E81 120d BJ 2008, abgeschossen 2011 bei ca. 25.000km auf der A3 durch einen Volvo V70 am Stauende...
seitdem der E91.
Beiträge von Flob
-
-
Ja, das wird leider so sein. Nachdem das aber alles nur auf dem Papier eine Wirkung enthaltet, in der Praxis die Verbräuche aber kaum geringer sind als bei den "alten" R6, ist das doppelt schade.
-
Ich komme vom E81 mit dem 20d und 177 PS und fahre nun den E91 als 25dA (der neuere mit 204 PS) und musste feststellen: der 20d ist ein prima Motor, v.a. wenn es einem um die laufenden Kosten geht. Angesichts des Mindergewichts des 3-türigen 1ers zum nunmehr Kombi mit Automatik fällt das Plus an Leistung gefühlt bescheiden aus, trotzdem ärgere ich mich, dass BMW künftig in der 200-PS-Klasse nur noch den R4-Diesel mit 2 Litern anbietet. Vom Sound und der Leistungsentfaltung liegen doch noch Welten zwischen R4 und R6.
Ich freue mich auch nach fast 2 Jahren immer noch, wenn ich den R6 starten und ein paar km damit fahren kann. Das läuft in einem R4 bei weitem nicht so emotional ab. Wenn man das zu schätzen weiß, dann sollte man sich das gut überlegen.
-
Bäh - wenn auch der 30i künftig ein R4 ist...
-
Das automatische Heckrollo gabs schon beim E91 LCI nicht mehr...