Beiträge von TeQuiLLaXY

    Zitat

    Das gibt es in eigentlich jedem aktuelleren Fahrzeug und heißt Bremsassistent. Hier wird die Zeit gemessen, in der man das Gaspedal loslässt und das Bremspedal betätigt. Sollte ein bestimmter Zeitwert unterschritten werden (> irgendwas millisekunden), wird eine Vollbremsung eingeleitet, da für das System eine Notbremsung anliegt. Dabei reicht ein leichtes Tippen aus und es wird über das Hydroaggregat des ABS-Systems der volle Bremsdruck auf die Bremsanlage gegeben. Natürlich nur so lange, wie man das Pedal auch betätigt.


    Dass das mittlerweile quasi Serie ist wusste ich nicht, beim E90 war das extra im "erweiterten DSC" erwähnt und bei meinem aktuellen hatte ich die Situation noch nicht bzw. Wird dann durch den acc Sensor eh schon vorbereitet


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Beim e90, meine ich zumindest, gab es eine bremsbereitschaftsfunktion, wenn man abrupt vom Gas und Sofort auf die Bremse gestiegen ist war die Bremse Quasi vorgeladen und packte direkt sehr stark zu. Ich meine in den Fall war das Pedal dann auch härter, könnte es sowas vielleicht sein?


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Insofern - Enttäuschung kann ich mir nur so erklären bei einigen dass man so oder so nicht in den Sitz gedrückt wird, dazu braucht es andere Kaliber ... ;)

    Wirklich enttäuscht bin ich nicht - auch wenn ich insgeheim auf etwas mehr gehofft hatte - da ich nicht davon ausgegangen bin dass die 40NM / 20KW bei der bereits vorhandenen Leistung einen deutlich spürbaren Unterschied machen würden auch wenn viele geschrieben haben dass sich bei ihnen deutlich was getan hat.
    Die Fahrleistung bei > 200km/h habe ich leider noch immer nicht wirklich testen können, da hoffen ich dann auf etwas Verbesserung da ich immer noch der Meinung bin dass mein E90 330d da ein gutes Stückchen zackiger unterwegs war

    Ich hab's seit etwa 'ner Woche drin und umgehauen hat es mich bisher leider auch nicht. Auf den ca. 350km Rückfahrt aus Meiningen hat es leider die gesamte Zeit geregnet und war zu voll, und seitdem hab ich leider auch keine freie Autobahn mehr auf meiner Strecke gefunden und den Wagen noch nicht 1x geschafft auszufahren :cursing: .
    Auf den Landstraßen um Meiningen kam er mir etwas spritziger vor, aber da bin ich vorher auch mit deren 318i durch die Gegend gefahren wodurch das täuschen konnte.


    Der auffälligste Unterschied bisher ist der Durchschnittsverbrauch vom BC, der lag vorher bei jeder Tankfüllung um 0,2-0,3 l unter dem realen Verbrauch, jetzt passt er ziemlich genau oder liegt sogar um 0.1l drüber. Hab seitdem schon 3x getankt

    Da fehlt einfach der persönliche Kontakt bzw. der Vermittler, der sich dann für dich einsetzt und das ganze so regelt wie es besprochen wurde.


    Ja kann gut sein, das Telefonat hat leider nichts mehr ergeben, da war ich aber vielleicht auch schon zu angefressen, aber die Dame am Telefon hat immer nur darauf verwiesen das die Typklassenabteilung entschieden hat und man vorher ja nicht das "Gesamtpaket" kannte. War leider keine wirkliche Hilfe, schien aber auch nicht in der Position gewesen zu sein als wenn sie selber hätte etwas entscheiden können.

    Ich habe meiner Versicherung gestern den Einbau des PPK gemeldet. Vor dem Einbau hatte ich schon angefragt, da wurde mir gesagt dass es beitragsfrei mitversichert werden würde, ich sollte nur ne Kopie der Einbaurechnung und der neuen Zulassungsbescheinigung schicken.
    Heute dann der Schock, Beitrag um 25% angehoben, auf Nachfrage liegt dies daran dass der Preis angeblich doppelt so hoch ist wie bei der Anfrage angegeben. Stimmt aber nur halb, auf der Einbaurechnung steht halt noch die Active Sound Anlage drauf, aber das interessiert die jetzt leider nicht mehr.
    Auf mehrfache Erklärversuche dass die Active Sound Anlage nichts mit der Leistungssteigerung zutun hat kam nur die Antwort das es trotzdem als Paket zu sehen sei und ich ja schließlich auch die Abgasanlage im Falle eines Schadens ersetzt haben möchte, als Entgegenkommen hat man mir angeboten die Anlage explizit auszuschließen, aber auch dann würde man mich in der VK um eine Stufe hochstufen -> ca. 12.5% Aufschlag, dies habe die Typklassenabteilung nach ausführlicher Prüfung des Falls so festgelegt, die vorherige Aussage dass es Beitragsfrei laufen würde interessiert nun nicht mehr, auch wenn ich die Abgasanlage explizit ausschließe.


    Macht doch immer wieder Spaß sich mit Versicherungen auseinander zu setzen, da werde ich mir wohl wieder eine andere suchen müssen.


    Seit gestern habe ich die Anlage nun auch und muss meine Aussage zur Lautstärke doch etwas korrigieren. Vielleicht liegt es daran dass ich den Touring habe oder der Klang auf dem Fahrersitz präsenter ist, aber die Anlage kommt mir jetzt ein gutes Stück lauter vor. Im Eco Modus scheint sie komplett ausgeschaltet zu sein, mir ist kein Unterschied zu vorher aufgefallen, evtl. minimal lauter durch den fehlenden Endschalldämpfer, im Comfort Modus ist sie aber auch 140 km/h noch gut zu hören und ein deutlicher Unterschied zu vorher wenn man im niedrigeren Drehzahlbereich beschleunigt, im Sport Modus sowieso.
    Ich empfand es auf den ca. 350 km Rückfahrt nicht als störend aber ob ich nicht doch lieber auf Eco schalte wenn meine Tochter im Kindersitz schläft muss ich noch testen. Was mir bei der Probefahrt mit 330d Quäler nicht aufgefallen ist, ist auch dass man es sogar im Brustkorb spüren kann.

    Habe gestern mit Erschrecken festgestellt dass mein F31 von diesem Jahr trotz AA kein Safelock hat. Hab jetzt gelesen dass es das in den aktuellen nicht mehr geben soll aber man Schlösser aus nem 5er einbauen könnte. Ist das soweit korrekt und hat jemand genaue Details wie benötigte Teilenummern und ob dann noch etwas codiert werden müsste?