Beiträge von kri

Ich habe meinen ersten Post bezüglich des 330d aktualisiert. Im Laufe der Zeit wird dieser dann auch mit Bildern der Umbaumaßnahmen gefüllt. Einige Sachen sind auch schon erledigt, aber die Liste ist noch lang! Bis auf die Fensterzierleisten und die Active Sound Anlage liegt auch schon alles für den Umbau bereit, fehlt nur noch die Zeit :wacko:

Anbei mal ein Bild vom Tag der Abholung, Vorgängerfahrzeug und neues Gefährt :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31751465/IMG_2613.jpg]

Hab gestern erst bei meinem neuen F30 wie auch schon im Vorgänger-F30 die Federn getauscht. Das ganze hat insgesamt gute 3 Stunden gedauert (waren zu zweit) und der Bremssattel muss definitiv nicht runter!

Ich kenne die Leisten ziemlich gut ;)
    Das geht auch von Innen, der Aufwand ist höher zumal man dort nicht 100% sehen kann, ob die Folie unten sitzt aber die Folie würde sowieso über die Kante gelegt werden,
    da man sonst an Kante der Leisten einen silbernen Streifen hätte ... das macht kein ordentlicher Folierer.

Wenn man die Folie halt nur über die Kanten legt, sieht man es mit Sicherheit, wenn man genau in den Spalt schaut.

Wir hatten uns ja schon zwecks Folierung unterhalten ;) Bin mir aber unsicher ob man das wirklich perfekt hinbekommt. Wenn ich den Wagen habe, muss ich dann beim Folierer mal vorfahren und persönlich anfragen. An den Leisten oben ist eine Regenrinne oder sowas integriert. Bin mir nicht sicher, ob das innen dann foliert wird, bzw. mit welchem Aufwand das verbunden ist, denn unter Umständen könnte man dann sehen, dass die Leisten vorher Alu-matt waren. Aber mal sehen..

Dank dir ;)

Hallo zusammen,

bei mir steht morgen ein größeres Update an. Ich habe für mein Fahrzeug ein gutes Angebot von einem BMW Händler bekommen und werde diesen für einen F30 330d aus 2013 in Zahlung geben! 6 Zylinder waren schon immer mein Traum und nun kann ich ihn mir endlich erfüllen. Die Vorfreude auf morgen ist groß. Bilder folgen!

Natürlich wird der Wagen nicht ganz Serie bleiben: M Performance Diffusor, Seitenschweller, Frontspoiler, Heckspoiler und Pedalauflagen liegen schon bereit und warten darauf verbaut zu werden. Zudem wird er in Verbindung mit den 20 Zoll KV1, welche in behalten werde, Eibach Prokit Federn bekommen. Optisch soll er eigentlich relativ nah an den 320d angelegt werden, da mir das so sehr gut gefällt.
    Zusätzlich würde ich gerne noch die M Performance Active Sound Auspuffanlage verbauen, mal sehen...

Ausstattungsmäßig bin ich, bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit, keine Kompromisse eingegangen. So hat der Wagen, zusätzlich zur Austattung des 320d, Vollleder schwarz, Komfortzugang, Schiebedach und Rückfahrkamera. M-Paket, Sportautomatik, NaviProf und Harman Kardon waren bei mir nämlich Grundvoraussetzung. Der Kompromiss ist, dass der Wagen kein Shadowline hat, sondern leider "nur" Chromeline, was mir leider garnicht gefällt. Da bin ich noch am überlegen, ob ich das entsprechend folieren lassen soll, oder ob ich nicht die originalen Leisten in Hochglanzschwarz kaufen soll.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Grüße, kri

Um das nochmal zu bereinigen.

Ich habe Shadow-Line ab Werk. Ich habe nur das komplette Dach machen lassen.

Nach gestriger Rücksprache habe ich erfahren das er für die Shadow-Line die Reling nicht abnehmen muss, da diese frei um den Türrahmen liegt.
    Sprich er kann das problemlos folieren.

Habe dir eine PN geschickt ;)

Zitat

Gruß Mario

Danke Mario, hatte ich vernommen, aber das hat mich dann verwirrt:

Ich hab ihn mal angeschrieben, wenn ich Info habe gebe ich gerne weiter.

Ich denke aber nicht das er die Reling abnimmt ... außer sie stört bei der Folierung. Warum fragst du, komme grade nicht dahinter warum man das machen sollte.
    Also bei meinem F30 hat er die Reling nur abgeklippst damit er die Dachkannten ordentlich machen kann.

Habe wohl die Reling mit den Fensterrahmen verwechselt. :wacko: