Beiträge von kri

    Hängt von der Einpresstiefe ab.

    Deinem Profil nach hast Du nen 2012er F30 ... und damit das CIC Navi ... das ist die Vor- Vorgänger Generation vom aktuellen ... diese nennt sich NBT Evo ... und dazwischen gab es das NBT ... das ist mehr als nur nen Software Update leider :(

    Dachte ich mir schon irgendwie, aber danke für die schnelle Antwort. Dann ist das Thema wohl vom Tisch. :D

    Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob sich die Software vom Navi Prof auf die neue vom LCI mit der schöneren Benutzeroberfläche updaten lässt? Hatte letztens einen Ersatzwagen (F30 LCI) und der hat mir sogar über Bluetooth die Musik-Cover angezeigt! Das macht meiner leider nicht.
    Danke euch für Antworten.

    Jo, bekommst auf jeden Fall ein Festigkeitsgutachten. Eintragung lief über eine Einzelabnahme, hat glaub um die 150€ gekostet. Unproblematisch war es jedoch nicht unbedingt. In Verbindung mit den Eibach Sportline musste ich Federwegsbegrenzer an der VA einbauen. Jetzt scheiden sich die Geister, ob das ohne Tieferlegungsfedern auf Anhieb geklsppt hätte oder nicht. Aber zur Not machst wie ich einfach Federwegsbegrenzer rein. Sind glaub nur max. 10mm hoch. So weit federt man im Normalfall eh nicht ein. Fahre die Kombi seit 10.000km problemlos.



    Ansonsten bin ich mit den Felgen sehr zufrieden. Habe auch noch nie so perfekt montierte Räder, mit liebe zum Detail, wie bei MB Design gesehen. Die achten sogar darauf, dass Nabendeckel quasi symmetrisch zu den Radschrauben sind.


    Zum Design brauche ich ja nichts sagen, in echt sehen die konkaven Räder noch viel krasser aus, das lässt sich auf Bildern garnicht richtig rüberbringen.

    Ich fahre jetzt ca. 10tkm Dunlop Sport Maxx GT und bin begeistert. Unglaublich guter Grip, leises Abrollgeräusch usw. Kann diesen Reifen empfehlen!


    Ansonsten einfach mal bei ADAC Reifentests durchlesen.

    Sind beides Wandler! Aber die Schaltzeiten sind so kurz, da merkt man fast keinen Unterschied zu einem DKG.


    Bei der Sport-Automatik hast du zusätzlich Schaltwippen am Lenkrad, das ist meines Wissens nach auch der einzige Unterschied.


    Bezüglich Steuerkette mal in den Motorraum reinhören, ob Klackergeräusche zu hören sind. Ist aber bei einem 4-Zylinder-Diesel nicht so einfach abzuschätzen, da der Motor generell sehr viele Geräusche produziert :P


    Denke bei einem BMW-Händler kannst du immer guten Gewissens kaufen. Ggf. mal einen von der Werkstatt auf die Steuerkette ansprechen...