Ist es nicht eher die Sache von iPhone den Ladevorgang zu beschränken oder ganz zu unterbrechen wenn es zu heiß wird?
Beiträge von TeQuiLLaXY
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Könnte sein, dass die Regionalklasse von Köln deutlich schlechter ist als die von Koblenz, aber so groß sollte der Unterscheid dann trotzdem nicht ausfallen.
Hier mal die Regionalklassen laut Gdv (Hpfl. 1-12, VK 1-9, TK 1-16)
Koblenz
Hpfl. 5, VK3, TK4
Köln
Hpfl. 11, VK7, TK9
Erftkreis
Hpfl. 7, VK4, TK9Ist also schon ein massiver Unterschied zwischen Koblenz und Köln und auch beim Erftkreis. Für mich sehr gut, insbesondere wenn man bedenkt dass mein Wohnort in mehreren Richtungen direkt an Köln angrenzt und es quasi nur dadurch entschieden wird ob ich an der Ausfahrt nach links oder rechts abbiege
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Hab gerade mal bei mir nachgeschaut
861,77€ für 2019, SF19 für Haftpflicht & VK, 30.000km/Jahr, SB1000/150 (VK/TK) im Rhein Erftkreis. Ist bei der Provinzial aber kein normaler Tarif, bin ich nur ran gekommen weil meine Frau bei der Versicherung gearbeitet hat, ich meine das hätte nochmal 30% ausgemacht und bleibt bestehen solange ich das KFZ dort versichert habe. Hole ich mir ein anderes KFZ geht der Rabatt flöten.
Der Wechsel aus Köln und die Reduzierung von 40.000 auf 30.000km/Jahr hat irgendwas im Bereich von 300€ ausgemacht meine ich. -
TK ist SF 28
Wurde eben zwar schonmal erwähnt, aber es gibt keine SF Klasse für die Teilkasko, du meinst vermutlich Haftpflicht
bei mir ist der Endbetrag gleich geblieben obwohl die SF um eins runter gegangen ist
Die Versicherungen entscheiden soweit ich weiß selber wieviel Rabatt die auf die jeweilige SF Klasse geben. Ich hatte schon einige Versicherungen bei denen sich in den hohen Klassen nur alle paar Jahre was ändert, weil z.b. SF20-SF25 alle einen Beitragssatz von 35% hatten (sind nur fiktive zahlen)
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Du solltest noch angeben wieviele km du der Versicherung angegeben hast, das kann den Beitrag enorm beeinflussen
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Ich glaube es war erst 2017, aber sicher bin ich auch nicht
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2016er müssten doch alle noch das nicht einrastende haben, oder? Falls nicht ziehe ich meine Aussagen zurück, zu den neuen kann ich nichts sagen
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Meine Erwartungshaltung ist, Bestätigung dafür sehe ich auch im zitierten BA-Text, im Modus ohne Regensensor
sprich Manual, keine Automatik man kann den Intervall mittels Rändelrad einstellen. Nicht umsonst steht es dort ja "Intervallzeit oder Empfindlichkeit des Regensensors", was ich lese wie
Intervallzeit
oder
Empfindlichkeit des Regensensors"des Regensensors" ist meiner Meinung nach bezugnehmend nur auf "Empfindlichkeit" zu versehen. "Intervallzeit des Regensensors" oder "Empfindlichkeit des Regensensors" wüsste ich nicht wie zu verstehen wäre.
Die Betriebsanleitung ist in den Bereich universell, also sowohl für Fahrzeuge mit als auch für Fahrzeuge ohne Regensensor, zu erkennen auch im Bereich "aktivieren/deaktivieren" wo extra darauf hingewiesen wird dass bei verbautem sensor eine LED vorhanden ist.
Der Intervallbetrieb oder Sensor wird durch den Druck auf den Taster an der Seite aktiviert oder deaktiviert, da du den Sensor verbaut hast ist es bei dir Sensorbetrieb und kein Intervallbetrieb. Betatigst du den Hebel nach oben ist dies kein Intervallbetrieb sondern der Wischer sollte bei Fahrt dauerhaft wischen und sich lediglich die Geschwindigkeit in zwei Stufen regeln lassen indem man noch einmal oder weiter nach oben oder unten drückt. -
Mit verbautem Regensensor kann man einfachen Intervallbetrieb doch eigentlich gar nicht aktivieren.
Entweder du bestätigst den Taster und aktivierst dadurch den Sensorbetrieb oder du schaltest die Wischer manuell ein indem der Hebel nach oben gedrückt wird, das ist dann aber kein Intervallbetrieb, die Wischer sollten dann dauerhaft laufen.
Eine Ausnahme ist meine ich wenn man manuell die Wischer aktiviert hat und anhält, ich glaube dann geht er in eine Art Intervallbetrieb, vielleicht kann man das intervall dann einstellen, aber sobald man losfährt müssten die Wischer wieder dauerhaft laufen -
Anderes Telefon benutzen?
Ne im Ernst, was erwartest du von BMW als Lösung? Die Mittelkonsole und die Wireless Charging Ablage sind halt ohne Belüftung, wenn ein Endgerät das nicht verkraftet muss halt ein anderes Endgerät her dass damit kein Problem hat oder man kann die Funktion nicht nutzen. Ob das jetzt super durchdacht wurde von BMW steht natürlich auf einem anderen Blatt.