Wie sie genau heißen, weiß ich momentan nicht. Jedenfalls sind es Hankook.
Davor hatte ich Contis drauf und war auch billiger Kommt hald auf den Händler an
Wie sie genau heißen, weiß ich momentan nicht. Jedenfalls sind es Hankook.
Davor hatte ich Contis drauf und war auch billiger Kommt hald auf den Händler an
300€ teurer, als bei mir. Und das obwohl ich sogar die teureren graphite-polished habe
Ziemlich happig, zumal deine Reifen offenbar sogar runtergesetzt waren...
Alles anzeigen
Ich habe auf der vorherigen Seite jetzt mal die ABE durchgelesen. Irgendwie bin ich zu blöd das zu verstehen. Ist der F31 jetzt der '3K'? Ich dachte das wäre der E91? Bei der von Dir angegebenen Bereifung sehe ich da:
"K04) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels
oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50°
hinter der Radmitte herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des
maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des
Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein."
Das würde doch Umbauarbeiten bedeuten? Sehe ich das jetzt falsch?
Quatsch, da muss nichts gemacht werden. Das habe ich zu Genüge abklären lassen, weil ich eben genau das nicht wollte. Ich musste es eben nur vom TÜV eintragen lassen. Und das war absolut kein Problem. Diese Bereifung und die Größen sind nun wirklich kein Teufelswerk. Und solange nichts angeht oder knapp wird, ist das kein Problem. Und glaub mir, ich hab da noch viel Luft - jedenfalls wäre in jedem Fall noch eine schöne Tieferlegung möglich Das siehst du ja auch auf meinen Bildern, dass da noch viel Platz ist. Wäre ja noch breiter gegangen. Und wie MTJoker schon geschrieben hat, gibt es hier echt viele, die dise Kombi fahren und die dir das bestätigen können.
Aber ich hab auch lange gebraucht, bis ich da durchgeblickt habe Am besten ist es, du fährst zum Reifen/Felgen-Händler deines Vertrauens und fragst da persönlich nach. Wenn man sich in diesem Gebiet nicht wirklich gut auskennt (wie ich) bringt meiner Meinung nach die ganze Eigenregie nicht wirklich was. Ich hab mir hier auch Tipps eingeholt (danke nochmals dafür), aber letztlich und bevor ein Kauf erfolgte, habe ich es mit dem Händler geklärt. Der konnte mir das dann auch richtig gut verklickern - persönliche Gespräche sind manchmal eben doch verständlicher als die ganze Schreiberei
Und wenn du bei solchen Firmen nachfragst, die damit ihr Geld verdienen und sich (hoffentlich) auskennen, bist du (meisst) auf der sicheren Seite Zumindest ist das bei meinem Händler so
Ich werde aber heute nochmal bei mir nachsehen und gebe dir dann die exakte Bezeichnung, sowie Größe und Breite durch
Ah, in dem Graphite polished schauen sie ja auch prima aus, danke für die Fotos!
Denke ich nehm sie trotzdem in brilliant silber, dürfte bei meinem schwarzen am besten aussehen.
Jester: Die BMW Nabendeckel passen auf jeden Fall, haben die andern die die Felge fahren hier im Thread ja auch drauf.
Bitte und danke
Ja, also bei einem schwarzen würde ich sie wahrscheinlichst auch in silber nehmen.... Hatte bei meinem dunkelblauen 1er auch 18" in silber drauf. Harmonierte mit der Chrom-Leiste perfekt. Die wirken bei nem dunklen Auto einfach hochwertiger, finde ich.
Schwarze Felgen, da bin ich persönlich nicht so der Fan von, obwohl ich hier auch schon ein paar gesehen habe, wo mir das auch gut gefallen hat
Sieht super aus. Weißt du ob die BMW Nabendeckel da drauf passen?
Also bei meinen passen sie beim besten Willen nicht, da sie nicht richtig halten und sich irgendwann während der Fahrt verabschieden werden....Entweder man klebt sie fest rein, oder macht einen Aufkleber drauf. Wenn ich meine Winterreifen drauf mache, klebe ich die Deckel evtl rein. Wobei mir die Borbet auch richtig gut gefallen. Sehen sehr hochwertig aus und die Farben sind auch toll. Ich mach morgen mal Fotos.
Auh ich kann mich hier einreihen.... Hatte das Problem vor kurzem auch... Vorne an der Stoßstange bei meinem alpinweißen..
Klar hatte ich auch ein paar kleine Steinschläge, aber wirklich nichts schlimmes, oder auffälliges! Und dennoch hat sich der Lack/Klarlack vorne abgelöst... Wasche auch mit Hochdruckreiniger - das allerdings auch schon seit Jahren und das ist noch bei keinem Auto/BMW passiert! Zumal es erst nur ein kleinerer Fleck war, so wie bei itsme.mosey. Hab das bei ner Handwäsche bemerkt und sofort meine Werkstatt angerufen und Termin ausgemacht. Bis ich den Termin zum Begutachten und dann den Termin fürs Lackieren hatte, derweil hat sich die Stoßstange vorne abgeschält, wie ein Apfel... Das war krass. Bis zum endgültigen Termin, war die Fläche ungefähr 6-Mal so groß! Das hat mich sehr geärgert...auch wenn ich nichts dafür hinblättern musste... Habe trotzdem Schiss, dass das nach ein paar Steinschlägen wieder passiert Habe nicht vor das Teil jetzt alle 2 Jahre lackieren zu lassen...
Alles anzeigenIch möchte nach 4 E90 in meiner Historie kurz darauf hinweisen das der E90 mit dem LCI einiges an Qualität nachgelassen hat.
Da war der E46, den ich noch als Neuwagen erlebt habe und von dem ich auch 3 Stück hinter mir habe, noch deutlich besser unterwegs - da hat man die Abstammung vom E39 an allen Ecken gemerkt.
Es hat schon einen Grund, warum richtig gute E46 auch noch richtig gutes Geld kosten.
Grüße
Sven
da bin ich zu 100% bei Dir. BMW ist kulant, in jeder Hinsicht. In dem Bereich darf sich die Marke zurecht das Premium Prädikat anheften.
Ich bin teils schon überrascht wenn ich höre was Freunde mit ihren VW, Audi´s + Co. erleben.
Und der e9x wird meiner Meinung nach zu etwas zu sehr auf einen Sockel gehoben. Desgintechnisch
hat den Bangle verhunzt, alleine die starken Änderungen beim FL zeigen für mich, dass man retten wollte was nicht zu retten war.
taco: Ja da hast du recht. In einem Punkt kann ich allerdings gar nicht mit dir mitgehen - der E90. Der VFL ja oke... Der war etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit M-Paket sieht er auch gut aus. Also schlimm finde ich ihn nicht! Der E90 FL dagegen gefällt mir richtig richtig gut Wollte mir auch eigentlich einen kaufen.. Dann wurde es doch der F30 aufgrund preislicher Geschichten, bei denen ich nicht widerstehen konnte
Aber zurück zum E90: Also mit M-Paket finde ich die Front einfach richtig bissig und schön bullig Dazu das Heck mit den LED-Heckleuchten, die mir auch seeehr gefallen
Also ihr merkt schon, ich bin immernoch sehr angetan von diesem Modell... Das Interieur gefällt mir beim F30 allerdings wesentlich besser.
Über unseren E91 FL können wir uns wirklich nicht beschweren. Keine Macken bis jetzt. Gar nichts. Dabei hat er ausch schon über 50TKM runter und ist zwischen 4 und 5 Jahre. Eigentlich wollen wir ja auch einen F10 solange es ihn noch gibt.... Aber keiner will sich vom E91 trennen
Aber so finde ich den E90 VFL durchaus toll!
Aber nicht falsch verstehen: Auch wenn ich es damals nicht für möglich gehalten hätte - der F30 gefällt mir NOCH besser!
Gerade bestellt Lieferung wahrscheinlich nächste Woche. Dann kommen die Dinger gleich rein
Danke dir. Bin gespannt
Also mir ist es ja lieber wenn das Kennzeichen nicht so gut zu lesen ist
Geht zwar nicht um die Lesbarkeit, aber versteh schon was du meinst
... Aber zG fahren wir ja alle normal und rücksichtsvoll
Alles anzeigen
Ich hab damit keine Erfahrung da meine weiß und hell sind
vermutlich hab ich da aber andere Vorstellungen wie du
Sieht ganz so aus Allerdings sind die von deinem Link für den F20 und von Benzinfabrik habe ich jetzt eben auf die schnelle in der Liste nichts von F30 gesehen...
Würde es auch erstmal mit putzen probieren
Ich bin vielleicht eine Frau, deshalb aber noch lange nicht blöd! ... Spar dir solche dummen Kommentare...
Abziehen neuen dran fertig ! Plug & Play, und Benzinfabrik kann ich dir abraten von ! Bisher nur schlechte erfahrung mit gemacht !
Schau mal bei Amazon 25€ oder so, habe ich auch verbaut mit E nummer glaube ich !
Das sind meine und die sind Ultra Weis so wie auf deinen Fotos !
Oha, alles klar. Danke für deinen Tipp! Ja, genau SO stell ich mir das vor
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.