Da aber mein Leidensdruck recht hoch ist, da ich, um in meine Garage zu kommen, immer durch eine Toreinfahrt muss, durch die das Auto nur mit angeklappten Spiegeln passt und rückwärts wieder raus, wozu ich wiederum die ausgeklappten Spiegel brauche, ist das wirklich für mich fast ein "Must have". Die komplette Einfahrt ist noch dazu lang und saueng, ein Aussteigen ist ein Riesenakt, geschweige denn, ums Auto rumlaufen. Leider war der F bis auf diese eine Sache perfekt, obwohl ich ihn wirklich fast nicht genommen hätte, nur deswegen. Beim E90 gab's deutlich mehr Angebote von Fahrzeugen mit Klappspiegeln, da das beim F nur zusätzlich mit den automatisch abblendenden zu kriegen ist, haben es viele nicht bestellt, denke ich. Sehr schade.


    Nun die 1. Frage: hat das jemand schon mal machen lassen und kann mir nur ungefähr sagen, was das kosten wird? Ich habe keine elektrischen Sitze, nur Sportsitze mit elektrischer Seitenteilverstellung. Ich habe bzgl. der Sache schon mal bei der Niederlassung angefragt, gleich nach dem Kauf, man wollte mir da Bescheid geben, aber es schaut so aus, als seien die da einfach mit so was völlig überfordert. Wohl eher zeitlich, um sich damit auseinanderzusetzen, wie ich denke. So "Sondergeschichten" sind so deren Ding wohl nicht. Was mich zu meiner zweiten Frage führt: Kennt jemand von Euch eine Werkstatt, möglichst nicht weiter als ca. 150 km um FFM rum und BMW Händler, der/dem ihr so was zutraut? Ich will das nämlich schon machen lassen, also nicht etwa selber machen. Und es soll auch absolut professionell gemacht werden...


    Danke schon mal vorab


    Stefan

    Letzter Post ist zwar schon zwei Monate her, aber weil's noch nicht gesagt wurde: Ich habe den Monitor meines bei Übernahme ziemlich versifften Navis mit einem dieser grünen Antistatictücher von Lidl oder Aldi und immer Anhauchen und Abwischen wirklich prima sauber bekommen. Nachdem ich hier gelesen hatte was alles nicht benutzt werden soll, erschien mir das am sichersten. Hat zwar einiges an Geduld gebraucht und funktioniert wohl im Sommer eher nicht, aber macht sicher nix kaputt. Und ohne Anhauchen ist kaum was passiert...