Beiträge von kri

    Kenn die Tüten nur von Bekannten und würde mir sowas nie verbauen zumal es tolle Alternativen gibt

    Mit welcher Begründung?


    Habe mir auch schon überlegt für meinen 320d einen ESD in 335-Optik von Friedrich Motorsport zu holen, würde mich nur 420€ kosten. Sound ist beim Diesel eh irrelevant und Edelstahl ist Edelstahl, oder?
    Wie ist die Verarbeitung?


    Bei anderen Herstellern zahlt man halt deutlich mehr.

    kri: Sehr geil! 8o Mal einer der sich was traut :thumbup:

    Vielen Dank. Die Entscheidung war allerdings mit Risiken verbunden. Letztendlich ist aber alles gut gegangen :D


    Aber zum Thema: Einen Federwegsbegrenzer einzubauen, nur damit die Optik stimmt und man es eingetragen bekommt, weiß nicht... Primär will man mit dem Auto (im Alltag) ja auch noch fahren können.

    Ich fahre 130km täglich. Hab das am Mittwoch eintragen lassen und bin seit dem ca. 500km ohne Probleme gefahren. Weiß ja nicht wo ihr euer Auto so bewegt, aber wie oft kommt man in Situationen, wo voll eingefedert wird? Sind immerhin "nur" die letzten 10mm Federweg an der VA die fehlen.


    Ein Traum, standen auch in der Auswahl! Bei mir werden es aber eher die 405er


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Habe mich auch zwischen den beiden Felgen entscheiden müssen. Bei den 405ern kannst die halt einfach draufklatschen und du hast keinen Stress mit dem TÜV etc. Denke auch, wenn man das Auto mal bei BMW oder so in Zahlung gibt, dass originale Felgen immer besser sind.
    Letztendlich bereue ich meine Entscheidung aber nicht :)

    Richtig geil!


    Stell mir die gerade auf meinem Touring vor!


    Was hatte der Tüv zu mucken?
    Da ist doch noch nen Haufen Platz!

    Hoch ja, aber kein Platz beim einfedern ;)

    Als er den Wagen verschränkt hat, hat der Reifen beim Einlenken in einem ganz bestimmten Winkel den Kotflügel oben touchiert. Bin der Meinung, dass ich bei einem Reifen mit weniger Profil keine Probleme gehabt hätte :rolleyes:
    Mit dem Federwegsbegrenzer (Höhe glaub ~10mm) hats super geklappt.

    Sieht gut aus. Nur die gleiche Felgen/Reifenbreite würde mich stören.

    Ich fahre 35000km im Jahr, fand nen 265er Reifen bei ner 10,5Zoll Felge hinten zu krass. Hatte dann eig nur die Auswahl zwischen 225 vorne und 255 hinten oder 245 rundum, jeweils bei ner 9Zoll Felge. Ein 225er Reifen auf ner 9Zoll Felge sieht m.M. nach blöd aus. Deswegen die gleiche Felgen- bzw. Reifenbreite. :)

    Ich bin gesannt wann er auf ein Komplettfahrwerk umsteigt...

    Spätestens dann wenn das Serienfahrwerk flöten geht :thumbup:


    Spaß beiseite, vom Fahrverhalten bin ich nach ca. 1000km bislang überzeugt.

    Was hat die Tieferlegung mit der Eintragung zu tun? ;)


    Ob ich nun mit OEM-Federn oder mit Zubehör-Federn voll einfedere ändert nichts daran wie weit eingefedert wird.

    Genau - der federt mit den Serienfedern genauso tief ein, wie mit den Tieferlegungsfedern.
    Dh. mit Serienfedern hättest du auch den Federwegbegrenzer einbauen müssen ;)


    Gruß Mario

    Das dachte ich auch erst, hatte das auch schon irgendwo hier im Forum gelesen, aber der TÜV-Fritze erzählte mir was anderes.

    kri
    Danke für die Rückinfo bzgl. Eintragung!
    Da bin ich aber gespannt, wie der Komfort mit den Federwegsbegrenzer ist und wie oft durchschlägt.
    Wäre schön, wenn du uns deswegen auch auf dem laufenden hälst. :thumbup:

    Also rein von den Federn her finde ich es super, deutich besser als vorher. Ich mags aber generell etwas härter :D Der war mir vorher echt zu weich, jetzt erinnert er mich ein bisschen an meinen alten E92 mit M Sportfahrwerk, 19'' und Runflat.


    Bezüglich des Federwegsbegrenzers glaube ich kaum, dass man im Alltag in Situationen gerät, wo voll eingefedert wird. Aber wir werden sehen, falls mir was auffällt, berichte ich :)

    Schaut gut aus, hätte aber bei mir gestreift vorne.

    Da man mit dem Auto aber ja auch noch fahren muss, ist die viel wichtigere Frage: Schleift es oder nicht...?

    Habe heute die Felgen mit den Eibach Sportline und 1x Federwegsbegrenzer (Höhe ca. 10mm) pro Seite an der Vorderachse beim TÜV Süd per Einzelabnahme eintragen lassen und 160€ gezahlt.
    War gestern ohne Federwegsbegrenzer da und beim Verschränken hat der Reifen im eingelenkten Zustand den Kotflügel touchiert.


    Fazit: Mit anderen bzw. ohne Tieferlegungsfedern hätte ich die Räder problemlos eintragen lassen können.


    Bilder folgen am WE.

    Fährt hier jemand 20 Zoll mit M-Fahrwerk OHNE weitere Tieferlegung und hat ggf. Bilder?


    Und / oder einen Vergleich von 19 vs. 20 Zoll mit M-Fahrwerk OHNE weitere Tieferlegung?


    Danke & Gruß
    f30_Pilot


    Kannst auch bei mir schauen, eine Seite zurückblättern ;)


    Bilder nach der Tieferlegung mit Eibach 40/40 folgen dann ;)

    So, nachdem ich meine Felgen drauf habe, ist das Fahrwerk dran! Da ich nach Auto- und Felgenkauf gerade relativ pleite bin, muss was günstiges her. Sprich ein komplett neues Fahrwerk fällt erstmal raus.


    Meine Räder sind ohne Tieferlegung schon sehr grenzwertig, macht das eine Tieferlegung zwingend schlimmer? Ich bin der Meinung, dass kürzere Federn die Sitation nicht verschlechtern, da der maximale Federweg und die Federrichtung ja gleich bleibt, oder?


    Zur Auswahl stehen denk die Eibach Sportline oder das Pro Kit, da die von der Preis-Leistung her glaub am Besten sind. Lasse mich gern eines Bessern belehren :D


    Was könnt ihr mir empfehlen? Dazu muss ich sagen, dass das Fahrzeug mittlerweile 90.000km auf der Uhr hat!



    Istzustand:


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29865501/IMG_0644.jpg]