Beiträge von Davidaff

Ob die Garantie erlischt bei deinen vorhaben findest nur bei deinem Händler raus, welcher dir die Garantie gegeben hat.
    Ich denke, das durch den Einbau der Anlage nichts codiert werden muss, da alle Parameter am DSP / Verstärker eingestellt werden.
    Der Rest bleibt ja wie er ist.

Wie bzw. wo lang habt ihr die Kabel denn hinter in den Kofferraum gezogen vom USB?
    Also ich meine das Kabel welches IN in die Endstufe geht sowie auch die Kabel wieder zurück auf den USB/Mittel-Hochton?

Wo sollte dann die Endstufe verbaut werden?

Wie ich hier in diesem Thread raus gelesen habe, geht das Kabel von der HU runter zum USB unterm Sitz
    und von dort aus weiter zu den Türen?
    Würde heißen, das Kabel von der HU muss in den Kofferraum verlängert werden und von dort aus wieder zurück oder?

Das scheppern ist dann weg?

Btw: Ich kann mir gut vorstellen,das ich 2 Ausbaustufen durchführen würde. Erstmal die Umstellung von
    den Plaste-Lautsprechern auf Eton mit Endstufe und später dann mal noch Sub im Kofferraum wenn es mir nicht reicht.
    Das wichtigste für mich ist, wenn ich mal bissl aufdrehe mit Bass, das man von draußen nix scheppern hört. Klingt grausam

ja wird sein das es für die erfahrenen BMW Besitzer zum schmunzeln ist. ^^

Bisher habe ich die Anlagen immer selbst verbaut und bin damit recht gut gefahren.
    Allerdings ist man bei den Fahrzeugen auch immer recht gut rann gekommen.
    Das scheint mir hier anders zu sein bzw. traue ich mich gar nicht so richtig rann.
    War ja schließlich nicht billig der Hobel.
    Angenommen ich würde komplett auf Eton umbauen.
    Dann besteht doch aber immer noch das Problem, das alles außen rum scheppert oder?

1300 8|

Bahh, mei Frahhh erschlächt miech :D

Der Touring hat leider keine Ersatzrad-Mulde mehr, sondern nur noch so ne Aussparung ca 80 x 20 x 25.
    Ich denke aber, das ich da was finden würde was da rein passt.
    Ne gute Endstufe 4 Kanal von Crunch hätte ich sogar noch rumliegen.
    In den Türen sind also Mittel/Tiefton?

Du willst doch nicht wirklich die A-Säule dafür nehmen? Nimm lieber die Lautsprecherblenden von BMW. Das sieht dann gut aus. Bestellnummern sind weiter oben auf dieser Seite.

Bin ich richtig in der Annahme, das die Hochtöner dann dort in den Spiegel-Abdeckungen innen reinkommen bei den Blenden? Wenn ja dann meine ich dort die Stelle. ;)

Die Bässe unter den Sitzen abklemmen ??? Ist natürlich auch eine Lösung. Dann müsste der Sub unter dem Kofferraumboden aber schon einigermaßen "früh" einsteigen.

Was meinst du mit "früh" einsteigen?

Ist mal ein ganz anderer Ansatz das System für "vertretbares" aufzupimpen. Wäre interessant wie das so klingt.

Wie gesagt, in meinem Focus hatte ich auch nicht mehr gemacht. Allerdings waren in den Türen 16er Mittel und bereits am Spiegel-Dreieck innen Hochtöner verbaut ab Werk.
    Die Frequenztrennung konnte ich dort über den Moniceiver konfigurieren. Ein Pioneer und die Möglichkeiten dort ist schon was anderes als der Quark ab Werk, egal ob BMW oder wer auch immer.

Das Standartsystem hatte ich auch verbaut und war, genau wie du, völlig unzufrieden damit. Eigentlich wollte ich das System auch kostengünstig aufpimpen. Aber mein Hifi-Händler hatte da eine ganz gute Idee und ich habe mich darauf eingelassen.
    Deshalb wäre ich auf dein Endergebnis sehr gespannt.

Was hat er dir denn vorgeschlagen? Meine Hoffnung ist, unter 5-600€ davon zu kommen. :P

VG David

Danke für dein Feedback.

Also vom Klang her finde ich es gar nicht soooo schlecht, noch paar Hochtöner in der A-Säule verstauen
    und im Kofferraum noch bissl Bass und gut ist. Dazu die Töpfe unter dem Sitz dann abklemmen, dann dürften
    wohl auch die Türen und schweller nicht mehr so scheppern.

In meinem Focus Kombi hatte ich einen recht neuen Pioneer Moniceiver + das Focus Standard System
    und nen Axton Active Ersatzradmulden Woofer. Das System klang fantastisch und war auch gut belastbar
    ohne scheppern etc.

So bissl in diese Richtung hin will ich schon wieder kommen.
    Wenn man nen gebrauchten kauft ist das halt erstmal Nebensache, sind andere Faktoren wichtiger.
    Und leider ist die Auswahl an Fahrzeugen oder aber auch CarHifi Geschäften nicht groß im Vogtland :S

Hallo,

ich habe meinen F31 erst letzten Freitag bekommen.
    Besteht denn die Möglichkeit beim Standard System, die Lautsprecher auf Hoch/Mittelton zu legen und als Bass würde ich gerne beim Touring schauen,
    das ich unter der Abdeckung in der Mulde nen kleinen Active-Sub verstaue.
    Ich gehe davon aus, das beim Standard von Haus aus keine Bässe verbaut sind, da es bei mir in den Türen scheppert ohne Ende.
    Für ein 50k Fahrzeug unzumutbar.

Danke