Danke für die Aufklärung. Zum Glück wird meiner kaum Kurzstrecke gefahren
Beiträge von TeQuiLLaXY
-
-
das du am Diesel nichts nachfüllen musst wundert wenig
Details bitte, interessiert mich
In meinem E90 musste irgendwann mal ein halber Liter nachgekippt werden und ich hatte mal nen Opel Frontera Diesel, da war ich in ähnlichen Regionen wie Aiosha29, das konnte aber auch jeder sehen der hinter mir gefahren ist -
Ich musste bei mir zwischen den Ölwechseln auch noch nie einen Tropfen nachfüllen, wenn meiner jetzt 0.5l auf 6.000km verbrauchen würde, würden bei mir schon die Alarmglocken läuten.
Bei 0.5l auf 40km/h müsstest man das schon ganz gut aus dem Auspuff qualmen sehen wenn das verbrannt wird denke ich.
Was mir nicht ganz klar ist, woher weisst du dass er das nur auf der Autobahn macht, so wie ich dich verstanden habe wurde dein Wagen jetzt abgeschleppt und du hast doch jetzt nach der Autobahnfahrt nicht noch einmal bei Landstraßentempo getestet. -
In dem Fall ists natürlich wieder blöd dass nur ein sensor verbaut ist. Ich habe bei mir aber beim Radwechsel auch immer kontrolliert ob die Beläge gleichmäßig abgenutzt werden
-
Bei mir wurden die Beläge beim TÜV im April auch angesprochen. 5.000km Reichweite laut BC, der freundliche meinte das dürfte ungefähr hinkommen, der TÜV Prüfer hat mich drauf angesprochen dass ich die Beläge im Auge behalten soll.
Habe sie dann vor ein paar Wochen tauschen lassen, bin aber noch über 20.000km gefahren bevor die Reichweite dann mal auf ca 2.000 gesunken ist aber dann auch wieder nicht weiter gefallen ist. Ich hätte bestimmt nochmal 10-15k geschafft, aber man muss ja nicht auf Teufel komm raus alles rauskitzeln zumal Weihnachten näher kommt und es dann unangenehm wäre keinen Termin zu bekommen. -
Danke für die schnelle Antwort, solche Schlüssel kannte ich noch nicht. Hätte ich damal vielleicht statt in nen Proxxon MC 200 besser direkt in den MC 200 Multi investieren sollen
-
Wie zieht man die Mutter eigentlich wieder mit dem vorgeschriebenen Drehmoment an? Nen normalen Drehmomentschlüssel kann man ja auch nicht mehr ansetzen wenn man die Stange kontern will
-
Habe heute die Rechnung fürs nächste Jahr erhalten.
Typenklasse HPf um eins gesunken, Reginalklasse für die VK um eins gesunken, SF Rabatte bei beiden 1 Jahr besser aber Beitrag um knapp 40€ erhöht -
Habe das komplette M Paket nicht, aber das M Fahrwerk mitbestellt.
-
hier nochmal die Reifendruck Werte für mein Fahrzeug.
Hier mal zum Vergleich die Werte für mein Fahrzeug (2016er F31 330d), sind doch schon sehr unterschiedliche Angaben.