Beiträge von kri

    Sind alle Schrauben der Unterbodenverkleidung noch dran? Hatte ein ähnliches Phänomen nach Wechsel des Kraftstofffilters, welcher sich unterhalb der B-Säule befindet. Bei dem Wechsel wurde damals eine Schraube vergessen. Habe ewig gesucht, dabei war des Rätsels Lösung eigentlich so leicht. Würde da mal zuerst nachschauen.

    Was mich echt noch ein bisschen abhält vom Kauf ist die Angst, dass es zu künstlich klingt, wie es auf allen Kufatec Videos leider rüberkommt. Muss mir das vorher glaub echt mal live anhören. Dein Bericht jedenfalls bringt Hoffnung :)

    Hinten ist es ein Kinderspiel und es wird kein Spezialwerkzeug benötigt, auch kein Federspanner, da die Feder nicht am Dämpfer ist, sondern beides getrennt voneinander. Wenn die Schrauben gelöst sind, kann man die Feder von Hand einfach rausziehen.


    Das schaffst du damit nicht. Dafür klingt der Reihen-6er Benziner einfach zu gut. Der Diesel wird auch immer Nageln, dass kann der Auspuff nicht unterbinden.


    Beim BMW Auspuff entfällt übrigens der Endschalldämpfer.

    Dass man den Sound nicht zu hundert Prozent künstlich erzeugen kann, ist mir klar. Es geht mir nur um die grobe Soundrichtung, welche bei Audi ganz klar in Richtung V8 geht. Das Active Sound System von BMW dagegen klingt schon eher wie ein 6-Zylinder Benziner. Das wäre eigentlich mein Ziel: Sound des Active Sound Auspuffes von BMW in Verbindung mit 335/340 Optik und individuell aktivierbar. Ich möchte beispielsweise auch im Eco-pro eine dezenkte "Klangunterstützung" haben.

    Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Bei Kufatec kann man verschiedene Steuergeräte verwenden. Standardmäßig wird das Sound Modul vom Audi A6 geliefert. Man kann dieses jedoch gegen das von Maserati oder BMW beispielsweise tauschen. Aber was bringt das genau, wenn man doch das Klangbild am PC individualisieren kann?


    Was mir halt nicht gefällt ist die V8-Charakteristik. Aber vielleicht bekommt man mit dem Steuergerät von BMW den gewünschten 6-Zylinder Sound...

    Habe mich auch gegen die BMW Lösung entschieden, da diese nur über den Fahrerlebnisschalter steuerbar ist und ich auf den 335 Look nicht verzichten wollte. Was mich von anderen Lösungen noch abhält ist der happige Preis, wenn man bedenkt, dass man bei BMW einen kompletten ESD mit Active Sound bekommt. Außerdem klingen die anderen Systeme zu sehr nach 8 Zylinder, was ich eigentlich nicht möchte. Bekommt man mit den Einstellungen einen 6 Zylinder Benziner Charakter hin?