Beiträge von TeQuiLLaXY

Formatier den Stick vorsichtshalber nochmal und dann heissts im Grunde möglichs vollschreiben und das geschriebene nachher wieder mit dem vergleichen was vorher geschrieben wurde. Stimmt das nicht überein ist er entweder kaputt oder es ist ein "Schummelstick".
    Bei heise wurde mal ein Tool dazu veröffentlicht das genau für den Zweck entwickelt wurde, habe es aber selber noch nicht getestet, den Link gibts weiter unten

H2testw

Hast du den USB Stick schon mal genau unter die Lupe genommen? Eventuell ist es eine Fälschung bei der der Controller nur angibt einen 64GB Flashspeicher verbaut zu haben und in Realität sind nur 16GB verbaut. Die Fehler die dann auftreten können unterschiedlicher Natur sein, von Fehlermeldungen über nicht kopieren von Daten ohne Meldung bis hin zum Überschreiben von bereits gespeicherten Daten wenn neue Daten kopiert werden.
    Gibt's leider öfter als man denkt.

Die Preise für Privatkunden sind hier eh leicht übertrieben wie ich finde. Habe für das kleine Servicepaket (also ohne Bremsscheiben, Beläge, Kupplung,...) 388 netto zahlen müssen, für 3 Jahre/200.000km! Das hat man mit dem zweiten ölwechsel wieder drin.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Bei DSC off solltest du das haben (wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob das Getriebe wie in Comfort schaltet), ob das zu empfehlen ist immer so zu fahren muss aber jetzt für sich selbst entscheiden ;)

Wenn du mit den Wippen schaltest aber den Schalthebel nach links in die "S"-Position drückst, bleibt der im manuellen Modus bis du den Hebel wieder nach rechts drückst. Ne andere Möglichkeit fällt mir jetzt nicht ein.

Genau, wenn du den Haken bei nur Fahrwerk setzt ändert sich die Kennlinie von Motor&Getriebe nicht gegenüber des Comfort Modus, dann bleibt der Klang auch der gleiche wie in Comfort. Wenn du dann auf Sport+ wechselt wird die Kennlinie wie auch der Klang der Abgasanlage angepasst.
    Spannenderweise lässt sich der Klang auch anpassen wenn man DSC komplett aus schaltet, in dem Fall bleibt aber die Gaspedalkennlinie (zumindest bei mir) wie im Comfort Modus.

Was mir auch noch nicht ganz klar ist, ist welchen Sound er bei manueler Schaltung, also schalten über die Lenkradwippen, ausgibt. Da muss ich noch etwas rumexperementieren.

Ich glaube durch die manuelle Schaltung ändert sich am Sound gar nichts. Der ist abhängig vom Fahrmodus und dessen Einstellung. Im Sportmodus wird er z.B. auch nicht lauter als in Comfort wenn man im Sportmodus lediglich die Lenkkraftunterstützung runterregelt aber die Motorkennlinie unverändert lässt.