HUD und 620 NM...
Beiträge von Bruce-F36
-
-
-
Hi,wenn er DIR gefällt , dein Limit erreicht ist und deinem Wunschfahrzeug nahe kommt und du damit zufrieden bist, schlag doch zu.... Ganz einfach!
BC Verbrauch würde mich überhaupt nicht interessieren, hängt ja ganz von der Fahrweise ab. -
Hallo Flo,
jaaaa...hast dir ja Mühe gegeben! Ist ein "Hingucker" geworden!
Mal was ganz anderes und wenn es dir gefällt, ist das doch sehr okay.
Mir persönlich zu unruhig und irgendwie nicht stimmig. Weiß aber nicht genau, woran ich das festmachen soll.Ich denke, das Weiß unterstreicht das Design des F36 schon gut. Ich mag dann vielleicht noch einige Akzente in einer Farbe(schwarz?) und dann es für mich "okay".
-
Hi all...
nachdem mir ja meine Ex-Versicherung wg. "Tuning" zum 10.11.16 gekündigt hat, habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Versicherung gemacht.
Online ist nicht möglich, da spätestens bei der Frage wer die Vorversicherung gekündigt hat ("Versicherungsnehmer oder Versicherungsgesellschaft") Schluss ist und man doch bitte den Kundendienst kontaktieren möge.
Meine Erfahrungen:Versicherung 1:-Nett, freundlich, klar geht das, sehr günstig! Ich war erstaunt, aber dann sagte die nette Dame...ist ja nur Haftpflicht! Kasko geht unter den Umständen gar nicht!
Versicherung 2:-Nett, freundlich, klar geht das, teuer, mit Schlüsselnummern der 286PS Version und nur mit mind. SB 1000/150, weil diebstahlgefährdet.
Versicherung 3:-Nett, sabbernd, alles möglich, Schlüsselnummern der 286 PS Version, also nicht korrekt und zu teuer. P.S. Habe telefonisch abgesagt, standen dann letzte Woche bei mir vor der Tür, vielleicht benötige ich ja doch noch eine Hunde-Zahnzusatzversicherung für meine Katze?
Versicherung 4:-Nett, freundlich, Schlüsselnummern wie im Schein, SB wie gewünscht. MPPK und "Mehr-PS" aufgenommen, notiert und mitversichert, Prämie identisch wie vorher.Unterm Strich habe ich nun wesentlich mehr Versicherungsleistungen als vorher, bei aktuell nur marginaler Erhöhung gegenüber dem Vorversicherer.
Typklassen steigen für 0005/BWE (3C-430D Gran Coupé-258PS) aber zur nächsten Periode von 19/25/27 auf 20/26/27. -
9Monate 33000 km ist mal ordentlich...
Ist da jetzt wirklich ein I8 Modulator drin und ein Audi Steuergerät?
Ja, Kilometerfresser.... Meiningen, 2 x Mittennaar, Hockenheim, Elsass, Comer See, Holsteinische Schweiz und hier und da und dort.... das schafft was! Aus dem Norden sind die Wege lang.
Also, ob I8 kann ich nicht sagen, der Aktuator scheint etwas größer, als die Vergleichbaren. Ist aber von Eberspächer, wie die anderen auch... das Steuergerät konnte ich verifizieren, ist das Audi-SG für A6/A7.
Laut LW klanglich anders als ein BMW-SG... Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen. Soundwirkung außen okay, innen noch verbesserungswürdig. -
Update 02.08.2016
-Scheibenfolien Llumar Alu Medium aufbringen lassen.
-M-Performance LED Einstiegsleisten montiert.
-Abnahme und Eintragung Lightweight active sound nach § 21-19(2)
unter 22: M-Active-Sound-Modul, best. aus Original BMW-I8-Lautsprecher in Reserveradmulde u. Audi-Steuergerät 4G0907160B***Nun passt das wieder und ist alles rechtlich sauber.
Ich denke für 2016 reicht es nun!
ach....
P.S. AWRON Display kommt ja noch über Lightweight, da ist die Steuerung des Active Sounds dann neben den anderen bekannten Funktionen integriert und visualisiert.P.P.S. Nun habe ich den Wagen erst 9 Monate, knapp 11k investiert und schon 33000 km gefahren...und beruflich fahre ich den Firmenwagen! Wo soll das bloß hinführen?
-
...ach so!
Ich dacht, du durftest wieder nicht "rein" und musstest draußen warten! -
-
...Wetter war im Norden ja bescheiden, darum bin ich mal spontan für zwei Tage nach Südtirol gefahren.
Sind ja nur knapp 11 Stunden....
Hab mal ein Paar Amateur-Schnappschüsse auf dem Splügenpass gemacht, die ich euch gerne zeigen möchte.Nebenbei: Für mich als Fischkopp sind Berge, hoch und runter, Pässe, Murmeltiere und die Ferrari-Dichte in der Schweiz aufregend!!