Beiträge von JoMi

Wie versprochen hier eine kurze Rückmeldung:

Konnte heute meinen Wagen aus der Werkstatt abholen, sofort in Höchstadt über Kopfsteinpflaster Probe gefahren und siehe da..... KEINE Geräusche (Poltern) mehr zu hören, die auf solch einer Rüttelstrecke nicht normal sind.

Was hat die Werkstatt schlussendlich gemacht?

Stoßdämpfer vorne links und rechts ausgewechselt, inklusive Domlagern. Dazu noch ein bisschen die Stoßstange mit weiterem Dämmmaterial unterfüttert und ... Fertig! Alles auf Kulanz!

Jetzt habe ich wieder Freude am Fahren!

Nochmals vielen Dank für Eure Beiträge!

Hallo zusammen,

nachdem mir bei meinem F30 330d aufgefallen ist, dass er bei niedrigen Geschwindigkeiten bis 50km/h, besonders auf Kopfsteinpflaster und kurzen harten Fahrbahn- Unebenheiten, vorne links "poltert", habe ich ihn am 25.01.2016 zum Vertragshändler zwecks Diagnose gegeben.

Das Ergebnis kam dann auch recht schnell: die Stoßstange sowie eine Abdeckung am Unterboden wurden mit zusätzlichem Dämmmaterial unterfüttert, ebenso sagte man mir, dass der Stoßdämpfer inklusive "Domlager (?)" vorne links nicht in Ordnung und dieser auszuwechseln sei, dann aber auch paarweise, also links und rechts. Daraufhin wurden die Stoßdämpfer bestellt, es wurde aber nur einer geliefert, der mittlerweile auch verbaut ist. Der andere fehlt nach wie vor und wir reden jetzt also gut und gerne von 10 Arbeitstagen als Wartezeit.... Kennt Ihr auch dieses Problem mit so langen Zeiten für eine Ersatzteilbeschaffung? Wir reden hier immerhin "nur" über eine Stoßdämpfer !!!

Ich habe also vergangenen Donnerstag die BMW- Kundenbetreuung kontaktiert (Mail und Anruf) und bin dort dermaßen "blöd" abgetropft, dass ich im Moment wirklich etwas ärgerlich bin. Der zuvorkommende Vertragshändler (er hat mir einen Wagen 116d zur Verfügung gestellt !) kann mir leider nicht weiterhelfen, auch er ist da vollkommen abhängig von seinem Kontakt in Dingolfing.

Ich bin im Moment wirklich ratlos... was ratet Ihr mir, wie ich hier weiterverfahren soll? Ich fühle mich derzeit gerade ein wenig hilflos...

Gruß Jörg

P. S.: der Wagen steht heute immer noch in der Werkstatt....