Danke dir, schau gerade gleich mal durch
aber bin ich blind, oder gibts das Performace-Aero-Paket für FZ OHNE M-Paket nicht mal?
Beiträge von FastLaneF30
-
-
Da hat es angefangen, aber es verbreitet sich langsam. Mittlerweile sieht es auch meine Lebensgefährtin vom Beifahrersitz aus.
Um den Sinn des Threads nicht komplett zu ignorieren:
Im Eco-Pro-Betrieb holt sich das System über das Navi ständig Informationen über den weiteren Verlauf der Strecke und schaut dabei bis zu zwei Kilometer weit voraus: auch hinter Kurven oder Kuppen. So kann der Assistent dem Fahrer über eine blaue Anzeige im Tacho rechtzeitig Aufforderungen wie diese schicken: "Fuß vom Gas nehmen, Tempolimit voraus." Hält sich der Lenker dran, gleitet er mit der Restgeschwindigkeit in Richtung des entsprechenden Straßenschildes und erreicht die vorgeschriebene Geschwindigkeit zum exakt richtigen Zeitpunkt. Verbrauch bis dahin: annähernd Null. Und im Hybriden lädt auf einer Bergabstrecke sogar die Batterie wieder.
~n-tv.de
Wow! Hab ich sowas auch?
-
Schau mal im Händlerbereich
Ich weiß zwar nicht, wo der Händlerbereich ist. Bin erst seit 2 Tagen hier und kenne mich noch nicht so aus.
Aber ich habe den jetzt mal gegoogelt... Leider ist der aber nicht in Reichweite -
Zitat von »FastLaneF30«
Zudem sind die Carbon Spiegelkappen schon recht teuer.
Da hast du nicht ganz unrecht. Aber dank Forumsrabatt und BMW Matthes, ist das gar nicht mehr sooo schlimm.Forumsrabatt? Jetzt werde ich neugierig - erzähl mir alles
BMW Matthes sagt mir nichts. Muss ich wohl mal googeln -
Nachdem der Scheinwerfer nun komplett erneuert wurde, ist das Problem auch weg.
Also ich will nicht vorlaut sein, aber bis jetzt ist alles gut -
Ich habe keine angelaufenen Scheinwerfer. Weder vorne, noch hinten. Auch nicht der Scheinwerfen, der auf Grund eines Parkremplers ersetzt wurde. Evtl. betrifft es nur bestimmte Baujahre? Das würde allerdings dem widersprechen, dass es bei Dir auch nach dem Tausch wieder auftrat.
Denke nicht, dass es an dem Baujahr liegt. BMW hat ja behauptet, dass ihnen bis jetzt auch nichts bekannt ist ... Da habe ich in meinem Umfeld allerdings was anderes gehört
Vor allem bei den Heckkleuchten ist das wohl schon öfter vorgekommen.Bei mir wurde der Scheinwerfer das erste mal nicht getauscht. Lediglich die Dichtungen wurden erneuert. Aber bei einem 2 Jahre alten Auto habe ich mir schon gedacht, dass es nicht an den Dichtungen liegen wird....
Ich habe es geahnt! -
Oh man Leute, über dieses Problem kann ich euch ne Geschichte erzählen....
Letztes Jahr im Oktober hat es angefangen... Da hat auf einmal der rechte Scheinwerfer angefangen innen etwas zu schwitzen. Wurde dann immer mehr.
Also hab ich beim Freundlichen angerufen und ihm das Problem geschildert. Habe die gleiche Antwort bekommen wie ich auch hier schon gelesen habe. Solange keine Tropfen im Scheinwerfer sind,
ist es halb so wild und geht schnell wieder weg. Das Problem bei mir war allerdings, dass alles voll mit kleinen Tröpfchen war und es nicht mehr weggegangen ist.
Mal wars besser, mal schlechter. Aber er war innen immer etwas angelaufen. Eine oder zwei Wochen später hat dann auch der linke Scheinwerfer etwas angefangen zu schwitzen. Aber nicht viel.
Also gings zu BMW. Da ein Unfall und äußere Schäden ausgeschlossen waren, mussten laut BMW dann die Dichtungen getauschten werden und was weiß ich noch alles.
Neue Scheinwerfer gabs auf Garantieanfrage natürlich nicht. Das Problem war auch erstmal weg, aber ich hatte geahnt, dass DAS nicht alles war....
Vor ungefähr 1 Monat ging das Spiel dann wieder von vorne los und der rechte Scheinwerfer machte wieder Probleme, aber diesmal ist er innen fast komplett angelaufen gewesen und "taute" auch überhaupt nicht mehr ab.
Der wurde innen überhaupt nicht mehr trocken. Die Entlüftung und alles funktioniert aber tadelos und die Dichtungen waren auch neu.
Also wieder ab zum Freundlichen. Nach einer Unterstellung, dass der Scheinwerfer wohl einen Haarriss haben müsse, den ich dann womit auch immer verschuldet hätte und einer Überprüfung später, wurde dann festgestellt,
dass niemand sagen kann, wo der Scheinwerfer undicht ist. Einen Haarriss hat der Scheinwerfer dann wohl doch nicht. Keine Ahnung was die Ursache war. Jedenfalls habe ich vorne und hinten neue Scheinwerfer bzw Leuchten bekommen.
Da das gleiche Problem auch bei meinen Heckleuchten aufgetreten ist. Wäre ja noch schöner, den ganzen Spaß dem Kunden zahlen zu lassen, wenn der Hersteller die Sache verbockt!
Das Auto hat bis heute keinen einzigen Schaden, weder vorne noch hintenen, unten oder oben oder sonstwo, also MUSS der Fehler in der Produktion liegen. Da frage ich mich schon, wo die hochgelobte Qualität verbaut ist.
Die Scheinwerfer und Leuchten sinds wohl nicht. Auch wenn sie schön aussehen, wenn sie kaputt sind, bringt mir das auch nichts.Ich stell gern auch mal Bilder davon rein.
Das hat mich schon sehr geärgert. -
Viel Spaß mit deinem F30 Originale BMW Felgen finde ich jetzt nicht so besonders schön, bis auf die großen, teuren. Die Borbet stehen ihm sicher gut.
Danke dir Ja ich hab jetzt schon ganz viel Freude am Fahren ,
Was Die Originalen Felgen angeht, da muss ich dir zustimmen. Die normalen sind auch nicht so mein Fall. Aber gerade im 18" oder 19" Bereich sind sie schon schön.
zB die M442 https://www.bmw.de/dam/brandBM…e.1381823163684.type2.jpg finde ich besonders schick
Hier mal auf einem weißen 4er - http://cdn.bimmertoday.de/wp-c…llpaper-Suedafrika-51.jpgOder aber auch die M441 ist sehr schön, wie ich finde http://www.bmw.com/_common/sha…rs-materials-slide-08.jpg
-
Ja Estoril blau ist eine sehr schöne Farbe. Habe ja erst über einen F21 überlegt in Estoril Blau mit Sportpaket. Da der von der Größe auch gereicht hätte... In dieser Kombi wirkt die Farbe wirklich richtig gut
Habe mich aber dann doch für den alpinweißen F30 mit Sportline entschieden und bereue diese Entscheidung keinesfalls -
Hallo Hightower,
danke dir! Und als "Wägelchen" würde ich das nicht mehr bezeichnen
Ja die Performance Carbon Spiegelkappen schauen schon echt gut aus. Aber ich habe ja sonst nirgends am Auto Carbon verbaut.
Das ist alles in schwarz hochglanz. Zudem sind die Carbon Spiegelkappen schon recht teuer.