Beiträge von kri

Korrekt, aber der Prüfer meinte mit anderen Federn hätte das wohl auch ohne geklappt. War ja nur minimal. Und von den Begrenzern habe ich bisher nichts gemerkt nach guten 20tkm.

Ich bin mir immernoch unsicher ob der Federweg von der Länge her immer der gleiche, egal welche Federn verbaut sind. Laut Prüfer nein...

Ok, 9x20 ET34 ist ja noch mal was anderes. Was fährst Du denn für Reifen?
    Die Kombination, die MB Design explizit für den 4er verkauft, passt jedenfalls nicht.
    Also, außer man hat vielleicht einen Prüfer, dem alles egal ist.

Die Räder warten auf ihre Abholung durch MB Design, warte da noch auf Rückmeldung von den Jungs.
    Denke aber, dass das alles problemlos über die Bühne geht.

Denke auch, dass die da ziemlich kulant sind...

Ich fahr 245/30/R20 Dunlop Sport Maxx GT rundum und bin völlig begeistert von der Performance :)

Hinten passt es auch nicht... 10,5x20 ET47 oder was das war.
    Was fährst Du hinten?

Hinten fahr ich auch 9x20 ET34. Ja, bei 10,5x20 ET47 wirds allerdings sehr eng, aber da kann man mit dem Sturz arbeiten. Laut Staatis Liste geht ET50 sicher, also würde vom Gefühl her mit maximalem Sturz hinten ET47 auch gehen (oder schmalerer Reifen). Sind immerhin "nur" 3mm.

Hast du deine Räder eigentlich losbekommen?

Gibt keine passende Felgenbreite und ET.
    So meine Erfahrung nach drei (!) Prüfern bei TÜV und DEKRA (Leidensgeschichte im Thread nachzulesen).
    Klar gibt es bestimmt irgendwo einen Prüfer, der das einträgt, aber es passt halt eigentlich nicht. Die Räder stehen einfach zu weit raus.

Bei 9x20 ET27 an der VA wunderts mich nicht, dass es nicht passt. 9x20 ET34 bzw. ET35 wäre passend und die gibt es, ich fahre die selber :)

Wenn du Felgen per Einzelabnahme eintragen lässt und anschließend andere Kombinationen fährst, z.B. Spirplatten oder Federn, musst du das neue Setup erneut als gesamtes eintragen lassen.

Bei meinem 320d war der erste Ölwechsel bei 27tkm, der zweite bei 57tkm und ich soll erst bei 105tkm den nächsten Ölwechsel machen. Habe das Fahrzeug mit 80tkm erworben und bislang gute 20tkm zurückgelegt, ausschließlich Langstrecke und immer warm gefahren! Ist ein Intervall von 50.000km überhaupt möglich? Habe das erst gestern so richtig realisiert...