Beiträge von Microsaft

    An der Stelle gibt's wahrscheinlich viele leichte Unterschiede im Einzelfall (Reifen und/oder anderer Sturz).
    Ich persönlich fahre vorne 8,5x19et35 und hinten 9,5x19et40 mit Dunlop SP SPort Maxx RT. (Felge ZP08)
    Hinten sagt der Guide als Grenze Et38. Bei mir ist hinten auch nicht mehr viel Platz. Aber: Bei voller Beladung/Überladung schleift auch bei den gröbsten Bodenwellen nichts. Passt perfekt. Dekra hatte damit trotzdem Probleme. Hat was länger gedauert...
    Vorne sagt der Guide Et34 als Grenze. Vorne hab ich bei mir aber noch einiges an Platz - zumindest im Vergleich zu hinten. Von daher kann man es mit ET30 versuchen, wenn es absolut bündig und gleichwertig zu hinten sein soll...

    Ich fahre die Beläge in Verbindung mit Standard ATE-Scheiben (vorne; hinten sind noch die originalen Scheiben verbaut). Die ATE Powerdisc oder wie die sportlichere Variante heißt hab ich nicht genommen, weil sogar der Hersteller in Kombination mit Ceramicbelägen indirekt über erhöhten Verschleiß spricht und weil ich vorn und hinten die gleiche Optik möchte. Für hinten hab ich die für den F31 nicht gefunden. Außerdem waren die Scheiben hinten noch zu gut.
    Wie gesagt kann ich keinen Unterschied in Sachen Bremsleistung feststellen. Hab schon einige tausend km damit abgespult und bisher hab ich nichts negatives zu berichten. Funktionieren so wie sie sollen. Keine unnormalen Geräusche. Nichts. Werde keine anderen mehr verbauen. Nimm sie!
    Serviceeinträge gibts bei mir nicht mehr. Mache alles selbst und dokumentiere für mich, wann was gemacht wurde...


    Fahre ich so (ZP.08 - Vorne 8,5x19 ET35, hinten 9,5x19 ET40). Passt wunderbar und wurde bei mir sogar vom Dekra-Menschen eingetragen, der recht frisch von der Uni kam und extrem kleinlich wirkte...
    Reifen vorne ist aber ein 225 40er.

    Wenn die Felgen zu günstig sind, sie von privat verkauft werden, der Verkäufer nicht einmal das Wort "Original" richtig schreiben kann und gleichzeitig 5 neue Sätze Audi und BMW Felgen (ohne Rechnung/Herkunftsnachweis) anbietet, dann stimmt da doch was nicht...
    Ich persönlich würde die Finger davon lassen...

    Fahre die ATE Ceramic jetzt seid ein paar Monaten.
    Für mich hat sich im Vergleich zu den originalen Belägen nichts verändert (außer dass die Felgen sauber bleiben).


    Höre keinen Unterschied...

    Wumba
    Nicht jeder hat Lust, gemütlich zufahren. Ich auch nicht. Wenn die Bahn frei und der Motor warm ist, gebe ich Gas. Abstand halte ich trotzdem. Grundsätzlich. Immer.
    Hab Montag bis Mittwoch ca 650 Autobahnkilometer abgespult. 450km davon freie Fahrt, die anderen 200 im Feierabendverkehr zwischen Frankfurt und Düsseldorf.
    Ergebnis: Tank leer. Werden etwas über 8l pro 100km gewesen sein. Die 450km bei freier Fahrt waren ohne jeglichen Zeitdruck. Zeit sparen egal.


    Entspanntes Fahren? Wenn für dich 130-140 entspanntes fahren ist, ok. Für mich nicht. Mein Wohlfühltempo liegt etwas höher.
    Jedem also das seine. Deinen letzten Beitrag kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vor allem das Belehrende am Schluss ist hier meiner Meinung nach fehl am Platz!