Wieso? Du kannst doch beispielsweise 8,5x20 ET35 rundum fahren...
Beiträge von kri
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Weiß denn keiner, ob es Unterschiede beim Sound gibt?
Habe mal dieses Bild hier gefunden:[Blockierte Grafik: http://www.2ertalk.de/uploads/monthly_08_2015/post-165-0-89534100-1440670661.jpg]
Simuliert der Aktuator etwa immer den entsprechenden Benzinermotor?
Sprich:
4-Zylinder Diesel --> Sound ähnlich eines 4-Zylinder Benziners
6-Zylinder Diesel --> Sound ähnlich eines 6-Zylinder BenzinersFinde die Youtubevideos leider nicht so aussagekräftig.
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Huhu, ich werde meine Anlage wohl am Wochenende einbauen, komme aus Pforzheim, daher kann ich es dir gern anbieten mal probe zu hören, hab die "passenden" 4 Zylinder.
Ja gerne, komme aus Magstadt nähe Sindelfingen, ist also nicht so weit weg Dann gib halt mal Bescheid wenn se drin ist, damit ich mir das mal anhören kann.Muss ehrlich sagen, dass die Videos mich nicht umhauen. Aber scheinbar kommts ja in Wirklichkeit sehr gut an. Bin gespannt
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Hallo zusammen,
habe für nun doch für die Nieren im M3 Look entschieden (vorher Performance) und habe daraufhin ein paar bei Ebay bestellt. Passgenauigkeit ist völlig in Ordnung, nur habe ich seit Einbau ab 120km/h aufwärts unangeneme Windgeräusche. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
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Edit: Liegt wohl nicht an den Nieren. Bin nochmal mit originalen und komplett ohne gefahren, Geräusch besteht weiterhin.
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So dann klink ich mich auch mal in das Thema ein! Habe alle Seiten mal grob überflogen und habe so ein bisschen rausgelesen, dass der Sound, welcher vom Aktuator erzeugt wird, bei 4- und 6-Zylinder Dieseln unterschiedlich ist. Ist das richtig?
Kommt jemand zufällig aus der Region Stuttgart, wo man das mal probehören könnte? Vorzugsweise am 4-Zylinder.
Danke und Grüße
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Wären auch Winterreifen möglich bzw. nur die Felgen?
Grüße
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Und warum hast du die Federn nicht gleich mit eintragen lassen?
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Absolute Endstufe!
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Dann ist ja die Behauptung vom TÜV-Prüfer falsch, der meinte, dass mit den Standardfedern eine Eintragung wohl ohne Begrenzer geklappt hätte?!
Also in meinem Fall mit den Eibach Sportline war der Dämpfer wohl wirklich am Anschlag, da ein Begrenzer mit etwa 10mm schon gereicht hat, dass man genügend Freigang hat. Aber bin mir nicht sicher, ob das Fahrzeug mit anderen Federn während einer Prüfung auch am Anschlag gewesen wäre, da ja nur maximal 50% des Fahrzeugsgewicht zur Verfügung stehen. Im dynamischen Bereich ists klar, dass durchaus höhere Kräft entstehen können!
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Okay, aber wird bei der Prüfung voll eingefedert, oder reicht unter Umständen die statische Belastung durch das Fahrzeuggewicht nicht?