Beiträge von kri

So Leute, meine Räder sind nun drauf. Es handelt sich um Folgende Kombi:

4x MB Design KV1 Deep Concave 9x20 ET34 mit jeweils 245/30/R20 Dunlop Sport Maxx GT

Sieht meiner Meinung nach mega geil aus, wird aber sau eng beim Eintragen. War heute morgen mal beim TÜV, war zwar kein Gutachter da, aber ein Mitarbeiter dort meinte, dass es Grenzwertig ist, aber eigentlich gehen müsste. Fahr da jetzt Montag früh vorm Geschäft nochmal vorbei um einen Termin dann zu machen.

Vorher muss ich die Karre aber noch tiefer legen, glaub optisch würden mir die Eibach Sportline ganz gut gefallen, möchte dass der Reifen bündig mit dem Radhaus abschließt.

Was meint ihr so?

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29865501/IMG_0644.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29865500/IMG_0653.jpg]

So, habe heute nun ein schriftliches Angebot von MB Design bekommen:

4x KV1 DC ET34 9x20
    4x Dunlop Sport Maxx GT 245/30/R20 90Y

Meint ihr das passt alles? Vielen Dank.

Also laut Tüv liegt eine Einzelabnahme "wenn alles gut läuft" bei 100-150€.

MB Design meinte, dass die 9x20 ET34 vorne und hinten passen, vorausgesetzt man hat nicht die Sportbremse.

Welche Reifenkombination würdet ihr empfehlen auf rundum 9J?

Grüße

Wie auch schon im 20'' Thread geschrieben, überlege ich mir, die MB-Design KV1 in folgender Kombi zu holen:

VO: 9Jx20'' ET34 Deep Concave - 225 35 R20 - Hankook Evo2
    HI: 9Jx20'' ET34 Deep Concave - 255 30 R20 - Hankook Evo2

(Gleiche Felgenbreite da reduzierte Felge in dieser Dimension).

Laut
    Felgenrechner und den Angaben von Staati sollte das Hinten passen,
    vorne wirds eng. Die steht gegenüber der ET40 nochmal 6mm weiter
    draussen.

Fährt jemand zufällig die gleiche Felgenbreite an der VA und kann mir da weiterhelfen?

Wie ich gesehen habe fährt kedafoe ne ähnliche Kombi, jedoch auf dem Coupe. Kann man daraus direkt auf die Limo schließen oder gibts da Unterschiede.

Die Felgen kommen übrigens nur mit einem Festigeitsgutachten. Eine Einzelabnahme soll laut TÜV zwischen 100 und 150€ kosten. Wie kommt rustyxxx auf insgesamt 410€? O.o

Zitat

Ja habe die gunmetall Matt .
    Einzelabnahme hat 350€ gekostet + um die 60€ für die Eintragung bei der Landesregierung.

Fahre aber 235/30 und 275/25 Dunlop
    Sind die einzigen Reifen in dieser Dimension;)

Neben den M405 gefallen mir auch die KV1 von MB Design sehr gut. Da gibt es gerade ein super Schnäppchen, einen Satz 9Jx20'' ET34 Deep Concave in grau matt für gerade mal 1076€. Meint ihr die passen ohne Arbeiten am Blech? Habe das serienmäßige M-Sportfahrwerk und würde vorne 225/35/R20 und 255/30 R20 fahren wollen.

Problem ist, zu diesen reduzierten Felgen gibt es nur ein Festigkeitsgutachten. Hat jemand Erfahrungen damit?

Und generell mal:
    KV1 oder M405? :D

Grüße

ne Waage ist immer gut - kannst du dir in dem Fall aber sparen. Die Performance 405 wird wirklich in Taiwan produziert! Also alles gut.
    Als ich meine damals gekauft habe - hat mich diese Frage auch beschäftigt ;)
    Die hinteren sollten so um die 11kg wiegen, die vorderen 10,3 kg in etwa.

Gruß Mario

Alles klar, vielen Dank Mario.

Grüße

Hallo zusammen,

bekomme nächste Woche meinen F30 und habe mich kurzerhand dazu entschlossen, diesem Forum beizutreten!

Auf dem Wagen sind derzeit die M400 montiert, überlege mir aber die M405 zu holen und habe da ein denk ganz gutes Angebot vorliegen:
    Satz Felgen neu und von privat für 1250€. Denke der Preis passt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann es sein, dass diese Felgen in Taiwan hergestellt werden? Das ist innen an der Felge nämlich eingestanzt. Habe Angst, übers Ohr gehauen zu werden, da ich auch schon Replicas gesehen habe...

Am besten ich nehme gleich ne Waage mit bei Übergabe :thumbup:

Grüße