Beiträge von Microsaft

Mir geht's um die Passform. Und um die Befestigung. Danke für die Erläuterung.
    Kannst du von beidem (Komplettansicht Fenster und Detailfoto Befestigung) mal ein Bild Posten? Ich würd das Ding gern mal in Natura sehen.

Hallo und willkommen im Forum!

F31 in Schwarz, beste Wahl! Zp eight in grau und 19 oder 20 Zoll wären klasse :thumbup:

:welc2:

Danke.
    Ich denke es werden eher 19er. Fahre viel - auch viel Autobahn. Zur Zeit täglich 90-100km.
    Bei 20ern ist mir dann doch zu wenig Gummi dran. Es muss alltagstauglich bleiben. Und 20er gefallen mir erst bei entsprechender Tieferlegung.
    Bei den Felgen tendiere ich zu Gunmetal. Weiß aber nicht wie das bei der schwarzen Karre wirkt. Facepolish find ich auch ganz nett...

Hallo zusammen,

nach einigem hin- und her habe ich mich für nen schwarzen F31 entschieden. Im wesentlich mit der folgenden Ausstattung:
    - 320dA
    - M-Sportpaket
    - Panorama
    - Leder
    - Xenon
    - Navi Prof (RTTI/Apps)
    - Hifi-Lautsprechersystem
    - etc

Nicht gereicht hat es fürs HUD. Hatte ich zwar noch nie, aber nen Wagen mit, der meinen Vorstellungen entsprach, war dann doch wieder etwas teurer / zu teuer.

Der Wagen kam mit den originalen 400 M Felgen. Die werd ich nun abgeben.
    Im Moment liebäugle ich mit den ZP.Eight. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob es zum schwarzen Auto passt. Die Bilder, die man findet, sind ja leider komplett bearbeitet.
    Die Niere werd ich auch noch tauschen, vll tausche ich die Federn noch gegen das Eibach Pro Kit.

Außerdem möchte ich langfristig noch was an der Anlage verändern. Möchte dabei aber nichts verbasteln. Wir werden sehen.
    http://bavsound.com
    Finde ich ganz interessant...

Bilder auf Winterreifen versuche ich mal anzuhängen...

Viele hier kennen wahrscheinlich gar keinen Golf als TDI?
    Der Threadersteller hat recht. Der VW Diesel geht direkt ab untenrum wie sau. Ob das so gut fürs Material ist, sei mal dahingestellt.
    Der 2l von BMW braucht da etwas mehr Umdrehungen. Wenn man da zb nen 318d als Schalter (fährt mein alter Herr) vergleicht mit dem Golf (hatte ich vorher), dann kann ich die Schilderung gut nachvollziehen. Der BMW ist untenrum im Vergleich ne lahme Sau.
    Mein 320dA fährt sich besser - trotzdem finde ich den Eindruck nachvollziehbar.

@crazydriven:

Die hatte ich mir auch rausgesucht. Hatte hier im Forum schon die Aussage gefunden, dass die maximale Traglast um 15kg nicht eingehalten wird...

Die Felge finde ich auch interessant. Bist du zu einem Ergebnis gekommen?

Nach dem, was im ersten Beitrag steht, müsste das ja so fahrbar sein...

Gebe auch mal meinen Senf dazu.
    Mein alter Golf (5) war vom Erstbesitzer damals ohne originales Radio, dafür aber mit nem Blaupunkt Navi ausgestattet. Dazu die orig FSE. Taugte leider nicht.

Ich habe einen Brodit-Clip verwendet, zuletzt mit nem iPhone 6. Verbunden per Bluetooth mit nem Radio.
    Ich finde de Brodit-Produkte klasse. Bedienung per iPhone (Siri/Adressen in Kontakten hinterlegt) ist sehr einfach.
    Auch für den F3x gibt es da 2 Varianten:
    http://www.brodit.com/product.…es%20F30,%20F31&year=2013

http://www.brodit.com/product.…es%20F30,%20F31&year=2013
    Die erste Variante finde ich ganz interessant. Wie beim Golf Golf neben dem Radio in der Mittelkonsole gibt es das wohl nicht.

Mein F31 hat zum Glück das große Navi. War für mich Pflicht beim Kauf. Die Eingabe der Adressen empfinde ich trotzdem komplizierter als auf dem iPhone.
    In Sachen Sprachsteuerung kann das iPhone mehr - oder ich hab mich noch nicht an den Wagen gewöhnt (oder der Wagen sich an mich...).

Danke. Was für Federn hast du drin? Konnte auf die schnelle in deiner Fahrzeugvorstellung nichts finden.

Habe aber noch n Bild von 20ern mit orig. Sportfahrwerk gefunden:

https://data.motor-talk.de/dat…8/205693120-w470-h353.jpg

(hoffe das Verlinken in Fremdforen ist ok)

Optik ist ok. Auf Dauer würd ich da noch 2cm runter wollen. Der Wagen muss aber alltagstauglich bleiben. Fahre sehr viel (Autobahn). Und noch tiefer mit 20ern und wohlmöglich RunFlat stelle ich mir nicht sehr angenehm vor.

Aber: Was muss man im Schnitt für die 405er hinlegen? Ohne Reifen finde ich in den Kleinanzeigen welche für 1250...

Was hast du bekommen? Gern auch per PN.