Was sagt ihr den dazu? Bei einem Mineralgrauem F31? Oder doch die M442
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Avus AC MB3 in 8,5x19 ET35
Also für einen mineralgrauen finde ich die sehr schick
M442 sehen da genauso gut drauf aus
Schwere Entscheidung - ich fühle mit dir
Was sagt ihr den dazu? Bei einem Mineralgrauem F31? Oder doch die M442
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Avus AC MB3 in 8,5x19 ET35
Also für einen mineralgrauen finde ich die sehr schick
M442 sehen da genauso gut drauf aus
Schwere Entscheidung - ich fühle mit dir
Alles anzeigenSo richtig auswählen konnte ich bei dem Jahreswagen die Farbe ja nicht wirklich.
Gesucht war ein blaues Fahrzeug, aber leider nur schwer zu finden oder
nicht mehr im Budget. So wurde es am Ende der F30 in glacier silber, am
Anfang war ich skeptisch da ich kein silber mag, aber mittlerweile würde
ich die Farbe nie wieder abgeben wollen.
Nimmt sehr viel aus dem Alltag ab und sieht auch so wie ich finde, mit den Shadowline super aus.
Ja, ich hab meinen auch nicht ab Werk bestellt. War schon so auf Lager. Hätte es nicht erhebliche Prozente zu dieser Zeit auf "Lagerware" gegeben, hätte ich mich auch für einen Jahreswagen in Glacier-Silber entschieden, der noch zur Auswahl stand
Ich war schon mehr auf der Suche nach einem weißen, weil eben die schwarzen Elemente schön zur Geltung kommen, finde ich. Ist bei dem silbernen ja auch so. Silber ist zwar eine Allerweltsfarbe, aber sie verzeiht sehr viel
Allerdings wollte ich definitv kein schwarzes Auto mehr, da beim F20 nach 36 Monaten und 70 TKM überall Kratze hatte, auch an Stellen wo ich mich frage, wie ?
(Dach, Dachkannte, Mitte Motorhaube, Heckklappe usw) Klar ist mir bewusst, das viele Teile mit der Zeit von Steinschlägen und Co einfach mitgenommen werden, aber das war mir dann echt zu viel J
Ich wollte jedenfalls auch keinen dunklen mehr, hatte zuvor einen Monacoblauen E81 und wollte auch mal was anderes sehen
Nur
wäre eine Metallic-Lackierung vielleicht doch besser geswesen, als Uni.
Ist einfacher zu pflegen. Aber ich bereue meine Entscheidung
keineswegs.
Und was das Klischee angeht, dass man den Dreck auf weiß
viel schneller und stärker sieht: Auf dem dunklen sieht man es genauso -
wenn ich da an meinen dunkelblauen 1er denke und was ich da geputzt
hab...
Ich finde, dass man auf dem dunklen auch die Steinschläge mehr gesehen hat, als beim hellen
Wow, sieht richtig gut aus!
Habe mir das für meinen weißen Sportline auch schon überlegt. Bin mir allerdings nicht schlüssig, ob nicht der Schriftzug "Sport" auf den Einstigesleisten doch besser aussieht?
Ganz klar: Alpinweiß in Kombi mit Sportline. Vor allem die schwarz-roten Elemente im Innenraum (rote Akzentleiste, rote Elemente in Instrumententafel, rote Nähte an Lenkrad und Sitzen) gefällt sehr sehr gut
Das in Kombi mit dem Weiß sieht einfach nur echt sportlich aus
LG
Wieso sollte die Hutablage raus? Da ist sowieso ein riesen Spalt zwischen Scheibe und Ablage.
Das wurde mir von dem Typ so gesagt, weil er sonst die Folie nicht richtig an die Heckscheibe bringt, da der Winkel zu spitz ist...
Und jetzt bin ich eben auf der Suche nach ner richtigen Anleitung, weil ich nichts kaputt machen möchte...
Desweiteren hat er gesagt, dass die 3. Bremsleuchte wohl problematisch werden kann, weil er die Folie außen rum schneiden muss
Aber eigentlich müsste der genauso gut wie ich wissen, dass es vorgeschnittene Folien gibt Das dürfte also geklärt sein.
Nur die Hutablage macht noch Probleme...
Sollten das die sein, die Du als Bild an Deinen Post angehängt hast? Das sind weder Borbet XRT, noch graphite polished...
Nein.... Das sind die 17" Originalfelgen, die er dank SportLine von Werk aus drauf hat.
Schau mal weiter oben, da habe ich 2 Bilder angehängt. Das sind die Borbet XR 17", die ich zuvor als Winterreifen benutzt habe.
Hier nochmal meine Bilder:
http://www.f30-forum.de/index.…03d8d0bc8407829cf4397d75c
http://www.f30-forum.de/index.…340abd8f3b419599ed92fd9d8
Die sehen unterm Strich genauso aus wie die XRT, nur die XRT sollen es dann eben in 19" werden.
Die kleinen XR gefallen mir schon auf dem Auto, dann werden die 19" XRT bestimmt auch gut aussehen. Zumal ich ja schon viele Bilder hie rim Forum gesehen habe. Bin mir eben über die Ausführung noch nicht ganz im klaren...
Ob Reflectic, brilliant silver odser graphite polished. Wobei graphite polished meiner Meinung nicht so gut am weißen aussehen.
Wenn Du Dir den Thread aufmerksam durchliest, wird Dir auffallen, das der Kollege diese Felgen im Winter fährt. Hendric's Schlußfolgerung ist da ziemlich eindeutig ... ich würde sie jedenfalls so unterschreiben. Wahrscheinlich ist diese Felge auch nicht unbedingt wintertauglich & dann passiert so etwas zwangsläufig ... der Salzkram ist nun mal sehr aggresiv !
Da Du sie aber als Sommerfelge benutzen willst, bist Du zumindest bei der starken Korrodierung außen vor ... Steinschläge wirst Du nie vermeiden können, allerdings fallen die Folgeschäden eben wegen der fehlenden Korrodierung nicht an.
Und wenn man wert auf ordentliche Felgen legt, sollte es auch kein Problem sein, seine Felgen bei Bedarf mal zum Felgendoc. zu bringen.
Ah, dass er die Felgen im Winter fährt habe ich da wohl überlesen
Klar, das Salz ist mehr als aggressiv und ich benutze die Felgen für den Sommer. Aber: Steinschläge sind nicht zu vermeiden und wenn du sie nach nem Jahr im Frühjahr wieder draufpackst und doch noch irgendwo Salz kommt, dann ist es ja wieder Kacke.
Klar, wenn mal was zum machen ist, dann investiere ich auch das Geld um die guten Teile reparieren zu lassen.
Aber das kann schnell teuer werden, deshalb sei es vorher gut überlegt, was man kauft.
Und diese Felgen erscheinen mir schon sehr empfindlich.
Wenn du dich jetzt frage, warum ich das Thema dann hier rein stelle -> es ist sehr interessant die Meinung anderer zu lesen
Sind das auf Deinen verlinkten Bildern 18"er ? Bitte bitte ... wenn Du neue Sommerpuschen suchst, dann in 19" !
Nein, nein. Das sind meine alten Winterfelgen. Borbet XR 17". Die kommen jetzt weg und meine BMW 17" Felgen, die von Werk aus drauf waren, müssen dann als Winterfelgen herhalten. Hab ein Foto angehängt.
Und die XRT Somerpuschen werden selbstverständlich als 19" gekauft! Jetzt hab ich ja endlich kapiert, welche Abmessung ich brauche
Und wenn Du schon fragst, dann die reflectic ... wußte ich gar nicht das es die so gibt & gefällt mir überraschenderweise richtig gut !
Ja die sind schon toll. Allerdings frage ich mich, ob die Qualität auch wirklich gut ist. Habe folgendes im Forum gelesen:
Borbet XRT Reflectic - Klarlack Probleme
Dieses Problem möchte ich eben nicht haben...
Wenn das die Alternative ist, dann die reflectic.
Würde mir aber auch nochmal die "graphite polished" anschauen.
Die hab ich mir schon angeschaut, aber die sind mir zu dunkel...
aaah, danke Da bin ich heute schon durchgesaust und hab mich durchgelesen
Da ich mir vorher nicht schlüssig war, obs die auch wirklich werden sollen, haben mich diese Bilder aber überzeugt
Was anderes... Die XRT gibts ja auch in Refecting. Habe hier hübsche Bilder gesehen:
Borbet XRT 19 Zoll reflectic
Aber im Gegensatz zu diesem F30 ist meiner ja noch im Originalzustand und soll es bis auf eventulle Kleinigkeiten auch bleiben.
Was denkt ihr: Würden die zur Sport Line passen?
Zum besseren vorstellen habe ein Bild mit meinen XRT Winterreifen angefügt.
Was meint ihr für die 19" - Reflectic oder brilliant silver?
235/35 R19 Conti TS850P
Schau mal in den Borbet XRT Thread. Da stehen alle Infos und viele Bilder.
Es gibt einen ganzen Thread über Borbet XRT? Warum finde ich da nichts Kannst du mir vielleich einen Link schicken