Beiträge von FastLaneF30

aaaah, jetzt is angekommen! :D Danke :)
    Und du hast die XRT mit gleichen Maßen (19") also als Winterfelgen. Welche Reifendgrößen hast du dann verwendet und welchen Hersteller?

Das geht leider aus deinem Post nicht hervor. Hast du vielleicht im falschen Thread gepostet? ;)
    Ich habe selber die Borbet XRT in den Maßen als Winterfelge und die passt 1A ohne Änderungen. ET 30 geht vorne nicht und hinten wirds schon knapp.

Das geht leider aus deinem Post nicht hervor. Hast du vielleicht im falschen Thread gepostet? ;)
    Ich habe selber die Borbet XRT in den Maßen als Winterfelge und die passt 1A ohne Änderungen. ET 30 geht vorne nicht und hinten wirds schon knapp.

Also sind für VA + HA ET 35 in Ordnung oder was meinst du damit, hinten wirds knapp. Welche Abmessung meinst du?

Die 442 sind sehr hübsch. Aber die XRT sind ja auch BMW-Felgen, genauso wie die Brock B33 die mir auch gefallen.
    Aber zu allererst gehts mir um die richtige Felgenabmessung.

Lochkreis stimmt ja, nur über die ET bin ich mir nicht sicher, wenn ich in die Papiere schaue...

@ 3er BMW: Wieso tot quatschen?! Das
    war noch gar nichts :D

Und ja die 442 ist mir mehrmals über
    den Weg gelaufen und ich finde sie schon schön.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob mir
    Bicolor auf dem weißen gefällt. ?(

Und klar kann man Felgen problemlos
    über Internet bestellen, allerdings bin ich da noch sehr altmodisch
    und kauf die lieber persönlich beim Händler. Hat einfach riesen
    Vorteile gegenüber dem Internet wenn es Schäden und Reklamationen
    geht...

Was RDC angeht. Da meiner BJ 02/2014
    ist, ist in meinem nur die passive Reifendruckkontrolle verbaut. (Also mann muss den Reifendruck programmieren, er erkennt Druckverlust sofort, aber man kann den Druck nicht individuell für jede Seite/Achse einstellen)

@ Dante77: Sorry ;)

Ich hab die XR als 17“ als
    Winterfelge. Da gabs auch keine Probleme, aber das sind auch andere
    Abmessungen. Was meinst du damit, dass es hinten schon knapp wird?
    Wieso?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Verstehe deinen Post nicht ganz:
    Welche Abmessungen hat deine Wunschfelge genau? Kommt ja nicht nur auf die ET an, sondern auch auf die Breite.

Wieso verstehst du meinen Post nicht ganz? :D
    Die Borbet XRT hat 8,5x19 ET 35 - Lochkreis 5x120

Ja das stimmt allerdings :D

Aber eins kapier ich immer noch nicht... Okay, ich meine, wenns verbaut wurde, dann wird das schon gepasst haben.

Aber:
    In meinen Unteragen steht für
    VA: 225/40/R19 89Y 8Jx19 ET36
    HA: 255/35/R19 92Y8,5Jx19 ET 47

Das ist die äußerste Grenze. Klar.
    Es wurde immer nur zwischen ET30 und ET35 überlegt. Dass bei ET 30 das Rad 5mm weiter raussteht, ist mir klar ;)
    Aber ist der Unterschied zwischen ET47 und ET30 nicht bisschen groß? 8| Von der Optik her, gabs offenbar kein Problem.
    Ich hoffe mich lacht jetzt niemand aus, wegen dieser blöden Frage... :S

LG

Jetzt muss auch mal anfangen ;)

Möchte bei meinem weißen F30 auch die Scheiben folieren lassen, nur wurde auch mir gesagtm die Hutablage müsse raus.... Da stellt sich die Frage WIE :gruebel:
    Hab schon gegoogelt was das Zeug hält, aber finde für den F30 nichts... nur vom E90.
    Einfach ausprobieren möchte ich nicht, weil die Angst, dass was kaputt ist, dann doch zu groß ist....

Hat vielleicht schon jemand rausgefunden wies funktioniert? :)

Hei und danke für die schnelle Anwort! :thumbup:

@ JHR: Danke dir! :)

@ missbambi: Danke für den Link ;)

Ich habe gerade schon im Thema Reifen und Felgen gelesen... Da gings u. a. um die Borbet XRT, die mir auch sehr gut gefällt.
    Nur bin ich mir immer noch nicht sicher, ob Sternspeiche oder doch lieber Mehrspeiche - die Felge soll eben auch schön wirken können... Schwarz kommt daher für mich nicht in Frage. :meinung:
    Muss nochmal in meine Papiere schauen, was von den Vorgaben her erlaubt ist ist bzw was als Original genommen wird für diese Größe... Aber irgendwie gibt es mit dieser Angabe von ETs ohnehin nichts, was 100%ig darauf passt ?(
    Ich kenne mich da hald einfach auch noch nicht wirklich so gut gut aus ^^

Fakt ist jedenfalls, dass die Originalfelge zum Nachrüsten leider sehr teuer sind... eben um ein Vielfaches, wenn ich die gleichen Felgen woanders kaufe :wacko:

Wie sind denn eure Erfahrungen? Was habt ihr für den Sommer drauf?

Gruß,
    FL

Hallo Leute,

bin seit Wochen auf der Suche nach schönen Sommerfelgen für meinen weißen F30. Ich hatte mir schon beim Kauf vorgenommen, irgendwann 19" Felgen für den Sommer drauzumachen (ab Werk hatte er dank Sport Line 17").
    Nur bin ich langsam echt fertig, was die Auswahl angeht... :S Habe mir natürlich ein paar Designs rausgesucht und bin damit zum Händler... Aber jetzt bin ich echt verwirrt was die ETs und die Größe angeht... 8|
    Das sieht alles ja sehr knapp aus mit 19" ern, da er von den Reifen hinten ja auch am besten Größe 255 draufbekommen sollte...Ich möcht nichts an den Radläufen machen müssen. Und auch Distanzscheiben nicht, wenns nicht unbedingt sein muss...
    Alles in allem bin ich ja mit dem Auto vollstens zufrieden, vor allem von der Optik. Nur die Felgen stören mich ein wenig. ;)

....mittlerweile frage ich mich auch, ob nicht vielleicht auch 18"
    Felgen ausreichen. Aber ich möchte mich hinterher nicht darüber ärgern
    müssen, dass die Felgen zu klein sind und/oder nicht richtig wirken. Der
    F30 hat ja doch relativ große Radläufe.

Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen? Für Anregungen und Ideen bin ich auch dankbar! :)
    Schon jetzt DANKE für eure Antworten! :thumbup: